Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.12.2007 06:05 Zitieren Zitieren

acct47
Pointer-User

05.12.2007 06:05 Zitieren Zitieren

2x Die Pille Danach! :

Hallo!

Folgendes Problem:

Wir hatten vor ca 2 Wochen Sex und da ist das Kondom geplatzt. Meine Freundin hat dann auch sofort die Pille Danach genommen und ein paar Tage später kam es dann zur Menstruation die ca 1 Woche andauerte gefolgt von einer Schmierblutung.
Danach hatten wir wieder Sex und wieder ist was schief gelaufen oO
Wir wussten nicht, ob es ratsam ist, nochmal die Pille danach zu nehmen, denn gut für den Körper ist es mit Sicherheit nicht...
Dennoch wollten wir nicht, dass meine Freundin schwanger wird, sodass wir uns bzw sie beschlossen hat
ein 2. mal die Pille danach zu nehmen.

Was genau ist nun? Bekommt sie nun wieder eine Blutung? Sie hatte zwar kurz nach dem Einnehmen Bauchschmerzen, aber es ist nun schon knapp 4 Tage her, dass sie die Pille genommen hat, und bislang ist noch nichts passiert, was irgendwie mit einer Blutung zutun hat. Bauchschmerzen oder sonst irgendwelche Gefühle hat sie jedoch auch nicht was eine Ursache der Pille Danach sein könne.

Wir haben Angst, ist sie Schwanger?

05.12.2007 21:18 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

05.12.2007 21:18 Zitieren Zitieren

nein sie is nicht schwangr.
also ich kann es mir nicht vorstellen
die pille danach is seht gut,aber auch nur in den ersten 72 stunden.

07.12.2007 00:59 Zitieren Zitieren

acct47
Pointer-User

07.12.2007 00:59 Zitieren Zitieren

Danke für die Antwort Lächeln

Was sagt denn Dr. Karin Anderson dazu?

08.12.2007 02:35 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.12.2007 02:35 Zitieren Zitieren

Hallo,
Nein, das ist wohl kaum denkbar. Die Pille danach verhindert oder verzoegert einen Eisprung, sodass kein reifes Ei in den Eileiter wandern und von den versehentlich eingedrungenen Spermien befruchtet werden kann. Anschliessend sollte eine normale Menstruation zum ueblichen Zeitpunkt stattfinden.
Da die Pille danach nur waehrend hoechstens 72 Stunden nach einem ungeschuetzten Sex eine ungewollte Schwangeschaft verhueten kann, muessen anschliessend wieder normale Verhuetungsmittel verwendet werden.
Eine zweite Einnahme der Pille bei einem weiteren "Unfall" ist moeglich und verhuetet ebenso wie beim ersten Mal einen Eisprung. Auf den Zeitpunkt der Menstruationsblutung hat sie aber normalerweise keinen Einfluss, d. h. die Pille danach loest nicht zwangslaeufig eine Blutung aus. Daher ist es auch nicht bedenklich, dass deine Freundin kein zweites Mal im Anschluss an die Pilleneinnahme geblutet hat, denn sie hatte ja offenbar gerade erst ihre Regel gehabt.
Grundsaetzlich muss die Pille danach aber wirklich eine Ausnahmeverhuetung fuer Notfaelle bleiben, denn sie enthaelt eine sehr hohe Hormonmenge. Wenn sie oefter genommen wird, besteht die Gefahr von Nebenwirkungen, daher ist sie als regelmaessige Verhuetungsmethode nicht empfehlenswert.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

09.12.2007 02:55 Zitieren Zitieren

acct47
Pointer-User

09.12.2007 02:55 Zitieren Zitieren

Super, ich bin dir sehr dankbar für die Antwort.

Mit Verhütung müssen wir uns was einfallen lassen, meine Freundin ist Mexikanerin und wir wohnen auch zusammen in Mexiko, was das immer so ein wenig heikel macht....

Ich bin ehrlich gesagt nicht so darüber informiert hier, wie man das am besten handhaben kann... wir gehen nun erstmal zum Frauenarzt

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.02.2013 um 17:40
von InLove Direkt zum letzten Beitrag springen

2

766

23.03.2015 um 16:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1