Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.10.2007 23:01 Zitieren Zitieren

ana*
Pointer-User

09.10.2007 23:01 Zitieren Zitieren

liebt er seine ex immer noch?

Hallo..
ich weiß gar nich, wo ich anfangen soll.. ich bin 18 und bin seit etwa einem monat mit meinem freund alex zusammen..er is 24.. und ich kenne ihn schon ungefähr seit anderthalb jahren..habe ihn durch meinen damaligen freund kennengelernt, mit dem ich etwa ein jahr zusammen war und der ein sehr guter freund von alex ist..alex und ich haben uns immer des öfteren gesehen, wenn ich mit meinem ex unterwegs war..und irgendwie hat´s auch da schon immer n bissl gefunkt aber weiter hab ich da auch nich drüber nachgedacht, da ,ausser, dass er n guter kumpel von meinem ex(ehrencodex) und 6 jahre älter war, hatte er auch eine freundin(22) , mit der er allerdings schon seit 6 jahren zusammen war.. doch zu der zeit hats bei denen auch schon gekriselt..und er zog aus der geinsamen wohnung aus..sie blieben jedoch weiter zusammen.. Naja und dann war vor ca.8 monaten war mit meinem freund schluss(ging von mir aus) und seit etwa 5 monaten ist auch zwischen alex und seiner ex endgültig schluss(ging von ihm aus),er fühlte sich von ihr verarscht und hatte im allgemeinen das gefühl, dass sie seit seinem auszug einen schritt zurückgegangen sind.. naja und so vor ca. 2 mon. sind a. und ich uns wirklich auf ner party näher gekommen und am selben abend sagte er mir gleich, dass er sich schon vor längerem in mich verliebt habe..das ging mir zwar etwas schnell aber naja schlecht hörte sich das nich anblinzeln..so und da fing das erste problem an:mein ex,sein kumpel, der mich,laut 1000 sms, immer noch liebt(trotz freundin wohlgemerkt,haha).. alex hatte ihm gegenüber n schleches gewissen..zögerte es zwar länger hinaus, setzte sich jedoch ttatsächlich mehrmals mit ihm zusammen und redete über mich..holte sich quasi seine erlaubnis ein(mein ex meinte aufeinmal,es wär ihm egal.. naja..bitteschön) Und trotz der "erlaubnis" verhielt sich alex mir gegenüber sehr distanziert wenn herr ex auch in der nähe war..kaum war dieser weg, konnte alex jedoch nich die finger von mir lassen.. Als wär mein "ex-problem" nich genug, kommt jetzt auch seine dazu..sie haben immer noch viel friedlichen kontakt(hat er mir selbst ehrlicherweise gesagt) aber "richtige liebesgefühle" für SIE sind laut seiner aussage nich mehr da..doch hab ich immer das gefühl, dass sie trotzdem auf irgend eine art und weise präsent ist.. er geht oft davon, dass er weiß was ich spezielles mag/will (meine nich sexuellblinzeln ) obwohl er mich ja noch nich so gut kennt..und das erweckt den eindruck, dass er das unbewusst von IHR ableitet, weil vielleicht eben SIE das mochte.. Und vor etwa einem monat haben sie sich gestritten, da sie wieder(bzw. vielleicht auch nur der stolze alex,der sich keine fehler eingesteht.. ?) zu viel in ihrer vergangenheit(bzw. vergangenen beziehung) rumgewühlt haben..und hatten dann erstmal keinen kontakt mehr.. durch zufall hab ich neuerdings mitgekriegt, dass sie ihn jetzt doch wieder haben.. Und seit etwa n paar wochen ist alex oft distanzierter als jemals zuvor..brachte es sogar soweit, dass er sich tagelang nich meldete(und davor hat er es hingekriegt mir geschlagene 3 wochen immer abzusagen)..und doch fiel ihm dann (zu meinem pech) ne aüßerst plausible erklärung(ausrede?) dafür ein,bei der man sogar mitleid mit ihm kriegen könnte(quasi: ihm war alles zuviel,stress bei der arbeit,aufeinmal wieder mit MEINEM ex,on top of that hört er auch noch von eben genanntem,dass ich was mit nem wiederum anderen ex hätte,was natürlich NICH stimmt, und da musste er wohl einfach erstmal abschalten und mir aus dem weg gehen und es tut ihm sooo leid und er weiß selber nich,was mit ihm los war..blabla).. aber wenn wir uns dann wieder sehen ist es,wie im 7. himmel..und ich kann einfach nich glauben, dass er mir jemals was vorspielen könnte..
Tut mir leid..hab ganz schön ausgeschweift..aber brauch wirklich professionelle hilfe, sonst dreh ich durchblinzeln..er bedeutet mir wirklich unglaublich viel und ist vermutlich der erste der mir WIRKLICH das herz brechen könnte.. das hat bisher noch keiner geschafft, trotz lügen,betrug..usw..bin immer ziemlich hart und kalt geblieben.. bittte hilfeLächeln!

10.10.2007 18:56 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

10.10.2007 18:56 Zitieren Zitieren

also das er ein bisschen zeit braucht um von seiner ex wegzukommen ist ganz normal,aber das er noch kontakt mit ihr hat erschwert die ganze sache etwas.

ich würde an deiner stelle ihn mal ganz klar auf dieses thema ansprechen und ihn fragen ob er jetz wieder mit seiner ex was angefangen hat oder wieder mit ihr zusammen sein will.

es wird hart für dich aber es is immer besser die wahrheit zu wissen als die ganze zeit an der nase herum geführt zu werden.

aber ich würde es mal versuchen und sollte er echt seiner ex nachheulen,wieder mit ihr zusammen sein wollen oder schon zusammen sein,dann ist er echt nicht der richtige für dich.das mag jetz hart klingen aber für einen mann sollte nur 1 frau platz in seinem herzen sein.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schlafen 15jahre
Unregistriert

18.08.2013 um 12:38
von Motorsportler Direkt zum letzten Beitrag springen

2

989

03.11.2008 um 14:23