Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.10.2007 18:39 Zitieren Zitieren

Der_eine
Gast

29.10.2007 18:39 Zitieren Zitieren

Wann kommts !?

Hallo super Forum hier,
bin zwar kein Schüler mehr aber hoffe dennochd as mir geholfen werden kann !

Nun zu meinem Problem:

Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt (werde im April 20) und habe bisher immer noch keine "starke" Armbehaarung oder Brustbehaarung auch vom Bart ist nocht nicht wirklich viel zu sehen außer ein wenig was am Kinn (pflaum).
Naja damit nicht genug, ich bina auch sehr dünn!
Wiege 69kg bei 1,88m und sehr schmal. ja ich weiß jetzt kommt wieder mehr essen! Aber was ist wenn ich euch sage das es nix bringt !? Habe auch schonma ein halbes Jahr fitnessstudio gemacht das hat auch nicht wirklich was gebracht !

Ich fühle mich einfach nicht männlich. Wenn ich mit meinen Jungz durch die Kneipen ziehe und dann immer mal diese Vergleiche mache zwischen mir und den anderen dann fällt das doch schon ziehmlich auf !

Und ich muss auch sagen das es einen emotional auch sehr runterzieht was das selbstvertrauen angeht. Oft sag ich mir das ich Talentlos bin denn alles was ich irgendwie mache läuft nicht sowie bei anderen!

Ja ich werde zwar akzeptiert bin nicht irgendwie ein außenseiter oder so aber dennoch belastet es mich sehr.

Mich würde einfach mal interessieren ob das irgendwie noch kommt oder ob es das für mich jetzt war !? binnich hängen geblieben in der Pubertät ?

War auch schonmal beim arzt aber meine Blutwerte sind alle in ordnung !

Wäre vielleicht noch dazu zu sagen das ich seid meinem 12. Lebensjahr rauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

lg Der_eine

30.10.2007 21:21 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

30.10.2007 21:21 Zitieren Zitieren

das rauchen kann die ursache dafür sein.
rauchen hindert den körper an der entwicklung.
abe rich muss dir sagen das der körper bis zum 21 lebensjahr (manchmal auch länger) sich entwickelt. es kann dir auch assieren das du morgen aufwachst und einen schub bekommst ^^

31.10.2007 23:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.10.2007 23:08 Zitieren Zitieren

Hallo,
Da dein Laengenwachstum ja offenbar normal ist, und dein Arzt keine krankhaften Veraenderungen in deinem Blut feststellen konnte, ist es wahrscheinlich, dass du einfach tatsaechlich ein Spaetentwickler bist. Ganz sicherlich bist du nicht in der "Pubertaet haengengeblieben", sondern die koerperliche Entwicklung vollzieht sich eben langsamer, als bei deinen Freunden. Frag mal deine Eltern, vielleicht liegt dieses Nachhinken ja sogar in deiner Familie.
Du bist zwar schlank, aber mit einem BMI von 19,5 liegst du doch noch im Normalgewichtsbereich (BMI 18,5 - 24,9). Dass du soviel essen kannst, wie du willst, ohne etwas anzusetzen, kann mit deinem Wachstum zusammenhaengen, oder du bist ein "schlechter Futterverwerter".
Ob dein Rauchen ab einem sehr fruehen Alter einen negativen Einfluss auf deine koerperliche Entwicklung hat, laesst sich zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber Zigaretten enthalten bekanntermassen ausser dem Nikotin meistens noch eine Unmenge (600!) an Zusatzstoffen, die dem Tabak beigemengt werden, um den Tabak zu konservieren, die Aufnahme des Nikotins in den Koerper zu beschleunigen, den Hustenreiz zu unterdruecken, den Geschmack zu verbessern - und das Suchtpotential zu erhoehen!
Diese z.T. giftigen Substanzen greifen in den Stoffwechsel ein, koennen das Gleichgewicht verschiedener Hormone stoeren und damit auch das Wachstum hemmen, je nachdem, wie viel und oft ein Heranwachsender dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist.
Vielleicht hast du, was den Besuch im Fitnessstudio angeht, einfach zu frueh das Handtuch geworfen. Denn Kraftsport kann zwar nicht den Bart schneller spriessen lassen, aber das Muskelprofil verbessern - und damit eine "maennlichere" Figur schaffen. Dazu muessest du allerdings 2 bis 3 mal pro Woche mindestens eine halbe Stunde trainieren, und dir etwas mehr Zeit einraeumen, bis ein Erfolg sichtbar wird.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.05.2010 um 10:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

791

31.05.2005 um 14:42
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

10.301

06.10.2010 um 13:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

962

schwarzfahren Seiten 1, 2
marlene

31.01.2008 um 13:47
von hemml Direkt zum letzten Beitrag springen

14

2.512

mini penis
Petra

07.06.2003 um 16:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

3.970

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung