Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.10.2007 13:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.10.2007 13:42 Zitieren Zitieren

Pubertät ja oder nein

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt, werde im Juli 16 und gehe in die 9. Klasse. Ich hatte neulich nacht meinen Samenerguss, und auch wenn ich onaniere kommt eine graue, klebrige flüssigkeit raus. In meinem Intim Bereich wachsen ganz kleine braune Haare. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich unter dem Arm noch keine Achselhaare habe und auch noch nicht im Stimmbruch bin. Auch körperlich bin ich nicht sehr groß (1,69m) und an meinen Beinen sind nicht sehr viele Haare.

Es ist nur extrem peinlich als einziger in der Klasse noch so unreif zu sein, hab auch garkein Bock mehr mich zu melden, weil meine Stimme so hoch ist und ich mich schäme.

Habt ihr eine Ahnung ob ich schon in der Pubertät bin? Also ich hatte vorher nie beim Onanieren einen hellgrauen Ausfluss.

Hab schon sehr viele Threads durchsucht, hab auch einige Erklärungen gefunden, aber das jemand kleine Schamhaare hat aber keinen Stimmbruch und keine Achselhaare hab ich nicht gefunden.

Bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar.

P.S. Gibt es nicht eine Hormontherapie?

16.10.2007 16:52 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.10.2007 16:52 Zitieren Zitieren

Hm keiner eine Ahnung? ;(

16.10.2007 17:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.10.2007 17:37 Zitieren Zitieren

Vielen Dank für deine Ausführliche antwort, hat mich etwas gestärkt. Nun ja, ich rauche nicht und möchte es auch nie. Zu meinen Eltern: Mein Vater ist 1,86m und meine Mutter 1,65m. Ist denke ich mal Durchschnitt.

Nun ja, also ich red oft mit freunden im Teamspeak wenn wir zusammen spielen, und ich hab mal selber meine Stimme aufgenommen, ich find die ist ziemlich hoch.

Es ist halt auch seltsam, dass ich im Intim Bereich ganz viele helle Haare habe, die ich schon ewig habe, und erst seit kurzer Zeit in langes, dunkles.

Und zum Samenerguss: Wenn ich mich selbstbefriedige, dann kommt da kein weißes Zeug *rausgeschossen* sondern eher eine hellgraue, klebrige Flüssigkeit rausgelaufen.


Kommt mir alles so seltsam vor, hoffe ich werd nicht in der Pubertät stehen bleiben.

Achja, ein weiteres Merkmal, hab innerhalb des letzten Jahres 13 Kilo zugenommen, war sonst immer etwas untergewichtig, nun aber mittem im Idealgewicht. Hab auch etwas "Busen" bekommen, hab aber gelesen, dass das oft Jungs in der Pubertät haben, sind also keine richtige Busen sondern halt etwas Hebungen.

Gruß!

17.10.2007 02:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.10.2007 02:33 Zitieren Zitieren

Hallo,
Der andere Forumsteilnehmer hat Recht. Du bist zwar etwas spaet mit deiner koerperlichen Entwicklung dran, aber in der Pubertaet bist du mit Sicherheit. Die Staerke deiner Beinbehaarung hat tatsaechlich mit der Pubertaet nichts zu tun, sondern ist erblich bedingt. Und in die Laenge wachsen kannst du noch bis zum 21. Lebensjahr.
Hast du eigentlich schon an der Jugendgesundheitsuntersuchung J1 teilgenommen? Diese kostenlose Untersuchung im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen dient dazu, die Entwicklung von 12 bis 15-jaehrigen waehrend der Pubertaet zu beurteilen und beispielsweise krankhafte Entwicklungsverzoegerungen rechtzeitig festzustellen, um eine Behandlung einleiten zu koennen.
Zu dieser Vorsorgeuntersuchung solltest du dich auf jeden Fall anmelden, dann kannst du nicht nur mit deinem Arzt ueber deine Bedenken sprechen und dich ueber alles, was deine koerperliche Entwicklung angeht, informieren, sondern auch gleichzeitig deinen Impfschutz auf Vordermann bringen.
Besonders wichtig sind nicht Auffrischimpfungen wie z.B. Tetanus, sondern auch ein Schutz vor Hepatitis B, einer sexuell uebertragbaren schweren Leberentzuendung, die durch rechtzeitige Impfung verhindert werden kann.
Bei der J1 brauchst du uebrigens keine Praxisgebuehr bezahlen und auch die Hepatitis B- Impfung ist in deinem Alter kostenlos. Es reicht, wenn du deine Versichertenkarte vorzeigst. Du solltest aber bald gehen, sonst hast du die festgelegte Altersgrenze ueberschritten.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

17.10.2007 13:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.10.2007 13:44 Zitieren Zitieren

Vielen Dank an euch beide, habt mich bissl gestärkt und schaue nun vorwärts!

Gruß

29.10.2007 20:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.10.2007 20:45 Zitieren Zitieren

Ich bin auch 16 und war auch noch nicht im Stimmbruch ! Ich frag mich auch ob ich mal zum Arzt gehen soll ? Naja also Scharmhaare hab ich schon aber dafür ist mein Penis sehr klein ungefähr im steifen Zustand nur 12 cm ! Ich hab noch kaum Achselhaare (es fängt erst so langsam an) was ich komisch finde das diese hell und nicht dunkel sind ! Meine Scharmhaare sind nämlich schwarz. Naja ich hab noch keinen richtigen Bart mann kann ihn um meinem Mund herum kaum erkennen da es helle Haare sind und zurzeit werd ich von alllen gedisst weil mein Bart nicht zu sehen ist bzw sie sagen ich hätte keinen ! Ich frage mich jetzt ob ich warten soll oder zum Arzt gehen soll ? Bitte helft mir

Ps: Wenn ich ornaniere dann kommt zwar eine Flüssigkeit heraus sie ist aber nicht weiß sondern eher so michlig trüb ! Ist das normal ?

06.04.2009 22:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.04.2009 22:16 Zitieren Zitieren

Braucht man für dieses J1 die elterliche Erlaubniss? Weil ich will das nicht..

11.04.2009 03:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.04.2009 03:12 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du 15 bist, kannst du ganz allein mit deiner Versichertenkarte zum Arzt gehen.
Warum duerfen deine Eltern denn nichts von dieser Untersuchung wissen? Es handelt sich dabei doch um eine ganz normale, uebliche Vorsorgeuntersuchung, die nichts anderes ist, als die ueblichen regelmaessigen Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt, nur eben fuer Jugendliche.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.09.2009 um 12:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

23

2.224

Geschlechtskrankheit
Marc Fortier

07.05.2003 um 00:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

783

07.02.2003 um 17:24
von Olaf Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.074

Özil
Unregistriert

10.02.2011 um 09:31
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

2.724

11.03.2005 um 23:11
von Anne Direkt zum letzten Beitrag springen

11

10.608

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung