Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.10.2007 17:59 Zitieren Zitieren

Babe@<3
Pointer-User

30.10.2007 17:59 Zitieren Zitieren

Ist er sie zu alt jung für mich?!

Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt ( bald 15 ) & habe meinen jetzigen Freund ( 25 Jahre alt ) vor ca. 3 Monaten kennengelernt. Eiegentlich kennen wir uns schon, seitdem wir klein sind, aber dies eher unbewusst.
Nun führen wir seit ein paar Wochen eine tolle Beziehung.
Er nimmt ziemlich rücksicht auf mich, fragt mich nach meinen Ängsten & Probleme und man kann mit ihm über echt alles reden.
Zwar ist der Altersunterschied ziemlich groß, aber ich war schon immer jemand, der sich reifere Partner gesucht hat.
Trotzdem ist das Alter für uns eine Belastung. Freunde und Bekannte fassen es eigentlich zwar gut auf, aber ich kann in meiner Mädeslklique auch nicht jedem erzählen, dass ich einen 25-jährigen Freund habe.
Nun habe ich ein paar Fragen & hoffe, dass ich hier Antworten finde:

Ist eine Beziehung ok, wenn beide auf den anderen Rücksicht nehmen?
Ist Sex erlaubt, wenn beide Partner einverstanden sind?
Würde er sich strafbar machen?

Lieben Gruß, hoffe auf Antwort !

31.10.2007 23:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.10.2007 23:03 Zitieren Zitieren

Liebe Babe,
Dass das Alter fuer eure Beziehung eine Belastung ist, kann ich mir vorstellen. Ein Altersunterschied von 9 Jahren ist in eurem Lebensalter gewaltig. Dein Freund ist mit 25 Jahren lange erwachsen, hat vermutlich seine Ausbildung bereits abgeschlossen und ist berufstaetig. Du dagegen bist noch Schuelerin, minderjaehrig, und wirst erst in mehreren Jahren ueberhaupt mit einer Ausbildung anfangen.
Deine Freundinnen und seine Freunde passen vermutlich ueberhaupt nicht zusammen, denn die Interessen von Mitte Zwanzigjaehrigen und 14-jaehrigen Teenagern sind meilenweit unterschiedlich. Selbst wenn du dich in seiner Clique wohlfuehlen solltest, bist du sicher, dass sie dich wirklich als gleichberechtigt akzeptieren?
Ein anderes Thema ist die koerperliche Liebe. Dein Freund macht sich auf jeden Fall strafbar, wenn er eine sexuelle Beziehung mit dir eingeht, bevor du 16 bist. Gesetzlich giltst du mit 14 zwar gerade eben nicht mehr als Kind, aber sollte jemand deinen Freund anzeigen, koennte er sehr wohl verurteilt werden, auch wenn du mit dem Sex einverstanden warst!
Wenn einer der Partner ueber 21 ist, und der andere unter 16, koennte ein Richter befinden, dass ein so junges Maedchen wie du vermutlich eher auf die Wuensche deines erwachsenen Freundes Ruecksicht genommen, und nicht wirklich frei entschieden hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

01.11.2007 08:01 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

01.11.2007 08:01 Zitieren Zitieren

also ich denke wenn man jemanden wirklich liebt,sollte echt der altersunterschied keine belastung sein. aber ja er macht sich strafbar,weil du noch keine 16 bist. selbst wenn es dir jeder erlauben würde,steht das gesetzt noch dagegen.

also eine beziehung zwischen euch beiden is vollkommen ok,nur mit dem sex müsstet ihr noch warten.

01.11.2007 16:06 Zitieren Zitieren

EvilSith
Pointer-User
Benutzerbild

01.11.2007 16:06 Zitieren Zitieren

würd er sich ned auch strafbar machen wenn sie 16 is ???
hab gmeinet die grenze von 16 is bei 21

01.11.2007 16:37 Zitieren Zitieren

Babe@<3
Pointer-User

01.11.2007 16:37 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:
Liebe Babe,
Dass das Alter fuer eure Beziehung eine Belastung ist, kann ich mir vorstellen. Ein Altersunterschied von 9 Jahren ist in eurem Lebensalter gewaltig. Dein Freund ist mit 25 Jahren lange erwachsen, hat vermutlich seine Ausbildung bereits abgeschlossen und ist berufstaetig. Du dagegen bist noch Schuelerin, minderjaehrig, und wirst erst in mehreren Jahren ueberhaupt mit einer Ausbildung anfangen.
Deine Freundinnen und seine Freunde passen vermutlich ueberhaupt nicht zusammen, denn die Interessen von Mitte Zwanzigjaehrigen und 14-jaehrigen Teenagern sind meilenweit unterschiedlich. Selbst wenn du dich in seiner Clique wohlfuehlen solltest, bist du sicher, dass sie dich wirklich als gleichberechtigt akzeptieren?
Ein anderes Thema ist die koerperliche Liebe. Dein Freund macht sich auf jeden Fall strafbar, wenn er eine sexuelle Beziehung mit dir eingeht, bevor du 16 bist. Gesetzlich giltst du mit 14 zwar gerade eben nicht mehr als Kind, aber sollte jemand deinen Freund anzeigen, koennte er sehr wohl verurteilt werden, auch wenn du mit dem Sex einverstanden warst!
Wenn einer der Partner ueber 21 ist, und der andere unter 16, koennte ein Richter befinden, dass ein so junges Maedchen wie du vermutlich eher auf die Wuensche deines erwachsenen Freundes Ruecksicht genommen, und nicht wirklich frei entschieden hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson




Genau das waren meine Fragen..
Doch eins wäre da noch, ist eine Beziehung denn trotzdem ok, wenn wir nicht miteinander schlafen..?! Wir unterhalten uns schon ernst über die Sache, aber er ist auch vernünftig & sagt, dass er auch noch 10 Jahre warten würde..
Könnte uns denn jemand die Beziehung verbieten?

03.11.2007 16:55 Zitieren Zitieren

babaschka
Pointer-User

03.11.2007 16:55 Zitieren Zitieren

Hallo,

ich hab auch eine Freundin die hat eien Freund, der acht Jahre älter ist als sie und bei den beiden funktionierts super!!!
Denn, wenn man sich wirklich liebt, dann spielt das Alter gar keine Rolle und dann kann es einem doch egal sein, was die anderen einem sagen, in sofern finde ich ist eine Beziehung völlig okay.
es stimmt, dass er sich strafbar macht, wenn er mit dir schläft, da du ja noch keine 16 bist, aber wenn er so vernünftig ist und sagt das er noch 10 jahre warten würde und wenn er dich wirklich liebt oder mit dir zusammen sein will, dann wird er auf dich warten!!

13.11.2007 14:03 Zitieren Zitieren

jake
Gast

13.11.2007 14:03 Zitieren Zitieren

ich sag dir hau ab von dem er kann noch so nett sein
wir hatten auch so einen fall in userer klasse "15jährigese mädel 28 jährigen taxifahrer als freund schule geschmißen sitzen gelassen und jetzt hatr sie nicht mal ein abschluß und keine schule nimmt sie weil ihre 9jahre um sind also ich bin kein psychologer oder sowas aber ein mensch und ich glaube daran was ich erlebe

13.11.2007 19:55 Zitieren Zitieren

Babe@<3
Pointer-User

13.11.2007 19:55 Zitieren Zitieren

Das kann ya bei dia so gewesen sein..
Mein Freund animiert mich zum lernen, sagt das eine Ausbildung wichtig ist.. Schule geht vor, keine Angst..
Er ist vernünftig !

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.11.2003 um 00:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

691

13.06.2013 um 05:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

11

4.663

Highscore Seiten 1, 2
matten

28.01.2003 um 22:24
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

11

9.617

rote Punkte am Penis
es brennt so

14.05.2007 um 04:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.019

08.11.2005 um 17:02
von Sunny Direkt zum letzten Beitrag springen

4

806

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung