Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.02.2008 22:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.02.2008 22:50 Zitieren Zitieren

Schulstress Nervosität

hallo, hab grad den artikel über schulstress gelesen und ich muss ja sagen eigentlich trifft das gar nicht auf mich zu bis auf die übermäßige nervosität...
also es fing an 7. klasse mein erstes referat ich hab voll gezittert aber stimme war noch normal
8.klasse referat gezittert und zittrige, dünne stimme
dann nochmal 8.klasse referat allerdings nicht vor der ganzen klasse nicht gezittert stimme total normal
und jetzt der richtige schock und sehr sehr peinlich für mich 9.klasse beim lesen zittrige stimme, bin auserpuste wie wenn ich schnell renne und ich verhaspel mich voll
ich wollt jetzt mal fragen woran das liegt? am schulstress?? irgendwie kann ich mir das ja nicht richtig vorstellen das ich so unter stress in der schule leide aber ich weiß ja auch nicht...
dankeschön für eure antworten schon mal im vorraus!!
<3

07.02.2008 21:29 Zitieren Zitieren

CHRISTOPH9476
Pointer-User

07.02.2008 21:29 Zitieren Zitieren

würde cih mal zuhause vorm spiegel üben damit du sicherer wirst

08.02.2008 21:15 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

08.02.2008 21:15 Zitieren Zitieren

also das du da gestresst bist wie du es nennt is völlig normal,das is die angst das du was falsch machen könntest und die anderen über dich lachen.
versuch das ganze etwas lockerer zu sehen und wenn du en fehler macht und die tatsächlich lachen,lach einfach mit dann wirst du auf jeden fall lockerer.
oder wenn du liest versuch es etwas mit humor zu sehen dann vergeht das auch

24.02.2008 18:54 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

24.02.2008 18:54 Zitieren Zitieren

Mann o mann ich sehe hier nur Artikel, die ich auch selbst geschrieben haben könnte. Das du bei Referaten Angst hast und dich verhaspelst ist ganz normal... das hab ich heute noch und ich bin in der 12!
Auch das mit dem Lesen ist noch im normalen Bereich was die zittrigkeit angeht. ich verschlinge auch heute noch mehrere Bücher in der Woche, aber eben leise für mich. Beim lauten lesen habe auch ich noch meine Probleme. Aber die ideen meines Vorgängers sind gar nicht schlecht. Nimm es locker und vor allem: lache mit den anderen, dann sehen sie, das es dir nichts ausmacht und hören bald auf zu lachen. Außerdem, kann es ihnen genauso passieren, dass lernen se auch noch.


Liebe Grüße
Alfi

26.02.2008 20:25 Zitieren Zitieren

dreamsternchen
Pointer-User

26.02.2008 20:25 Zitieren Zitieren

Hallo, ich bin auch immer aufgeregt vor Referaten zwar nicht so sehr aber schon einbisschen deswegen würd ichs gern mal mit Baldrian versuchen. Kann man das nur in der Apotheke kaufen oder auch wo anderest? In der Apotheke ist es bestimmt voll teuer!! Wie viel kostet das überhaupt?
Und ich hab auch noch ein Tipp gegen Aufregung (ich weiß nicht ober funktioniert aber ich habs gestern im Krankenhaus in einer Zeitschrift gelesen): also Handfläche gegen die Tisch unterseite drücken soll angeblich selbstsicherer machen =)

29.02.2008 15:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.02.2008 15:46 Zitieren Zitieren

pass aber auf, dass es keine nebenwirkungen gibt, falls du die pille nimmst... bei baldrian bin ich mir nicht sicher, aber meine freundin hatte das mit johanniskraut (auch zur beruhigung rezeptfrei) schlechte erfahrungen gemacht...!

Lea

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.10.2005 um 22:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

868

14.03.2015 um 13:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

34

15.405

unsicher :)
Unregistriert

03.04.2011 um 19:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

826

10.11.2011 um 04:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

32.662

29.04.2008 um 15:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

4.220

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung