Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.10.2007 10:35 Zitieren Zitieren

Jugendlicher
Pointer-User

18.10.2007 10:35 Zitieren Zitieren

Viele Antworten zur Pubertät

Hallo

Um mal den Wissensdurst einiger Zu Stillen,nun mal ein paar Antworten zu vielen Fragen,die ich mir so zusammengelesen habe.

Viele Fragen ist mein Penis zu Klein,oder zu groß!?

Hier meine Antwort:

Wenn ihr zwischen 10 und 16 Jahren seit,dann ist es Normal,einen Steifen Penis von nur 5 cm zu haben,aber es ist ebenso Normal einen Steifen Penis von über 16 cm zu haben.Sprich,die Die Länge des Penis kann zwischen 5-16 cm + Schwanken.Es kann 10 Jährige,mit schon Großen Penisen geben ( 8-12 + cm) aber es kann auch 16 Jährige mit noch kleinen Penisen geben ( 5-7 cm +-) also es ist Relativ normal,dass wenn ihr 12,13,14,15,16 seit und einen Penis habt,der kleiner als 10 Cm im Erregierten Zustand ist.

Schambehaarung:

Genauso ist das mit der Schambehaarung.Diese kann auch schon mit 10 (oder im Extremfall früher) kommen,allerdings ist es auch nicht unnormal,das man diese erst mit 15 oder 16 bekommt.Also hier heißt es nur Warten.

Wann sollte ich zum Artztz gehen?

Hatt sich bis 16 noch keine Pubertäre Ausserung gezeigt (Schammhaare,geringe Körpergröße,kein Stimmbruch) sollte man sich vom Artzt mal Untersuchen lassen.Jedoch heißt das nicht,das wenn man mit 16 noch nicht in der Pubertät ist,das man gleich Krank ist.

Sperma...Wieso ist mein Sperma Durchsichtig?

Als Folge der Testosteronspiegelerhöhung um das Zwei- bis Dreifache kurz vor der Pubertät, wird im Einzelnen das Wachstum von Penis, Hodensack, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenblase, Prostata, Präputial- und Bulbourethraldrüsen stimuliert [1]. Deshalb ist es bei männlichen Kindern durchaus möglich, dass auch schon vor der Pubertät erstmals bei einem Orgasmus eine - wenn auch sehr geringe - Ausscheidung von überwiegend Prostatasekret stattfinden kann.Dies ist eine Durchsichtige Flüssigkeit,dei Klebrig ist,und Aussieht wie Wasser ( meist nuir ein Paar Tropfen) Diese Flüssigkeit,Transportiert später mal das richtige Sperma.Wenn bei euch diese Flüssigkeit kommt,könnt ihr euch sicher sein,das ihr euch Gut Entwickelt.Diese Flüssigkeit zeigt an,das euer Körper langsam beginnt,sich zu Entwickeln.Auch hier kann das Auftreten dieser Flüssigkeit (Vorstufe von Sperma) stark Varrieren.Bei manchen kommt diese Flüssigkeit nie,sondern der Körper Produziert gleich Sperma,und bei Manchen kommt dieses Vor-Sperma schon mit 8 Jahren.Andere Wiederum,bekommen diese Flüssigkeit erst mit 13,14,15 oder 16 bevor das eigentliche Sperma Produziert wird.

Wie lange Dauert es bis mein Körper richtiges Sprma Produziert,nachdem ich diese Flüssigkeit das erste mal kahm?

Das kann zwischen wenigen Wochen bis hin zu Mehreren Monaten dauern.

Entwicklungsstufen:

Männliche Genitalien

Tanner I -- Vorpubertär - das Hodenvolumen ist kleiner als 1,5 ml; der Penis ist klein.

Tanner II -- Das Hodenvolumen wächst auf 1,6 bis 6 ml; die Haut des Hodensackes verdünnt sich, wird rötlicher und erweitert sich; unveränderte Penislänge.

Tanner III -- Weitere Vergrößerung des Hodens (6 - 12 ml); der Hodensack vergrößert sich weiter; die Penislänge nimmt zu.

Tanner IV -- Hodenvolumen zwischen 12 und 20 ml; der Hodensack wird größer und dunkler; die Penisgröße nimmt in Umfang und Länge zu.

Tanner V -- Erwachsen - Hodenvolumen ist größer als 20 ml; Hodensack und Penis ausgewachsen.

Schamhaar

Tanner I -- Vorpubertär - keine echte Behaarung im Schambereich, nur feines Flaumhaar.

Tanner II -- Wenige lange, flaumiges Haare mit nur geringer Pigmentierung an der Basis des Penisses und des Hodensacks (männlich) beziehungsweise auf den äußeren Schamlippen (weiblich). Die Haare sind auf einem Ganzkörperfoto nicht zu erkennen, können glatt oder leicht gekräuselt sein.

Tanner III -- Das Haar wird kräftiger, gekräuselt und dunkler; es breitet sich weiter aus.

Tanner IV -- Haarqualität wie bei Erwachsenen, Ausbreitung über den Schamhügel aber noch nicht über die Oberschenkel.

Tanner V/VI -- Erwachsen - das Haar breitet sich über Schenkel und bis zur Linea Alba weiter aus, zum Teil wird zwischen P5 und P6 unterschieden.


Ich hoffe geholfen zu haben,und freue mich natürlich auf ein Feedback (auch wennn viele Texte Kopiert sind)

Jugendlicher

18.10.2007 20:47 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

18.10.2007 20:47 Zitieren Zitieren

Hey, find ich gut das du das gepostet hast, hoffen wir mal das sich viele damit helfen konnten und sich nicht immer über meistens "belanglose" Fragen Sorgen machen!


Naja, zu der Stimmbruch-Sache;Ich (16) habe ihn auch noch nicht, ich glaub das wüsste ich^^
Zum Arzt gehn tu ich desweqen noch lang nicht! Im Gegenteil bin sogar froh, hofftl, bleibt der aus^^

19.10.2007 21:32 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

19.10.2007 21:32 Zitieren Zitieren

ohh ja jetz haben sich auf jeden fall viele fragen auf einen schlag erledigt blinzeln
DANKE

20.10.2007 08:54 Zitieren Zitieren

Jugendlicher
Pointer-User

20.10.2007 08:54 Zitieren Zitieren

Damit auch andere Kinder und Jugendliche von diesem Thema Profittieren können,Antworte ich mal,damit das Therma wieder nach oben Rutscht Großes Lächeln

18.01.2008 23:16 Zitieren Zitieren

CHRISTOPH9476
Pointer-User

18.01.2008 23:16 Zitieren Zitieren

echt net von dir dass du so en langen text schreibst
jetz hab ich 2 fragen mit einer klppe geschlagen

04.10.2008 17:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.10.2008 17:30 Zitieren Zitieren

bin 12 und habe vor wenigen wochen diese dursichtige,klebrige flüssigkeit bekommen habe schon in sämtlichen foren darüber nachgeschaut und nichts darüber herausgefunden!Dein Beitrag hat mir sehr geholfen!
THX Marc

20.04.2010 21:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.04.2010 21:57 Zitieren Zitieren

Echt, vielen dank!! Du hast mir sehr geholfen
hab auch schon in foren geguckt hab aber nichts
gefunden und meine eltetn wollt ich auch net fragen
danke

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.02.2011 um 23:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

945

26.01.2005 um 19:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

587

Der neue
IdeakeKet

22.06.2007 um 20:09
von IdeakeKet Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.049

29.07.2011 um 16:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.088

Zungenküsse
Unregistriert

30.08.2009 um 22:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

902

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung