Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.10.2007 02:19 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



02.10.2007 02:19 Zitieren Zitieren

Wie kann ich das Selbstwertgefühl meines Freundes steigern?

Mein Freund hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, und ich würde ihm gerne helfen, das etwas zu steigern. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Ich sage ihm immer, wie wichtig er mir ist, und was ich toll an ihm finde, und was ihn so besonders macht (ohne zu übetreiben)... aber kann ich nicht sonst noch etwas tun?

02.10.2007 16:59 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


02.10.2007 16:59 Zitieren Zitieren

Vllt " schöne " dinge unternehmen...


würd ich jetzt mal sagen... verbessert mich falls ich falsch liege blinzeln


und zeig ihm wieviel er wert istGroßes LächelnGroßes Lächeln


Gruß

03.10.2007 22:32 Zitieren Zitieren

Facebook-User BlueEyes
Facebook-User


03.10.2007 22:32 Zitieren Zitieren

da schließ ich mich an,geh mit ihm viel raus an die uft und an orte die ihm gefallen.

frag ihn doch einfach mal warum er so wenig selbstwertgefühl jat.
das hilf auch viel

04.10.2007 17:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



04.10.2007 17:33 Zitieren Zitieren

Ablenken ist das Zauberwort

In erster Linie musst du ihn davon ablenken die ganze Zeit darüber nach zu denken.
Kino(darauf hinweisend dass es schöne Filme sind und noicht wieder aufs Thema ihn lenken lassen)
Die Natur wirkt manchmal wahre Wunder daher geh mit ihm raus und küss ihn und kuschel mit ihm so oft es geht damit er nur noch dich im Kopf hat^^





Tryz

21.10.2007 03:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



21.10.2007 03:26 Zitieren Zitieren

Hallo, Ayami,
Leider kann ein besseres Selbstwertgefuehl nur von innen heraus entstehen. Wenn jemand, wie dein Freund, ein schlechtes Selbstwertgefuehl hat, kannst du ihn so viel und oft loben, wie du willst, er wird dich zwar hoeren, aber dein Lob wird in ihm kein Echo finden, denn tiefinnerlich kann er es nicht wirklich akzeptieren.
Wer nicht viel von sich selbst haelt, kann auch nicht glauben, dass jemand anderer etwas von ihm halten kann. Diese Misstrauen ist sicher sehr frueh angelegt, und dein Freund kann es nur selber ueberwinden, durch seelische Reifung und Heilung.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

frauenartzt
--mimi--

24.07.2007 um 14:55
von bubsie Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.776

Kleiner Penis im "hohen" Alter Seiten 1, 2 ... 13
Unregistriert

16.09.2013 um 19:18
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

137

80.434

Essstörung
Unregistriert

27.01.2009 um 04:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

4.050

22.01.2011 um 15:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

21.278

08.09.2010 um 19:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

26

7.956

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung