Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.12.2007 14:16 Zitieren Zitieren

kittykat
Pointer-User

24.12.2007 14:16 Zitieren Zitieren

Hhhhilfeeee

Alsoooo leute .. es geht darum ich habe mit meinem freund geschlafen ohne zu verhüten habe auch sofort an nächsten tag die pille danach genommen, jetzt das problem.. und einen tag nachdem ich die pille danach genommen habe .. habe ich wieder ohne zu verhüten mit ihm geschlafen.
Bin ich schwanger ?? oder Schützt die Pille danach mich auch nach dem einnehmen????
ich freueee mich über jede antwort danke *kusssssssssi

25.12.2007 12:15 Zitieren Zitieren

EvilSith
Pointer-User
Benutzerbild

25.12.2007 12:15 Zitieren Zitieren

wiso schläfst du 2 mal hintereinander mit deinem freund ohne zu verhüten??
Die pille danach ist ein verhütungsmittel das eigentlich dafür da ist wenn das kondom geplatz ist oder wenn eine vergewaltigung vorliegt.
Sie sollte aber nicht zur gewohnheit werden da sie nicht das beste für die gesundheit ist!

Ich Glaube das dir dies Fr. Dr. Karin Anderson besser erklären kann wie ich.

Ich Vermute das die pille danach auch noch hilft
und außerdem muss man nicht umbedingt schwanger werden wenn man nicht verhütet es gibt sogar leute die gegen Pille und Kondom allergisch reagiern und sich dadurch die unruchtbaren zeiten voraus sagen lassen um unverhüteten geschlechtsverkehr zu haben!


MfG
Tobias Sittenauer

27.12.2007 00:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert7679
Gast

27.12.2007 00:09 Zitieren Zitieren

Wie wär´s mit Verhütung...
kann sein dass du schwanger wirst...

27.12.2007 01:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.12.2007 01:36 Zitieren Zitieren

also ehhh
da wär ich ma lieber vorher zum fraunenarzt gegangen...
nuja jetzt wos passiert is würd ich es spätestens jetzt machen.und ob du schwanger bist merkst du ja wenn du deine tage nicht mehr bekommst....
gruß

27.12.2007 02:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.12.2007 02:55 Zitieren Zitieren

Liebe Kittykat,
Die "Pille danach" schuetzt vor einer ungewollten Schwangerschaft, wenn sie maximal 72 Stunden nach dem ungeschuetzten Sex eingenommen wurde. Sie enthaelt Levonorgestrel, ein Gestagen, in hoher Dosierung.
Dieses Hormon verhindert einen Eisprung - und damit eine moegliche Befruchtung eines reifen Eis - wenn der ungeschuetzte Sex vor dem Eisprung stattgefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt ist naemlich normalerweise die Moeglichkeit, schwanger zu werden, am hoechsten.
Sobald der Hormongehalt im Blut wieder gesunken ist, kann ein Eisprung im Eierstock ganz normal stattfinden. Das heisst, wenn deine sexuellen Aktivitaeten in der Zeit der fruchtbaren Tage vor dem Eisprung stattgefunden haben, kannst du auch unter Umstaenden nach dem zweiten ungeschuetzten Verkehr schwanger werden, obwohl du vorher die "Pille danach" eingenommen hattest, denn die Spermien koennen ja bis zu 120 Stunden in deinem Koerper befruchtungsfaehig bleiben.
Aber eine Frage muss doch erlaubt sein - wie ist es moeglich, dass du zweimal hintereinander in die gleiche Situation geraten konntest! Die "Pille danach" kann aufgrund ihres hohen Gestagengehaltes erhebliche Nebenwirkungen haben, sie verhuetet auch nur mit 84%iger Zuverlaessigkeit. Daher ist sie als regelmaessige, idiotensichere "Birthcontrol for Dummies" absolut nicht geeignet.
LG, Dr. Karin Anderson

27.12.2007 18:15 Zitieren Zitieren

kittykat
Pointer-User

27.12.2007 18:15 Zitieren Zitieren

ich weiss ich habe einen und den selben fehler zweimal begangen .. das ist dummheit und ich bereue es auch .. ich habe heute zwischenblutungen bekommen .. ist das ein zeichen das ich nicht schwanger bin ??

27.12.2007 23:21 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

27.12.2007 23:21 Zitieren Zitieren

Zitat von =kittykat:
ich weiss ich habe einen und den selben fehler zweimal begangen .. das ist dummheit und ich bereue es auch .. ich habe heute zwischenblutungen bekommen .. ist das ein zeichen das ich nicht schwanger bin ??


ein zeichen für die schwangerschaft is das die regelblutung aufhört und wenn das falsch is is hab ich im bio unterricht net richtig aufgepasst

28.12.2007 20:04 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

28.12.2007 20:04 Zitieren Zitieren

also echt wie kann man 2 mal so dumm sein,also echt schwanger is da denk ich die keinste sorge die du haben musst.
also man hat während der menstuation tage wo man fruchtbar is es kann sein das du schwanger bist,muss aber net sein.
aber ein tipp,setz dich mal mit dem thema verhütung auseinander

29.12.2007 04:35 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.12.2007 04:35 Zitieren Zitieren

Liebe Kittykat,
Schmierblutungen sind eine der moeglichen Nebenwirkungen der "Pille danach". Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist, ganz ausschliessen laesst sich das aber, wie schon gesagt, auch nicht.
Du musst jetzt einfach abwarten, ob du deine naechste Regel normal oder mit leichter, zeitlicher Verschiebung bekommst (um die 7 Tage nach vorn und nach hinten). Sollte die Regel aber nicht innerhalb dieser Zeit auftreten, oder solltest du eine sehr starke oder sehr schwache Blutung erleben, musst du, um Gewissheit zu haben, einen Schwangerschaftstest machen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penisgröße Seiten 1, 2
UnregistriertBENNI

11.12.2011 um 23:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

17

3.676

Fahrtkosten
Unregistriert

11.04.2007 um 09:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.013

28.10.2013 um 17:58
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

514

Verlieb in Lehrer Seiten 1, 2
Unregistriert

29.07.2009 um 16:38
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

12

3.839

16.09.2008 um 20:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

22.829

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung