Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.09.2007 23:48 Zitieren Zitieren

micke01
Pointer-User

09.09.2007 23:48 Zitieren Zitieren

Rauchen - Ja oder nein?

Naja hab vor zwei tagen wieder eine geraucht!
Ich find am rauchen im moment nichts schlimm!
Aber ich weiß nicht was haltet ihr den davon meine ganzen freunde rauchen irgendwie ( wir sind alle 13 )
Und wenn ich nicht rauche fühl ich mich als außenseiter und ich hab vor zwei tagen erst meine 2kippe geraucht!
Aber bei uns wird nur über lunge geraucht wer pafft ist ein looser !!!

10.09.2007 19:14 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

10.09.2007 19:14 Zitieren Zitieren

Hi,
Da sieht man mals wieder, sofort wird man als "Looser" abgestempelt wenn man nicht mitmacht aber so war es ja schon immer! Willst du denn bei jedem mitmachen was deine Freunde auch machen und was ist wenn sie Drogen konsumieren willst du das dann auch machen?? Du machst dir deine Lunge und deinen Körper damit kaputt steh zu dir und sag "NEIN" denn das ist cool damit zeigst du deinen Mut auch wenn blöde Kommentare folgen (man muss sich überwinden auch wenn es oftmals schwer ist) = und wer weiss? vill. ist es nur eine Phase und manche hören wieder damit auf und haben daraus was gelernt! Wenn du über längeren Zeitraum rauchst dann wirst du das auch zu spüren bekommen wenn du rennst kann es in der Lunge weh tun! und du bist mal öfters aus der Puste!
Es ist nichts schlimmes dabei das rauchen an solches mal "auszuprobieren" denn wir sind schließlich Neugierig und wollen vieles mal ausprobiert haben wie das bei Jugendlichen halt so ist!
Und was wenn daraus eine Sucht wird? bei uns damals in der 8.Klasse haben viele geraucht weil sie sich hinter ihrem Klimmstengel "verstecken" konnten und um cool und anspuchsvoll zu wirken, mittlerweile ist daraus eine Sucht geworden! und? was bring es?, teilweise ärger mit den Eltern (was hauptsächlich nebensächlich ist) aber auch die Kosten wieviel du dann fast täglich ausgibst!
Rauchen ist ja jetzt ab 18, aber mal ehrlich wenn hindert das schon?
Doch wenn die Sucht da ist und du während der Schulzeit eine rauchen willst weil dein Verlangen zu groß ist dann kannst du dir wenn du von den Lehren erwischt wirst richtig Ärger einhandeln und das gehörig!
Also: probier es aus meinetwegen auch öfter aber denk daran was du dir deinem Körper zumutest!
Die Spätfolgen: (verschiede) Krebsarten,Raucherbein, und schlimm sind dann auch meistens Gelbe Zähne!!! Du wirst es schonoch lernen aber jetzt wünsch ich dir das du für dich das richtige entscheidest Geh dein Weg, viel Glück dabei und ich konnte etwas helfen.

Lg, kluqScheiZa

11.09.2007 10:04 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

11.09.2007 10:04 Zitieren Zitieren

hi

also ich finde es total abstoßend wenn man raucht.
es is nur geld raus schmeißerei.

was bringt es dir geld für etwas auszugeben, was dich krank macht und dich schlecht riechen lässt?

aber es is jedem selbst überlassen^^

ich kau kaugummi blinzeln

11.09.2007 10:39 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

11.09.2007 10:39 Zitieren Zitieren

Liebe User,
ich möchte euch auf diesem Wege noch einmal auf die tödlichen Gefahren des Rauchens hinweisen. Es ist weder cool noch trendy zu rauchen. Wir weisen in diversen Artikeln auf Scoolz auf diese Sucht hin und ich möchte euch vorschlagen, einmal unseren Text "Weg mit dem Glimmstängel" (http://www.scoolz.de/2511,Nichtrauchen.htm) zu lesen.

Ich hoffe, ihr setzt euch einmal intensiv mit den Folgen des Rauchens auseinander!
Viele Grüße!
Sonja

11.09.2007 11:58 Zitieren Zitieren

micke01
Pointer-User

11.09.2007 11:58 Zitieren Zitieren

naja ich hab ja freunde die sind 12 und rauchen ne halbe schachtel über lunge in nur 3std oda so...
ich zieh schon mal an und so aber das ich direkt jetzt eine nach der anderen rauche kann ich mir nicht vorstellen...
Sicher hab ich drüber nachgedacht nein zusagen, denn das tu ich sehr oft. Ich sag nein und beim nächsten mal fragen sie wieder und irgendwann mal hab ich keine lust mehr gehabt dauernd nein zusagen dann hab ich gsacht ja reich eine her ... ja und das is hald jetzt bisher meine zweite KIPPE gewesen...

gruß

11.09.2007 19:57 Zitieren Zitieren

Tryz
Gast

11.09.2007 19:57 Zitieren Zitieren

Und das sollte am besten für dich und diejenigen in deiner Umgebung die letzte bleiben.
Wenn ein Nichtraucher neben dir steht und du dir gemütlich eine durchziehst dann raucht er ungewollt mit und iss manchma sogar schlimmer für ihn als für dich da er den Teer und den Nikotin noch nicht in der Lunge hat wie du.

Hör auf damit
Sag NEIN auch wenns nervt und dich ankotzt.

RAUCHEN IST BESCHEUERT UND EINE REINE SCHULDENFALLE

Lass es lieber
Glaube mir das Leben macht, auch ohne diesen hässlichen Geruch den ekelhaften Geschmack für dich und deiner Freundin und ohne diesem scheiß luftverpestenden Rauch, Spaß.
(mist ich wollt doch net fluchen -.-)




Tryz

13.09.2007 13:30 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

13.09.2007 13:30 Zitieren Zitieren

Ey Tryz, meld dich doch ma an :P dich sieht man hier ja ab und zu öfters schreiben xD
Naja auch wenns hier nicht hingehört *close*

13.09.2007 20:00 Zitieren Zitieren

Tryzer
Pointer-User
Benutzerbild

13.09.2007 20:00 Zitieren Zitieren

Sry vergess meistens mich anzumelden^^

13.09.2007 22:01 Zitieren Zitieren

micke01
Pointer-User

13.09.2007 22:01 Zitieren Zitieren

und jaa ich kann zwar nicht sagen das das jetzt irgendwie schlecht schmeckt das rauchen ich find das schon irgendwie OK hab aber angst das meine eltern das mitbekommen
weiß echt ned was ich tun soll aber man is einfach MITTEN drinnen so sags ich mal wenn man mitraucht und ned als außenseiter wieder

greetz
mikE

18.09.2007 22:19 Zitieren Zitieren

dinimattre
Gast

18.09.2007 22:19 Zitieren Zitieren

fange ja nicht damit an denn es ist schwer damit aufzuhören.
ich spreche aus erfahrung rauche seit ich 14 bin jetzt bin ich 15 und ich kann net mehr aufhören, aber ich rauche nicht weil meine freunde des auch machen.
das sind keine richtigen freunde die du da hast.
bei mir hat es auch angefangen mit 2 kippen dann waren es drei in der woche dann waren es 3 am tag.

lg

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.07.2009 um 23:18
von Runag Direkt zum letzten Beitrag springen

5

918

13.05.2004 um 03:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

834

05.02.2003 um 03:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

932

03.12.2007 um 14:13
von Bernd Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.170

20.12.2003 um 01:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

804

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung