Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.02.2008 13:42 Zitieren Zitieren

Steffanie
Gast

06.02.2008 13:42 Zitieren Zitieren

Mit Freund in die Sauna

Mein Freund hat mich zu so einem Wellness eingeladen und will mit mir am Wochenende in die Sauna. Also gemischt mit Männern und Frauen. Ich bin 16 und war noch nie in einer Sauna. Irgendwie stell ich mir das total unheimlich vor wenn ich da nackt vor lauter Männern rumlaufen soll. Ich meine, starren die einen nich die anze Zeit an und ist das nicht voll unangenehm? Und wie verhält man sich da. Guckt man dann ständig auf den Boden oder wie läuft das ab?

07.02.2008 19:38 Zitieren Zitieren

yava
Pointer-User

07.02.2008 19:38 Zitieren Zitieren

Zitat von =Steffanie:
Mein Freund hat mich zu so einem Wellness eingeladen und will mit mir am Wochenende in die Sauna. Also gemischt mit Männern und Frauen. Ich bin 16 und war noch nie in einer Sauna. Irgendwie stell ich mir das total unheimlich vor wenn ich da nackt vor lauter Männern rumlaufen soll. Ich meine, starren die einen nich die anze Zeit an und ist das nicht voll unangenehm? Und wie verhält man sich da. Guckt man dann ständig auf den Boden oder wie läuft das ab?


Hey also ich mach das so: ich nehm mir ein Saunahandtuch und wickle es mir rum ^^ sehen die also gar nichts ^^ und wenn da irgendwelche leute föllig frei und nackt rumrennen, tja selbst schuld ^^ kannste hinschauen wo du willst blinzeln aber anständiger is es natürlich den Blick immer schön zum Gesicht der menschen zu richten ^^

07.02.2008 22:42 Zitieren Zitieren

Evi
Gast

07.02.2008 22:42 Zitieren Zitieren

Die Leute in der Sauna interessiert gar nicht, wie die anderen aussehen. Die sind ja nicht zum gucken da, sondern um sich und ihrem Körper was gutes zu tun.
Man zieht sich einfach komplett aus, legt sich auf sein Saunatuch und entspannt, schwitzt und genießt die Wärme.
Nach 5-15 Minuten, spätestens aber, wenn man sich unwohl fühlt, geht man raus an die frische Luft und läuft ein paar Schritte umher, dann duscht man sich mit kaltem Wasser ab, trocknet sich ab, wickelt sich in ein Handtuch ein/zieht einen Bademantel ein und legt sich etwa 20 Minuten (mindestens aber so lange, wie man in der Sauna war) auf eine Ruheliege und entspannt.
Niemand wird dich anstarren, solange du auch nicht starrst. So einfach ist das.

Also mach dir mal keine Gedanken. Du wirst merken wie schön entspannend Saunieren ist. Ich war grad heute wieder mal in der Sauna.

08.02.2008 11:12 Zitieren Zitieren

Evi
Gast

08.02.2008 11:12 Zitieren Zitieren

Keine Sorge, niemand starrt, solange du auch nicht starrst.
Und saunieren geht ganz einfach: komplett ausziehen, duschen, gründlich abtrocknen, ein großes Handtuch auf die Saunabank legen, draufsetzen (Füße dabei auf Höhe des Pos), nach einigen Minuten hinlegen, und einige Minuten vor Verlassen der Sauna wieder aufsetzen, damit sich der Kreislauf an die aufrechte Position gewöhnt.
Ein Saunagang dauert 5-15 Minuten, höchstens aber so lange, wie man sich wohl fühlt. Also vielleicht auch nur 3 Minuten, je nach Wohlbefinden.
Danach geht man raus an die frische Luft und geht ein paar Schritte, dann kühlt man sich mit kaltem Wasser ab, trocknet sich ab und wickelt sich in ein Handtuch oder zieht einen Bademantel über und legt sich auf eine Ruheliege und entspannt.
Insgesamt wird empfohlen, 20 Minuten zu ruhen und das ganze dann noch weitere 2 Male durchzuführen.
So ist die Wirkung der Sauna am effektivsten.

Und da alle nur da sind, um sich und ihrem Körper was gutes zu tun, wird auch niemand gucken, was du tust.
Niemanden interessiert es, wie du aussiehst, schließlich sind alle nackt und das ist völlig normal. Wir wurden ja auch alle nackt geboren. blinzeln

LG

08.02.2008 14:31 Zitieren Zitieren

Knut Svalonsen
Gast

08.02.2008 14:31 Zitieren Zitieren

Da brauchst du mal keine Angst haben, da wird nicht gestarrt. Für die Leute in der Sauna ist der Anblick nackter Menschen etwas ganz normales und entsprechend wird auch reagiert. Du musst auch nicht auf den Boden starren. Sei einfach ganz normal, so wie immer.

08.02.2008 21:19 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

08.02.2008 21:19 Zitieren Zitieren

also sauna is wa feines echt ^^
da kann man echt toll entspannen und sich treiben lasse.
die leute die eine sauna besuchen interessiert es wirklich nicht wie der gegenüber aussieht,sie gehen zur entspannung da hin und nicht um andere eute zu beobachten oder zu verspotten.
versuch es einfach mal und du wrst sehen das es riesigen spaß macht

12.02.2008 09:45 Zitieren Zitieren

Evi
Gast

12.02.2008 09:45 Zitieren Zitieren

na toll, erst wird die Antwort nicht angezeigt, also schreib ich das noch mal und nun guck ich hier und auf einmal hat es doch geklappt? Doppelpostings sind doof...

13.02.2008 12:27 Zitieren Zitieren

Steffanie
Gast

13.02.2008 12:27 Zitieren Zitieren

Ich habs überlebt. Und es war echt überhaupt nicht schlimm sondern im Gegenteil. Alle sind echt locker und rennen nackt rum aber keiner glotzt oder lacht oder so. Anfangs ein ungewohntes Gefühl, aber dann eigentlich recht cool, weil man sich nicht schämen muss.

05.07.2010 11:45 Zitieren Zitieren

Tobi
Gast

05.07.2010 11:45 Zitieren Zitieren

Im Februar war ich (13) zum ersten mal mit meinem Schulfreund und seiner Familie in der Sauna.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.02.2003 um 15:04
von Habee Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.079

05.11.2011 um 22:39
von Michi1995 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.042

03.08.2013 um 15:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

655

29.12.2013 um 13:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

371

04.12.2012 um 21:59
von Viper Direkt zum letzten Beitrag springen

3

705

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung