Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.02.2008 22:56 Zitieren Zitieren

blutmond3003
Pointer-User

11.02.2008 22:56 Zitieren Zitieren

Bin ich denn sooo anders????

Hallo ihr,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Mit meinen Freunden kann ich nicht reden weil sie es nicht verstehen würden. Meine Eltern und Bruder ebenso.

Ich war schon immer anders...
ich bin sehr oft traurig
sehr melancholisch
und ein Goth
eben anders.

Das Problem ist:

Mein Vater hasst Gothics und sagt dazu gehören nur Homosexuelle und Satanisten.
Meine Mutter steht immer hinter meinem Vater.

Meine Freunde sind sozusagen "Spießer". Sie haen was gegen Hopper, Türken u.a., Gothics und alle die anders sind.
Ich hab total schiss gehabt dass meine Freunde mich hassen werden, deswegen. Meine Eltern hassen es wenn ich mich nicht normal verhalte.

Ich ziehe mich seit ich auf diese Schule gekommen bin ganz normal an. Färbe meine Haare nicht mehr und verhalte mich unauffällig.

Alles schön und gut, aber ich fühle mich total unwohl mich so zu "verkleiden" und zu verstellen.

Ich würde gern so sein wie ich bin, aber ich fürchte dass meine Freunde und meine Freundin das nicht verstehen.

Helft mir bitte! Was soll ich tun?

24.02.2008 18:17 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

24.02.2008 18:17 Zitieren Zitieren

Mal so von Goth zu Goth:
SEI DU SELBST!

Ich bin wie gesagt selbst Goth und habe sehr schnell gemerkt, dass man schneller annerkannt wird wenn mann sich selbst treu ist. Zumiindst im Freundeskreis ist das so. Bei deinem vater ist das etwas anderes: Leider kann er dir noch verbieten, dich so zu kleiden, aber das er die Szene so runtermacht, ist nicht in ordnug. Wenn es gar nicht mehr geht, hole dir Hilfe. Setze dich mit einer Person, der du vertraust und deinen Eltern zusammen und kläre sie auf. Den die Gothic- Szene HAT REIN GAR NICHTS MIT DEM SATANISMUS ZU TUN! Nur leider wissen die meisten Leute (und ganz besonders die im Alter unserer Eltern) nicht einmal was Satanisten überhaupt sind. Versuche mit deinen Eltern einen Kompromiss zu finden. Schlage ihnen vielleicht vor, dich nur noch in deiner Freizeit "schwarz" zu kleiden. Versuche ihnen zu erklären wie du dich fühlst, wenn du dich verkleiden musst.
Aber versuche das AUF GAR KEINEN FALL ALLEINE!
Erfahrungsgemäß, nehmen Eltern ihre Kinder in diesen Dingen nicht ernst und es ist besser, wenn jemand qualifiziertes dabei sitzt und schlichtet.



Liebe Grüße
Alfi


PS: Meld dich doch mal wenn was ist!

26.02.2008 10:45 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

26.02.2008 10:45 Zitieren Zitieren

sorry wenn ich das jetz sage,aber wenn sie dich nicht akzeptieren wie du bist,dann sind es keine freunde und vorallem is deine freundin dann nicht die richtige.
man muss im leben immer damit rechnen das man sich verändert.
vorallem darfst du dich selbst net als ,,anders,, sehen.
du bist nicht anders als die anderen,du hast eben nur einen anderen geschmack und wenn du ihnen zeigst wie du wirklich bist,wirst du sehen das es ihnen gefällt (wenn es wirklich richtige freunde sind)
ich habe auch andere vorlieben wie andere meiner freunde,aber nur weil sie es net mögen,stell ich mich nicht um.ich bin wie ich bin und so solltest du auch sein.
sei du selbst und lass dich von niemanden von etwas anderem überzeugen
jeder is auf seine art etwas besonderes,es gibt einfach nur zu viele oberflächliche die meinen jeder müsste so sein wie sie^^

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.08.2011 um 14:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.793

18.08.2007 um 10:14
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.082

Streiten
Sabi

31.05.2004 um 15:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

846

10.04.2004 um 21:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

829

30.10.2008 um 04:48
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.086

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung