Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.06.2010 13:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


10.06.2010 13:54 Zitieren Zitieren

Zu kurze Fussnägel!

Hallo Frau Dr Anderson,

es wird sommerlich, und ich sehe mich wieder mit dem nervigen Problem konfrontiert, dass die Nägel meiner grossen Zehen zu kurz und deshalb nicht besonders ansehnlich sind.
Vor Jahren hab ich in Eile meine Fussnägel zu kurz geschnitten, und jetzt enden sie rund und schief etwa 3mm unterhalb der Zehenkuppe. Ich hab immer wieder versucht, sie wachsen zu lassen, doch nach ein paar Wochen nerven mich die weissen Nagelränder so sehr, dass ich sie wieder abknipse Stirnrunzeln Nun meine Frage: Werden die Nägel, wenn ich geduldig bin, in die ursprüngliche Länge und in derselben Farbe wachsen wie der Teil über dem Nagelbett, oder muss ich mich mit den zu kurzen Nägeln abfinden?

Mit herzlichem Dank im voraus für Ihre Antwort -Lili

05.07.2010 01:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



05.07.2010 01:53 Zitieren Zitieren

Liebe Lili,
Wenn du Geduld hast und deinen Zehennaegeln nicht wieder vorzeitig zu Leibe rueckst, werden sie ganz sicher wieder normal nachwachsen.
Die Farbe veraendert sich im Allgemeinen nur dann, wenn entweder das Nagelbett mechanisch verletzt wurde (weisse Flecken, Schrunden) oder wenn du an einem Vitaminmangel leidest.
Naegel wachsen aber recht langsam, daher musst du wirklich etwas mehr Geduld aufbringen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.01.2004 um 16:46
von Lydia Direkt zum letzten Beitrag springen

7

799

24.01.2012 um 02:00
von dream Direkt zum letzten Beitrag springen

1

3.427

knubbel an schamlippe
Unregistriert

28.02.2012 um 14:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

757

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung