Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.11.2007 18:01 Zitieren Zitieren

kücken91
Gast

06.11.2007 18:01 Zitieren Zitieren

ist das normal?

hallo erstmal!
also als ich heute in der mittagspause in der schule war, hatte ich ganz plötzlich irgendwie komische bauchschmerzen, dazu kam, dass mir plötzlich ziemlich schlecht war. nach ca. ner viertelstunde, wurde mir dann leicht schwindelig, schließlich hat es vor meinen augen immer stärker geflimmert, in meinem kopf spürte ich einen seltsamen druck, mir wurde plötzlich total heiß und ich nahm kaum noch etwas wahr. ich hab echt gedacht, ich fall jetzt vom stuhl und sterb...
ich weiß nicht genau ob ich richtig "weg" war, ich weiß nur dass ich wohl irgendwie meine wasserflasche fallen lassen hab, und meine freundin hat gemeint ich hätte so nen seltsamen leeren blick gehabt.
ich würde mal tippen, dass das so etwa 5min lang ging, auch wenns mir viel länger vorkam.
jedenfalls war mir danach schrecklich kalt und ich zitterte leicht.
vor ca. 3 jahren hatte ich das schonmal, da war mir auch kurz vorher ziemlich schlecht und ich hatte bauchschmerzen bevor ich richtig bewusstlos geworden und umgekippt bin.

ich würde jetzt gerne wissen, ob das normal ist...
bin übrigens weiblich und 16 jahre alt.
danke für jede antwort!

08.11.2007 21:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.11.2007 21:46 Zitieren Zitieren

Hallo, Kuecken,
Nach dem, was du beschreibst, hoert sich das wie ein Kreislaufkollaps an. So eine ploetzliche Kreislaufreaktion passiert aber nicht von allein, sondern es muss eine Ursache dafuer geben!
Dieser "Anfall" muss in jedem Fall aerztlich abgeklaert werden. Zwar koennen in deinem Alter schon ganz "normale" Ursachen als Ausloeser infrage kommen (z.B. zu langes Stehen, besonders bei Hitze, aber auch starke Regelschmerzen oder grosse Aufregung). Ob das aber wirklich der Fall ist, kann nur eine koerperliche Untersuchung feststellen.
Also, lass dir so bald wie moeglich einen Termin bei deinem Hausarzt geben und dich durchchecken.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.01.2015 um 16:35
von Unregistriert Chris Direkt zum letzten Beitrag springen

44

43.696

Vorhaut beim Pinkeln ? Seiten 1, 2 ... 11
Tübinger