Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.08.2009 23:18 Zitieren Zitieren

Dominik
Pointer-User

30.08.2009 23:18 Zitieren Zitieren

Leggionellose

Leggionellose is ja allgmein gesehen eine Krankheit die nicht wirklich oft zum Ausbruch kommt. Aber da ich letzte Woche in Spanien dauerhaft von Klimaanlagen umgeben war und ich mit meinem Asthma doch nen bisschen vorbelastet bin schilder ich doch mal meine Situation:

Und zwar fing es zwei Tage vor meiner Abreise an... Ich bekam starke Kopfschmerzen, meine Lunge war total zu, ich hatte Gliederschmwerzen, mein Kreislauf sackte manchmal zusammen, ich musste erbrechen, bekam schüttelfrost... usw. nur ich bekam kein Fieber..

In der zweiten Nacht fings dann an... ich bekam schmerzen im Herz und das hat mich dann doch beängstigt... Also bin ich in Spanien in die Klinik. Doch die wollten da von all dem nix wissen, Hustensaft und Paracetamol mehr gabs nich...

Am morgen der Abfahrt hatten sich die Schmerzen wieder nen bisschen gelegt. Jedoch nach ungefähr 8 Stunden Bus fahrt (mann mus sagen die Klimaanlage war an, und meine Atemwege dadurch schon nen bisschen in Mitleidenschaft gezogen) wurde mir total Schwindelig, Schwarz vor Augen (das ganze sah ungefähr so aus wie bei ner Gehirnerschütterung), und ich war total verwirrst bin nach der Pause in den Falschen Reisebus eingestiegen usw.. .. und auch die Schmerzen am Herzen waren wieder da...

Also dann heut morgen in Deutschland angekommen und in die Notfallpraxis... Von den Schwindelanfällen und allem drum und dran erzählt. Ich wurde abgehört und der Artzt stellte fest: die Lunge sei zu gleichmäßig zu.. das spricht eher für keine Lungenentzündung oder sostiges. Und dann wurde mir noch Fieber gemessen (38°blinzeln woraufhin ich dann wieder heimgeschikt wurde

Ich füle mich ehrlich gesagt schon nen bisschen von den Ärtzten im Stich gelassen.. weil ich denka mal mit dem ist eig. nicht zu spaßen.. Ich werde morgen aufjedenfall gleich nochmal hingehn...

Oder weas meinen Sie Dr. Karin Anderson..? Seh ich das alles vll nur ein bisschen zu verkrampft?

04.10.2009 22:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.10.2009 22:33 Zitieren Zitieren

Hallo, Dominik,
Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht - und dass sich deine schlimme Infektion nur als "normaler" grippaler Infekt erwiesen hat.
Bei Infektionen sollte man immer erst an diejenigen zuerst denken, die am haeufigsten vorkommen. Seltene Erkrankungen sind zwar immer mal moeglich, aber doch sehr viel weniger wahrscheinlich.
Legionellose kommt recht selten vor, und befaellt vor allem Aeltere, aber Menschen mit existierenden Vorerkrankungen, wie deinem Asthma, sind tatsaechlich etwas anfaelliger.
Die Symptome unterscheiden sich nun aber kaum von denen anderer Infekte, wie Influenza oder bakterieller Pneumonien.
Mit den ueblichen Routinetests lassen sich die Erreger nicht feststellen, daher kann die Krankheit nur durch sehr spezielle Labortests mit Hilfe von Kulturen von Speichel- oder Urinproben nachgewiesen werden.
Natuerlich kann es manchmal vorkommen, dass Aerzte und Krankenhaeuser bestimmte Krankheiten fehleinschaetzen und daher nicht die fuer die Diagnose notwendigen Spezialuntersuchungen vornehmen. Wenn Symptome hartnaeckig bestehen bleiben oder sich gar verschlimmern, sollte man immer weitere Untersuchungen verlangen oder eine andere Meinung einholen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hallo mädels
Unregistriert

01.10.2011 um 13:38
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

628

Zungenkuss
Unregistriert

05.01.2010 um 00:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

739

Problem
Unregistriert

04.11.2011 um 02:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

5.596

09.03.2010 um 09:53
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.330

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung