Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.08.2007 15:14 Zitieren Zitieren

lieschen2404
Pointer-User

21.08.2007 15:14 Zitieren Zitieren

nach dem ersten mal

Hey!
Also irgendwie weiß ich nicht so wirklich ob das "okay" ist.
ich hatte Sonntag mein erstes mal und ich hatte fürchterliche schmerzen,am anfang und am ende dann,die schmerzen hielten bis montag abend an mittlerweile merk ich nichts mehr aber jetzt habe ich so ein bräunlichen Ausfluss.Der auch einen komischen Geruch hat.Ist das normal?Kommt das vom Sex jetzt oder daher,dass ich erst seit 1 monat jetzt die pille nehme?
Muss ich zum Arzt gehn?
Bitte um Antwort...

25.08.2007 03:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.08.2007 03:16 Zitieren Zitieren

Hallo, Lieschen,
Deine Erfahrungen bei deinem ersten sexuellen Erlebnis sind keineswegs unnormal. Das erste Eindringen des Penis ist immer mit mehr oder weniger Schmerzen verbunden, nicht nur, weil das Jungfernhaeutchen reisst, sondern auch weil du dich mit Sicherheit angesichts der ungewohnten Situation und Aufregung zu stark anspannst.
Selbst, wenn du sexuell erregt bist, du bist ja noch unerfahren, und hast es daher noch gar nicht gelernt, dich wirklich fallen zu lassen und alle aeusseren Stoerfaktoren abzuschalten.
Solche Stoerfaktoren koennen z. B. zweifelnde Gedanken daran sein, wie attraktiv dein Freund dich unbekleidet findet, ob er irgendetwas an deinem Koerper auszusetzen hat, usw. Oder, ob du gut genug als Liebhaberin bist und nicht zu schuechtern und verklemmt.
Bei vielen Maedchen kommt dazu noch die Angst vor Schmerzen bei der Entjungferung.
Die Vorstellung, dass das Erste Mal ungeteilte erotische Wonne und das grosse Lustfeuerwerk ist, hat meist ziemlich wenig mit der Realtitaet zu tun, sondern stammt aus den idealisierten Liebeszenen von Filmen.
Da du durch die Entjungferung dein Jungfernhaeutchen sicher eingerissen ist, und du vielleicht auch noch Abschuerfungen der Scheidenschleimheit (weil du moeglicherweise nicht feucht genug warst) erlitten hast, hast du wunde Hautstellen, die erst einmal verheilen muessen. Das diese Stellen eine Zeitlang ein blutiges Wundsekret absondern, ist ganz normal.
Der Geruch hat sicher nichts mit der Pilleneinnahme zu tun. Zum Arzt brauchst du aber nur dann zu gehen, wenn der Ausfluss ueberhaupt nicht nachlaesst, der Geruch wirklich auffallend unangenehm ist, oder du sonstige Symptome bekommst (Jucken).
Vermutlich wird aber alles in ein paar Tagen ausgestanden sein, und du kannst dich beim naechsten Mal vielleicht schon etwas besser entspannen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

26.08.2007 16:52 Zitieren Zitieren

lulu
Pointer-User

26.08.2007 16:52 Zitieren Zitieren

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Muss es denn wirklich zwangsläufig beim ersten Mal wehtun?? Mögliche, schon vor mir genannte Gründe sind ja Unsicherheit in Bezug auf den eigenen Körper, Unerfahrenheit und damit Nicht-fallen-lassen-können, Noch-nicht-feucht-genug-sein... Das ist für mich jedoch keine plausible Erklärung, da es sehr wohl Jugendliche gibt, die sich Zeit lassen und auch wirklich erst Sex haben, wenn sie sich wohl fühlen und mit einem Partner, den sie wirklich lieben und bei dem sie sich fallen lassen können und deswegen NICHT angespannt sind! Ja klar, da gibt es noch das Jungfernhäutchen, das einreißen kann, doch ich habe schon öfter gelesen, dass das nicht immer wehtut.
Schreibt mir doch mal, was ihr wisst oder auch eure Erfahrungen!

Lulu

28.08.2007 07:12 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

28.08.2007 07:12 Zitieren Zitieren

also bei mir hat es beim ersten mal nicht wehgetan.

es liegt auch viel am mann ob es wehtut, wenn er langsam macht dann tut es auch nicht weh

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

12.07.2013 um 18:20
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

512

22.05.2005 um 19:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

711

11.03.2013 um 21:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

44

25.309

06.03.2007 um 23:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

4.761

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung