Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.08.2007 12:06 Zitieren Zitieren

thirteen
Pointer-User

26.08.2007 12:06 Zitieren Zitieren

DUNKELbrauner zäher ausfluss

hallo frau anderson

ich habe seit 2 atgen DUNKELbraunen ausfluss davor hatte ich 2 tage lang meine tage (deutlich) ...
jetzt jedoch nur noch diesen zähen dunklen ausfluss (nicht sehr viel) ...

...warum steht überal im net ...da sei vorsicht geboten ?

schreibt mir bitte SCHNELL

(...vllt. hängt das i-wie damit zusammen ... habe geschwollene lymphknoten im halsbereich und bin 13 jahre)

gruß und danke im voraus ..

31.08.2007 03:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.08.2007 03:38 Zitieren Zitieren

Hallo, Thirteen,
Vielleicht hast du ja schon gelesen, was ich an anderer Stelle zu deiner Frage geantwortet habe - ich kopier dir meine Antwort noch mal:

Regel ist Regel, ob die Blutung nun schwaecher ausfaellt (und dann nicht hellrot, sondern dunkelbraun aussieht) oder ob die Menstruation staerker ist (und dann "richtig" wie Blut aussieht).
Der Koerper ist kein Uhrwerk, das immer gleichmaessig tickt, und selbst bei erwachsenen Frauen schwankt die Regelblutung manchmal in ihrer Intensitaet. Bei jungen Maedchen ist die Hormonproduktion noch unregelmaessiger, und daher ist das einzig wirklich "Regel"maessige, das mit der Regelblutung zu tun hat, der Name!
Wenn eure Regel eher schwach ist, eben der beruehmte "braune Ausfluss", solltet ihr euch vielleicht eher darueber freuen, dass ihr keinen Aerger mit Blutflecken in der Unterwaesche zu befuerchten habt, denn bei einer staerkeren Blutung haelt manchmal selbst der dickste Tampon nicht nicht lange durch.
Anlass zur Besorgnis besteht nur dann, wenn staendig ausserhalb der normalen Regel noch langanhaltende Schmierblutungen auftreten. Dann besteht naemlich auf Dauer die Gefahr eines Eisenmangels wegen des Blutverlusts.

Wenn man krank ist, kann das ebenfalls einen Einfluss auf die Regelblutung haben. Ob ein Zusammenhang zwischen deinen vergroesserten Lymphknoten und der schwaecheren Blutung besteht, kann ich dir allerdings nicht sagen, solange nicht klar ist, was diese Schwellung verursacht.
Zu deinem Problem mit den Lymphknoten habe ich dir auch an anderer Stelle schon geantwortet.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Petting
Unregistriert

11.03.2015 um 20:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

384