Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.12.2007 11:37 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


01.12.2007 11:37 Zitieren Zitieren

krabbeltierchen

Hey ihr!

ich wollte euch mal fragen, wer sich von Insekten und klein Zeug ekelt oder sogar Angst hat? Und dann wollte ich auch mal noch wissen, warum. Wir beschäftigen uns gerade in der Schule mit diesem Thema und ich habe mich immer wieder gefragt, wie das sein kann. Weil ich finds auch manchmal eklig. Aber nicht so sehr.
Hattet ihr schlechte Erlebnisse? Bitte erzählt!

02.12.2007 11:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User BlueEyes
Facebook-User


02.12.2007 11:42 Zitieren Zitieren

also ich habe keine angst vor kleintieren,krabbelfiechern oder änlichem,aber ich kann mir denken warum die leutche angst vor so fiechern haben.weil es fühlt sich komish an wenn sie auf einem laufen oder sie sehen einfach nur ecklig aus ^^

02.12.2007 22:08 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


02.12.2007 22:08 Zitieren Zitieren

da haben wir es wieder. Auch Tiere werden nur vom äußeren Beurteilt. wie oberflächlich!!!!!!

Sonst keiner Angst vor Kriechtierchen und Insekten?

03.12.2007 11:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User BlueEyes
Facebook-User


03.12.2007 11:16 Zitieren Zitieren

ja aber is doch eigentlich so ^^
also ich kann net sagen ob es daran liegt,da ich keine angst vor keintieren oder so hab.
ich hingegen finde es sau cool,wenn ne spinne übern arm läuft blinzeln

03.12.2007 12:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Konfy
Facebook-User


03.12.2007 12:24 Zitieren Zitieren

Zitat von =Schmetterling:
da haben wir es wieder. Auch Tiere werden nur vom äußeren Beurteilt. wie oberflächlich!!!!!!

Sonst keiner Angst vor Kriechtierchen und Insekten?


tja der mensch ist halt ein relativ oberflächliches wesen ....

04.12.2007 11:38 Zitieren Zitieren

Facebook-User BlueEyes
Facebook-User


04.12.2007 11:38 Zitieren Zitieren

nicht alle sind oberflächlich,aber wie soll man den charakter eines krabbeltieres erforschen?
da geht es eben nicht anders.
menschen die oberflächlich sind sind diese die zu sehr von sich selbst überzeugt sind

04.12.2007 20:56 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.12.2007 20:56 Zitieren Zitieren

ach, ich glaube Tiere sind auch sehr oberflächlich. Im Endeffekt geht es denen ja auch nur ums Überleben, oder?
Ob Insekten wirklich mal In werden? So Käfer, Bienen und co?

05.12.2007 05:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


05.12.2007 05:55 Zitieren Zitieren

Also wenn ich mich recht daran erinner, was mir einst der Biolehrer erklärt hat:

Angst vor Krabbeltieren und Insekten hat man, weil diese häufig banal ausgedrückt zum furchteinflößen bzw. abstoßend aussehen und zwar als Verteidigung vor ihren natürlichen Fressfeinden.
Auch Menschen haben eine Art Sinn für giftiges und ekeliges, und soll heißen, dass "Angst vor Insekten" nicht oberflächig ist, sondern ein ganz natürlicher Abwehrmechanismus des eigenen Körpers ist.

05.12.2007 20:04 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


05.12.2007 20:04 Zitieren Zitieren

also ich find krabbelviecher wie spinnen sind einfach nur eklig wegen ihren dünnen langen weinen und der fette schwarze körper und wenn die dann noch laufen dann krieg ich schier die kriese

und solche viecher werden NIE in sein!!!!

06.12.2007 09:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


06.12.2007 09:13 Zitieren Zitieren

Das ist ja interessant. Nicht schlecht!
Aber kann man diese Angst auch Überwinden. Und was ist, wenn diese Tiere "In" werden. es gab ja auch schon einen Film über Ameisen, Ratten (kein Insekt, trotzdem eklig.. ), und als nächstes.. etwas über Bienen. Und dann.. dann vielleicht auch noch Schaben? Charlotte Schabe und ihre Abenteuer. heheehh

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.08.2007 um 17:43
von Ano Direkt zum letzten Beitrag springen

5

837

23.02.2007 um 15:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.435

14.05.2012 um 17:39
von Benni Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.640

15.12.2014 um 14:23
von SeDaR Direkt zum letzten Beitrag springen

870

369.136

05.11.2007 um 00:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.145

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung