Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich ├╝ber Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.12.2007 17:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.12.2007 17:04 Zitieren Zitieren

Weisse Pickelchen an der Scheide

Hallo..
Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, aber ich habe an meinen Schamlippen und nebenan solche kleine Weisse Pickel, die aussehen wie Gerstenkörner, einfach eben weiss.
Zum Teil kann ich sie auch ausdrücken.
An den Schamlippen hat es ganz viele nebeneinander und sie sind so wie "unter der Haut".
Ist das normal?
Lieber Gruss,
Lea

06.12.2007 19:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.12.2007 19:41 Zitieren Zitieren

Liebe Lea,
In diesem Bereich befinden sich besonders viele Talgdruesen, diese schimmern durch die zarte Haut und sehen daher wie weisse Koernchen aus.
Bitte drueck nicht daran herum, es sind keine Aknepickel, so etwas gibt es nicht im Schambereich! Wenn du daran herumquetscht, kannst du leicht Bakterien hineinbefoerdern und hast dann wirklich einen entzuendeten "Pickel".
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

15.12.2007 15:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.12.2007 15:26 Zitieren Zitieren

hey ich habe seit 1 woche so welche kleinen pickel an der scheide die sehr jucken was kann ich tun? sie sind am scheideneingang und an den schwarmlippen...was kan ich tun?? das juckt so sehr...bitte helft mir
grüß mary

14.01.2008 02:00 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.01.2008 02:00 Zitieren Zitieren

Liebe Mary,
Leider habe ich deinen Beitrag in der Flut der Mails erst heute gesehen.
Juckende Ausschlaege im Intimbereich muessen immer aerztlich untersucht werden. Nur deine Aerztin oder dein Arzt koennen feststellen, ob es sich dabei z. B. um eine Pilzinfektion handelt, oder ob eine andere Ursache dafuer in Frage kommt. Pilzinfektionen kann jedes Maedchen (z. B. im Schwimmbad oder durch gemeinsam benutzte Handtuecher) bekommen, sie werden nicht nur beim Sex uebertragen. Die zur Behandlung notwendigen Medikamente muss dir dein Arzt verschreiben, du kannst sie nicht einfach selbst aus der Apotheke holen.

10.02.2008 18:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.02.2008 18:56 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Hallo..
Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, aber ich habe an meinen Schamlippen und nebenan solche kleine Weisse Pickel, die aussehen wie Gerstenkörner, einfach eben weiss.
Zum Teil kann ich sie auch ausdrücken.
An den Schamlippen hat es ganz viele nebeneinander und sie sind so wie "unter der Haut".
Ist das normal?
Lieber Gruss,
Lea

hey
wenn man sowas hat muss man da zum frauenarzt oder geht das von alleine weg ? weil ich hab das gleichen problem =(
Lina

10.02.2008 18:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.02.2008 18:58 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:
Liebe Lea,
In diesem Bereich befinden sich besonders viele Talgdruesen, diese schimmern durch die zarte Haut und sehen daher wie weisse Koernchen aus.
Bitte drueck nicht daran herum, es sind keine Aknepickel, so etwas gibt es nicht im Schambereich! Wenn du daran herumquetscht, kannst du leicht Bakterien hineinbefoerdern und hast dann wirklich einen entzuendeten "Pickel".

hey
wenn man sowas hat muss man da zum frauenarzt gehn ist das schlimm geht das von alleine weg ?

13.02.2008 01:02 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.02.2008 01:02 Zitieren Zitieren

Nein, Talgdruesen sind voellig normal, ohne ihre Talgproduktion wuerde die Haut ja austrocknen und der Intimbereich ist ausserdem besonders empfindlich, der Talg ist also ein Schutz.
Nur, wenn ihr einen juckenden, oder brennenden Ausschlag oder einen uebelriechenden Ausfluss habt, liegt eine Infektion vor, die aerztlich behandelt werden muss.
LG, Dr. Karin Anderson

18.02.2008 14:28 Zitieren Zitieren

CHRISTOPH9476
Pointer-User

18.02.2008 14:28 Zitieren Zitieren

hi wollt ma fragen wie ich mich rasieren muss ohne deise pickel zu bekommen also was ich dabei beachten muss

10.04.2008 10:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.04.2008 10:47 Zitieren Zitieren

Ich habe auch kleine weiße Pickelchen an der Schamlippe, besonders gut sieht man die , wenn ich meine Schamlippe dehne. Ich finde das sieht sehr unschön aus, gibt es Tipps um die wegzubekommen?

13.04.2008 02:42 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.04.2008 02:42 Zitieren Zitieren

Hallo,
Tut mir leid, aber die Idee, dass ein ganz normaler Teil deines Koerpers "weg" gehoert, weil du eine voellig unrealistisches Vorstellung davon hast, wie deine Schamlippen auszusehen haben, ist einfach absurd!
Woher hast du ueberhaupt dieses eigenartige Schoenheitsideal? Hast du vielleicht schon einmal in einen Atlas der weiblichen Anatomie geschaut?
Talgdruesen haben schliesslich eine wichtige Funktion, besonders im Genitalbereich. Ohne ihre Fettproduktion wuerde die empfindliche Haut austrocknen und schnell wund werden.
MfG, Dr. Karin Anderson

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penis
Unregistriert

03.10.2011 um 14:18
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4