Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.12.2007 20:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.12.2007 20:59 Zitieren Zitieren

Bin sehr dick und meine nerven sind fast am ende

Ich bin ein Junge 12 und bin 1,70 cm groß und wiege 97 kg.
Das ist wirklich viel.Am meisten stört mich mein großer dicker Bauch der mir immer wieder wenn ich mit meinem Freund im hallenbad schwimmen gehe sehr auffällt.Den er ist sehr gut gebaut und vor allem ist er sehr stark.Doch wenn ich neben ihm stehe fall ich finde ich immer sehr auf weil ich doch etwas dicker bin und ich komme mir dann immer so schwächlich vor.Aber er ist nicht um sonst mein bester freund den im steurt das ncht,er hat zwar den spitznamen für mich der nicht gerade der beste ist für mich ist,aber das meint er nicht böse.Ganz anders ist das bei unserer Klasse beim schwimmen.Der ärgern mich die andern immer weil mein Bauch über die Bade Hose hängt und weil wenn ich gehe und vor allem wenn ich renne mein Bauch immer rauf und runter schwabelt.Vor allem sehr kränkend finde ich es wenn irrgent einer aus der Klasse kommt und meint es sei lustig mir auf den Bauch seine Hand zu klatschen und dann noch meint rufen zu müssen das das wie ein puding wackelt.Das kränkt mich dan schon sehr.Der Arzt bisuch in der Schule ist auch sehr peinlich für mich den dort müssen ir uns ja auch am oberkörper frei machen und uns auch abwiegen.Da muss ich mir dann immer anhören von den anderen "die arme wagge ...."usw.Abnehmen hab ich mal kurz versucht doch immer musst ich dann weshalb auch immer an die aus meiner klasse denken und ich muss mich ob wohl ich keinen hunger habe immer zu vollstopfen.Aber an abnehmen liegt es mir daweile gar nicht so,weil ich erst einmal wissen will wie ich die ganzen bemerkungen wegstecken kann und vielleicht es schaffen kann,dass mich die naderen nicht mehr verarschen.könnt ihr mir helfen wie ich die anderen da zu bringenkönnte mich nicht zu ärgern,dennn ihr könnt euch jja wohl vorstellen wie man sich fühlt wennn man dauernt nur geärgert wird nur weil man dick ist.Und vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich aufhören kann in mich alles in mich hinein zu stopfen und ein paar tipps geben könnt mit wem oder was ich vielleicht doch ein bischen abnehmen könnte.

Mir ist das sehr ernst,bitte helft mir und schreibt mir zurück.

12.12.2007 16:14 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

12.12.2007 16:14 Zitieren Zitieren

also ich kann die da nur sagen sich ein hobby zu suchen zum beispiel büher lesenzeichnen oder einfach viel mit freunden weggehen.
ess nach 18 uhren nichts mehr und wenn doch nur en apfel oder so.
ess keine süßigkeiten und trink vie wasser oder tee.
ich weiß es wird schwer aber es hilft.
und wie sagt man : gut ding will weile haben.

13.12.2007 20:39 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.12.2007 20:39 Zitieren Zitieren

wen dei ander dich hänseln dan kümmer dich einfach nicht drum das ist zwar schwer aber es hilft. Ich hab auch ne weile dafür gebraucht.

Alles gute für die Zukunft.

15.12.2007 12:39 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.12.2007 12:39 Zitieren Zitieren

Hey ich habe einen freundi´n bei ihr muss man sagen sie is auch wirklich sehr füllig... naja und also ich ´bin halt ihre beste freundin und versuch´sie immer zu unterstützen wenn sie jemand hänselt... ich selber habe mal eine zeit lang auch ein wenig mehr gewogen und weiß wie schlecht man sich dann fühlt aber nun habe ich an gewicht verloren und konnte meiner freundin mehr seelische unterstützung geben als jeh zuvor vllt schaff ich das bei dir auch ! weißt du was du für einen risiegen vorteil hast?
-du bist ein junge! auch wénn das jetzt komisch klingt aber, du kannst auch mit übergewicht deine leute in deinem Umfeld auf deine seite ziehn und zwar mit komischen witzen oder éin wenig schlagfertigkeit ! ich habe einen besten freund der is wirklich sehr dick aber jeder auf der schule mag ihn weil er so eine tolle ausstrahlung hat er hat sogar was früher nie jemand gedacht hat eine fréste freundin ! Hast du vllt schon einmal über einen sportverein nachgedacht? z.B fussbal oda so? selbst wenn du dabei nich besonders abnehemn solltest wirst du dabei aber viele nette leute kennen lernen! Glaub mir versuch so was und du wirst sehen es wird wunder wirken! vertrau mir ! ;-)

16.12.2007 10:13 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

16.12.2007 10:13 Zitieren Zitieren

Zitat von =BlueEyes:
also ich kann die da nur sagen sich ein hobby zu suchen zum beispiel büher lesenzeichnen oder einfach viel mit freunden weggehen.
ess nach 18 uhren nichts mehr und wenn doch nur en apfel oder so.
ess keine süßigkeiten und trink vie wasser oder tee.
ich weiß es wird schwer aber es hilft.
und wie sagt man : gut ding will weile haben.


sie hat recht und versuch die anmerkungen zu ignorieren und mach dir irgendwie nen tages limit wie viel du höchstens isst ich hab dasn so gemacht das ich nach und nach imemr weniger süßigtkeiten gegessen hab so viel mir es leichter

18.12.2007 03:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.12.2007 03:17 Zitieren Zitieren

Hallo,
Patrick hat eigentlich schon das Wichtigste zu deinem Problem gesagt, und er kennt dein Leid ja auch aus eigener Erfahrung.
Es stimmt, du hast starkes Uebergewicht. Ich denke aber ebenfalls, dass sich deine Figur noch ein Stueck aendern wird, du bist ja erst 12 und machst wahrscheinlich noch einen weiteren Wachstumsschub durch. Falls es nicht schon geschehen ist, solltest du dich als Erstes von deinem Kinderarzt untersuchen lassen, um krankheitsbedingte Gewichtszunahme auszuschliessen (etwa durch eine Schilddruesenunterfunktion).
Danach solltest du tatsaechlich mit deiner Mutter zu einer Ernaehrungsberatungsstelle gehen, denn deine Mutter ist ja sicher fuer euren Familienspeisezettel zustaendig und muss dir bei einer gesuenderen Ernaehrung helfen. Es geht, wie Patrick schon sagt, hierbei nicht um eine Abmagerungskur fuer dich, sondern um eine Beratung und Diskussion dessen, welche Nahrungsmittel du zu dir nimmst, und wo sich etwas aendern sollte.
Suesse Getraenke (auch reine Fruchtsaefte) enthalten sehr viel Zucker, daher solltest du lieber Mineralwasser, ungesuessten Tee oder mit Wasser verduennten Fruchtsaft trinken. Auch sogenannte Diaet- oder -Light Colas (oder andere Sodas) sind sehr unguenstig fuer dich, selbst wenn sie keine Kalorien haben. Sie schmecken dank des kuenstlichen Suessstoffs trotzdem noch sehr suess und regen dadurch erst recht den Appetit an.
Sehr wichtig ist es, dass du trotz der dummen Bemerkungen deiner Mitschueler oder anderer Leute unbedingt weiterhin Sport betreibst, auch wenn dir die Bewegungen manchmal vielleicht schwerfallen. Bitte deinen Freund, dich dabei zu unterstuetzen, er scheint dir ja zum Glueck wirklich ein echter Freund zu sein und will dir bestimmt auch gern helfen.
Patricks Rat wegen der Haenseleien solltest du wirklich beherzigen. Meine Tochter hatte nach ihrem Schulwechsel auf die weiterfuehrende Schule das gleiche Problem, sie wurde dauernd gehaenselt und hat sehr darunter gelitten. Diese dummerhaftigen oder boshaften Bemerkungen haben erst dann aufgehoert, als meine Tochter sich ihren Kummer nicht mehr anmerken liess, und auf daemliche Kommentare mit einem Witz geantwortet hat ("abnehmen ist leicht, schlauer werden aber nicht!", oder "Haende weg, mein Fett gehoert mir, schaff dir doch selbst welches an", usw.)
Damit hatte sie den Witzbolden den Wind aus den Segeln genommen und die Lacher auf ihrer Seite. Die anderen haben dann schliesslich aufgehoert, sich ueber sie lustig zu machen, weil es meine Tochter ja nicht mehr zu stoeren schien (auch wenn das gar nicht stimmte) und es dadurch keinen Spass mehr machte, sie zu aergern.
Ich bin sicher, dass du es schaffen kannst, etwas fuer dich und deinen Koerper zu tun. Du darfst dich nur nicht entmutigen lassen, auch wenn solche Veraenderungen seine Zeit brauchen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

19.12.2007 17:26 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

19.12.2007 17:26 Zitieren Zitieren

süßstoffe sind zwar nicht so extrem wie zucker aber man wird süßstoffe auch wieder viel schwerer los also sollte man es auch mit cola light nicht übertreiben nur weil kein zucker drin ist einfach auf wasser und tee umsteigen ich trink in zwischen 2-4 l wasser ( ich spiele viel ego-shooter wodurch ich viel wasser brauche um nicht kopfschmerzen zu kriegen) dadurch ess ich kaum was außer den mahlzeiten ok ist auch nicht gesund da ich mich wenig bewege aber ich nehm immerhin nicht zu sondern nach und nach ab ist aber auch nicht gerade zu empfehlen

19.12.2007 19:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.12.2007 19:15 Zitieren Zitieren

Also, als ich noch jünger war hatten meine Eltern immer Panik, dass ich irgendwann zu dick werde. Ich selbst hab mir auch viele gedanken drüber gemacht. Dann kam eine zu uns in die Schule und hat Sportler für ihren verein gesucht. Und jetzt 7 Jahre später mach ich immer noch das gleiche und bin glücklich mit meinem Körper. Und es is mehr als nur ein hobby geworden. Wegen einem Unfall mach ich jetz nur noch breitensport, aber das is eigentlich viel cooler, weil ich dort sehr viele freunde gefunden hab. Also such dir ein verein und probier das aus was dir spaß macht. Am besten was, wo Kraft- Hallen- und Aktivtraining in einem sind. Und das abnehmen geht wie von selbst.

20.12.2007 16:46 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

20.12.2007 16:46 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Also, als ich noch jünger war hatten meine Eltern immer Panik, dass ich irgendwann zu dick werde. Ich selbst hab mir auch viele gedanken drüber gemacht. Dann kam eine zu uns in die Schule und hat Sportler für ihren verein gesucht. Und jetzt 7 Jahre später mach ich immer noch das gleiche und bin glücklich mit meinem Körper. Und es is mehr als nur ein hobby geworden. Wegen einem Unfall mach ich jetz nur noch breitensport, aber das is eigentlich viel cooler, weil ich dort sehr viele freunde gefunden hab. Also such dir ein verein und probier das aus was dir spaß macht. Am besten was, wo Kraft- Hallen- und Aktivtraining in einem sind. Und das abnehmen geht wie von selbst.


mag ja sein ds es gut fürs abnehmen is aber der verein bei dem ich schon ma gespielt hatte da haben die anderen angekotzt die warn voll arogant und ich konnte sie einfach nicht leiden also bin ich raus gegangen

21.12.2007 22:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.12.2007 22:15 Zitieren Zitieren

Ganz besonderen dank schon mal an euch alle für die tipps.

ES hatmich jetzt erst mal viel überwindung gekostet(ich weiß das das sich jetzt sicher blöd anhört)meinen Freund zu fragen ob er mir hilft.Der sagte zu mir das er mir gerne beim abnehmen helfen würde so gut es nur geht.Wir hatten jetzt auch noch einmal vor den Winterferien Schwimmen.Natürlichmusste ich mir da wieder einige sprüche anhören.Ich hab mich am anfang nicht ganz so getraut einen spruch loszulassen.Nur bei unserem Bauchklopfer hab ich mir gedacht das die chance was zu sagen ist da.Ich hab einfach gesagt "fas das nicht an,das war jare lange arbeit was ich da hineigesteckt habe und nur weil du keine große schwbbliege wampe hast,heißt das noch lange nicht das du auf meine draufhauen musst!",ich weiß das es nicht der beste spruch war,aber alle sogar der mir draufgehauen hat,haben darüber gelacht.Ich kam mir schon ein wenig komisch vor,weil ich über mich selbst ein witz gemacht habe,aber es hat mir doch bei meiner motivation geholfen.Danke für den tipp ein lustiges gegenkommentar zu machen wenn mich jemand ärgert.
Ich werde jetzt mal sehen wis daweile weitergeht und melde mich bald wieder.

Danke noch mal,ihr habt mir jetzt schon mal ein großes stück weiter geholfen. Großes Lächeln

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.09.2006 um 17:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.151

Tampon passt nicht!!
Unregistriert

12.04.2011 um 19:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

11.747

13.11.2007 um 19:55
von Babe@<3 Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.069

10.11.2003 um 00:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

691

13.06.2013 um 05:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

11

4.663

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung