Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.10.2007 14:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.10.2007 14:50 Zitieren Zitieren

Potenzprobleme

Hallo.
Ich bin 17 Jahre und Männlich.
Ich wollte nachfragen was ich im falle von Potenzproblemen machen kann...
Ich habe jetzt seit etwa 3 wochen probleme bei der errektion...
Nachdem mein Penis einige minuten erregt ist schlafft er schnell wieder ab und wenn es zum samenerguss kommt ist das sperma immer sehr dünnflüssig was beides vorher nie der fall war...
Ich habe mir schon mehrere gedanken zusammen mit meiner freundin darüber gemacht aber wir waren uns bei de nicht sicher.
Ich bin seit kurzem in behandlung beim arzt...
Ich bekomme von ihm Spritzen zur Desensibilisierung ich wollte jetzt wissen ob es vielleicht damit zusammen hängen könnte?
Die Behandlung läuft jetzt seit kanpp 4 wochen und wie gesagt kurz danach traten die probleme auf.

Bitte helft mir weiter.
Ich danke euch schonmal im vorraus

30.10.2007 18:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.10.2007 18:09 Zitieren Zitieren

Ich denke schon das das was damit zutun hat, das steht bei Wikipedia:

Systematische Desensibilisierung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter der Systematischen Desensibilisierung versteht man den Prozess der Verhaltenstherapie, die mit einem schrittweisen Verfahren gegen eine psychische Angststörung (Angst-, Panik-, generalisierte Angststörung) und andere Gefühlsüberflutungen vorgeht.

Der Verhaltensforscher stellt zunächst eine Reizhierarchie auf, da es bei den meisten Angststörungen bei den betreffenden Personen zuvor zu einer Reizgeneralisierung gekommen ist. So hat z.B. jemand, der eine Rattenphobie hat, auch Angst vor Mäusen, etwas weniger vor Meerschweinchen und sogar ein wenig "Angst" (ein Gefühl des Unbehagens) vor Fellen und Pelzen. Die systematische Desensibilisierung setzt dann in der Therapie an einem schwachen Glied der zuvor erstellten Reizhierarchie an und konfrontiert den Patienten mit diesem Objekt o. ä., das der Betroffene in nur geringem Maße mit dem eigentlichen Phobieobjekt assoziiert. Zusätzlich wird angstantagonistisches Verhalten eingeübt, meist PMR (Progressive Muskelentspannung). Falls bei der Vorstellung eines Reizes Angst auftritt, wird die Vorstellung sofort abgebrochen und zur Entspannung übergegangen. Hat sich der Patient daran gewöhnt, ist er also desensibilisiert, so kann er die nächste Stufe in Angriff nehmen und z.B. mit... der Maus eine Annäherung wagen. Die Reizhierarchie wird also bis zum Auslösungsobjekt der neurotischen Störung schrittweise abgearbeitet, sodass der Betroffe letztlich nicht unbedingt voll und ganz von seiner Krankheit geheilt wird, dennoch zumindest in Zukunft besser mit seinen Gefühlen zu bestimmten Objekten oder Situationen umgehen kann.

Die Systematische Desensibilisierung ist eine Therapiegrundlage, die im Gegensatz zur Reizüberflutung, dem sogenannten Flooding, steht, bei dem eine sofortige starke Konfrontation mit dem angst- oder panikauslösenden Objekt bzw. jener Situation vorgenommen wird. Als ein Begründer der Systematischen Desensiblisierung gilt Joseph Wolpe.

30.10.2007 21:13 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

30.10.2007 21:13 Zitieren Zitieren

ehm warum hast du denn angefangen diese spritzen zu bekommen?
also normal sind solche probleme bei der erektion meißtens das ergebnis wenn man sehr nervös is oder zu viel im kof hat.stress is auch ein faktor der da eine rolle spielt
hast du denn im moment starke probleme oder stehst du unter stress?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.06.2006 um 03:29
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

983

17.03.2015 um 20:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

367

70.374

Ausfluss und Schmerzen
Unregistriert

15.06.2009 um 00:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

838

15.12.2004 um 09:50
von Maren Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.284

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung