Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.11.2007 19:21 Zitieren Zitieren

GüLLi
Pointer-User

28.11.2007 19:21 Zitieren Zitieren

hilfe!!! ich bin zu dick

hi leutee, ich bin 16 1,68 groß und wiege ungefähr 68-70 kilo. und im märz ist eine klassenfahrt. da ich eh abnehmen muss hab ich mir das als ziel gesetzt bis dahin abzunhemen, weil wir werden an strand fliegen und soo kann ich mich im bikini nicht zeigen. würde ich nicht so stark mit meinem abi beschäftigt sein würde ich mehr sport treiben aber ich komme einfach nicht dazu vor allem jetzt in der phase wo jede woche 2 klausuren anstehen. wie schaffe ich es trotz wenig zeit für sport abzunehmen? denn nur ernährung umstellen wird bei mir bestimmt nicht reichen!!! das ich auf chips und schokolade verzichten muss weiß ich ja Stirnrunzeln ... von nichts kommt nichts!!! ich will ungefähr 10 kilo runter haben (im optimalfall 13) ... das wäre mein gröööööößter wunsch Großes Lächeln ich würde mich echt über hilfreiche antworten freuen eure GüLLi

30.11.2007 23:22 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

30.11.2007 23:22 Zitieren Zitieren

ohje du bist net zu dick red dir das blos nicht ein
so wie du bist is das genau richtig
und scheiß doch drauf was andere sagen

01.12.2007 21:07 Zitieren Zitieren

galaxyo
Pointer-User

01.12.2007 21:07 Zitieren Zitieren

Naja aber ich bin dick. Ich bin ca. 1.60 gross und wiege 80 Kilo-.- Ich will abnehmen aber ich mag kein Obst und gemüse bis auf spargel und bananen. Ich habe das Problem das ich dieses Geräusch was ertönt wenn man in ein Apfel z.b. beisst wird mir schlecht und ich kriege würgreitzt. Also bananen machen dieses geräusch ja nich und deswegen es ich das auch. Wenn es püriert ist dann esse ich das auch. Mir schmeckt das ja aber ich bekomme immer würgereiz-.- Bitte könnt ihr mir bei meinem problem helfen???

02.12.2007 11:48 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

02.12.2007 11:48 Zitieren Zitieren

du musst noch nichtmal viel obst und gemüse essen um abzunehmen.
ess einfach keine schookolade und sonstige art süßes mehr,trink wasser oder tee und ess nach 18 uhr abeds nix mehr.
das hilft viel besser als nur gemüse zu essen,denn dei körper brauch das fleisch und deren inhaltssoffe.

02.12.2007 19:23 Zitieren Zitieren

galaxyo
Pointer-User

02.12.2007 19:23 Zitieren Zitieren

Also Schokolade und Süßes es ich überhaupt nicht viel. Also vllt. ma am Wochenende n paa Kekse aber mehr auch nich da meine Mutter das ehh nicht mehr kauft. Und as mit dem nach 18 Uhr essen hatte ich früher schonma ein halbes jahr lang gemacht nur da war das Problem das ich dann morgens immer sehr viel Hunger hatte da ich das letzte ma dann was um 14 uhr esse.
Aber danke für deine Antwort. Ich werd mich bemühen abzunehmen. Nur alleine schaffe ich das nie im Leben. Weil ich hole mir zwischendurch immer etwas zuessen z.b. aus langeweile oder wegen Frust da ich sehr viel Stress in der Schule und Zuhause mit meiner Schwester habe. Naja ich wurde so Dick da ich alles in mich reingefressen habe. Damals hat uns mein Vater verlassen und dann sind wir noch aus der Stadt weggezogen wo alle meine Freunde waren und da hab ich dann auch nochma viel mehr gegessen weil ich noch keine Freunde hatte und mit langweilig war. Ich war nur Zuhaus am Fersneh gucken da meine Mutter arbeiten war und ich mit meiner Schwester nix machen kann da wir uns dann ehh nur anfauchen.
Naja ich muss das irgendwie hinkriegen. Habt ihr vllt. ein paar tipps für mich???

03.12.2007 11:20 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

03.12.2007 11:20 Zitieren Zitieren

dann ess zwischendurch einen apfel oder bananen oder so.
ich meine ich fang im januar wieder an da ih mich opperieren lassn muss.
also morgens soll man ja viel essen,dass es für den tag reicht,also gegen frühstück viel essen hat denke ich niemand was,der ganze tag liegt ja auch vor einem.

03.12.2007 12:35 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

03.12.2007 12:35 Zitieren Zitieren

wenn man auch ne zu extreme Diät macht stellt der Körper sich darauf ein sparsam zu sein dann bringt das auch nix und man schadet den körper nur

04.12.2007 22:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.12.2007 22:34 Zitieren Zitieren

Zitat von =GüLLi:
hi leutee, ich bin 16 1,68 groß und wiege ungefähr 68-70 kilo. und im märz ist eine klassenfahrt. da ich eh abnehmen muss hab ich mir das als ziel gesetzt bis dahin abzunhemen, weil wir werden an strand fliegen und soo kann ich mich im bikini nicht zeigen. würde ich nicht so stark mit meinem abi beschäftigt sein würde ich mehr sport treiben aber ich komme einfach nicht dazu vor allem jetzt in der phase wo jede woche 2 klausuren anstehen. wie schaffe ich es trotz wenig zeit für sport abzunehmen? denn nur ernährung umstellen wird bei mir bestimmt nicht reichen!!! das ich auf chips und schokolade verzichten muss weiß ich ja Stirnrunzeln ... von nichts kommt nichts!!! ich will ungefähr 10 kilo runter haben (im optimalfall 13) ... das wäre mein gröööööößter wunsch Großes Lächeln ich würde mich echt über hilfreiche antworten freuen eure GüLLi



Hallo, Guelli,
Mit deinem Gewicht bist du fuer deine Groesse und dein Alter noch im oberen Normalbereich. Aber wenn du eine gute Bikinifigur haben willst, musst du doch versuchen, trotz Abiturstress dich mehr zu bewegen.
Meine Empfehlung waere einmal pro Woche 1/2 Stunde Schwimmen. Dadurch bekommst du rundherum eine huebsche Figur und das ueberfluessige Fett an Oberarmen, Bauch, und Hueften verschwindet. (Wenn du nicht schwimmen magst, musst du dir ein anderes Training ueberlegen).
Wenn du voellig ausser Uebung bist, musst du deine Trainingszeit langsam steigern. Und noch etwas ist wichtig: du musst dir einen Tag und eine Uhrzeit in der Woche festsetzen, damit du nicht jedesmal neu ueberlegen musst, ob du auch Zeit oder Lust hast. Noch besser waere es natuerlich, mit einer Freundin zu gehen, dann hast du mehr Spass - und eine groessere Huerde vorm Absagen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

04.12.2007 22:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.12.2007 22:55 Zitieren Zitieren

Zitat von =galaxyo:
Naja aber ich bin dick. Ich bin ca. 1.60 gross und wiege 80 Kilo-.- Ich will abnehmen aber ich mag kein Obst und gemüse bis auf spargel und bananen. Ich habe das Problem das ich dieses Geräusch was ertönt wenn man in ein Apfel z.b. beisst wird mir schlecht und ich kriege würgreitzt. Also bananen machen dieses geräusch ja nich und deswegen es ich das auch. Wenn es püriert ist dann esse ich das auch. Mir schmeckt das ja aber ich bekomme immer würgereiz-.- Bitte könnt ihr mir bei meinem problem helfen???



Hallo, Galaxyo,
Ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Kummer und deinen Aerger "wegfuttern" wolltest. Gegen den Naschreiz zwischendurch kann ich dir nur empfehlen, etwas zu essen, was saettigt, ohne dich dicker zu machen. Sehr gut geeignet sind Trockenfruechte wie Pflaumen oder Aprikosen oder auch ein paar Nuesse. Die haben alle eine grosse Naehrstoffdichte (halten daher lange vor) und sind ausserdem gesund. Ansonsten kannst du deine Neigung zum Zwischendurchessen auch mit Trinken besaenftigen. Selbst wenn du voellig kalorienlose oder -arme Getraenke trinkst, wie Mineralwasser oder Tee, signalisierst du deinem Gehirn "Nahrungsaufnahme" und deinem Magen "Zufuhr". Das Hungergefuehl hoert dann auch auf.
Auch sonst solltest du darauf achten, dass du ballaststoffreiche Nahrungsmittel isst, die nicht nur gesuender sind, sondern sehr viel laenger sattmachen. Ausser Obst und Gemuese - vielleicht solltest du da noch mal umdenken, denn es gibt ja nicht nur Aepfel oder Bananen, und Gemuesesorten gibt es auch sehr viele - sind das alle Vollkornprodukte, also Brot mit hoeherem Vollkornanteil anstatt Weissbrot, brauner Reis anstatt normalem Reis, Vollkornnudel anstatt weissen Nudeln.
Eine Ernaehrungsumstellung allein wird dir aber nicht viel bringen, wenn du ansonsten vorm Fernseher hockst. Du solltest dich unbedingt auch regelmaessig bewegen, vielleicht in einer Gruppe oder einem Sportverein (wo du im uebrigen ja auch neue Leute kennenlernen wuerdest).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

04.12.2007 23:01 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.12.2007 23:01 Zitieren Zitieren

Zitat von =Konfy:
wenn man auch ne zu extreme Diät macht stellt der Körper sich darauf ein sparsam zu sein dann bringt das auch nix und man schadet den körper nur



Konfy,
Du hast voellig Recht!
Extreme Diaeten (ausser medizinischem Fasten) lassen den Koerper auf sein genetisch vorprogrammiertes Hungerprogramm schalten, bei dem der Stoffwechsel sich verlangsamt, um Notzeiten ohne ausreichende Nahrung zu ueberstehen.
Sobald dann wieder ausreichend Nahrung zur Verfuegung steht, schaltet das Gehirn auf "Speichern" um. Dadurch werden die Fettdepots des Koerpers besonders schnell wieder aufgefuellt und zusaetzlich noch extra Fett gespeichert. Aus diesem Grund nehmen Diaeter die heruntergehungerten Pfunde fast immer wieder sehr schnell zu - und noch ein paar Extrakilos mehr!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.09.2012 um 20:40
von Flocke Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.094

25.07.2003 um 03:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.365

02.03.2005 um 10:09
von Brachiolo Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.656

01.02.2009 um 15:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.168

Smegma bei Frauen
Unregistriert

13.05.2008 um 19:53
von sandelholz Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.007

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung