Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

20.12.2007 01:05 Zitieren Zitieren

Alina183
Gast

20.12.2007 01:05 Zitieren Zitieren

Was ist mit mir los?

hallo zusammen,

ich brauch eure hilfe... ich bin aber nicht sicher, ob mich irgendjemand verstehen wird, denn ich tue es nicht, habgehofft einer von euch vielleicht.

Ich habe seit 2 monaten etwas mit einem, der bei mir im studentenheim wohnt. anfangs war es bloß spaß, ich wollte auch nie eine beziehung mit ihm, und war mir meiner gefühle relativ sicher. wir waren jeden tag zusammen, und haben uns immer gesehn. ich mag ihn sehr. aber ich denke ich bin nicht verliebt.

nun sind wir seit ein paar tagen getrennt, wegen ferien. und ich habe geweint, öfters, weil ich ihn vermisste. zur zeit bin ich ziemlich durcheinander, was ihn betrifft, ich hab manchmal lust, richtig mit ihm zu streiten, habe eine wut auf ihn ohne grund... will ihn aber sehr gerne sehn... und ich w eiss wirklich nicht was mit mir los ist. eifersüchtig bin ich auch, wenn er auf eine party geht. ich kann mir wirklich nicht erklären, was los ist. ich wollte gar keine gefühle für ihn haben.

mfg alina

20.12.2007 13:21 Zitieren Zitieren

EvilSith
Pointer-User
Benutzerbild

20.12.2007 13:21 Zitieren Zitieren

Gefühle sind nicht weil man sie mag sondern weil sie da sind da kannst du mit deiner denkweise nichts ändern
anscheinen bist du total verliebt in ihn und willst es nicht warhaben.
im moment in denen du nicht "in ihn verliebt" bist willst du mit ihm streiten da sich dein wille kurz durchsetzt aba das ist nicht von dauer

mit nicht in ihn verliebt sein mein ich das deine denkweise stärker wird wie das gefühl d.h. das du dich total reinsteigerst

20.12.2007 18:42 Zitieren Zitieren

TALI
Pointer-User

20.12.2007 18:42 Zitieren Zitieren

Hallo Alina,

nachdem ich mir deine Schilderung durchgelesen habe, kann ich eigentlich nur eines dazu schreiben und so leid es mir tut aber du hast dich nun mal in ihn verliebt, auch wenn du das eigentlich gar nicht wolltest, aber wie das Herz sich letztendlcih entscheidet, kann man selber meist nicht beinflussen.
Du solltest erst mal die Ferien abwarten und dich vorerst nicht bei ihm melden. Du musst dir jetzt erst mal selber über deine Gefühle zu ihm klar werden und schauen, wie es dir in der nächsten Zeit geht. Also, ob du oft an ihn denken musst usw.! Auf jeden Fall solltest du nach den Ferien mit ihm darüber reden, aber warte bis ihr euch mal zufällig über den Weg lauft und euch für ein Date entscheidet an dem du das Thema ansprechen kannst oder er meldet sich vorher, weil er dich sehen will, dann redest du mit ihm, wenn ihr euch datet. Sollte er jedoch keine Gefühle für dich haben und du musst ihn darum bitte dir ehrlich zu antworten, dann ist es sicherlich sinnvoller das Ganze zu beenden, bevor du dich gar nicht mehr unter Kontrolle hast und deine Gefühle immer stärker für ihn werden! Es ist zwar hart aber "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!!"
Ich weiss zwar nicht, was die anderen Mädels von hier dir raten würden aber so sehe ich das und so solltest du es auch machen.

Dass du verliebt bist, darüber brauch man nicht zu diskutieren, denn es ist eindeutig und du musst lernen es zu akzeptieren und damit umzugehen!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG TALI

20.12.2007 21:52 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

20.12.2007 21:52 Zitieren Zitieren

gegen gefühle kanns du nichts machen.
wenn man veliebt ist,dann ist es eben so
und bei dir sieht es ganz danach aus als wärst du verliebt.
vllt hat er ja die selben gefühle und is sich wie du unsicher
vllt sagst du ihm das einfach mal,wie es um deine gefühle steht.
es zu verstecken macht dich nur traurig.

23.12.2007 01:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.12.2007 01:24 Zitieren Zitieren

oh man, ich habe echt keine lust in ihn verliebt zu sein, weil ich ja jetzt schon unglücklich bin, ich hasse diese eifersucht! vor allem habe ich keinen grund, aber ich bin es trotzdem, auf ein früheres mädchen mit dem er geschlafen hat! ist das normal?? eifersüchtig auf seine vergangenheit?? ich weiss nich wie ich dies löschen kann, ich wünschte ich könnte es. es ist doch viel einfacher ohne gefühle...

23.12.2007 15:33 Zitieren Zitieren

EvilSith
Pointer-User
Benutzerbild

23.12.2007 15:33 Zitieren Zitieren

viel einfacher ohne gefühle hab ich mir auch gedacht bevor ich meine jetztige Freundin kennengelernt habe doch jetzt könnt ich nie wieder ohne gefühle sein

24.12.2007 23:11 Zitieren Zitieren

Alina183
Gast

24.12.2007 23:11 Zitieren Zitieren

auh.. und ausserdem wie kriegt man diese eifersucht weg?? das macht mich total kaputt...

25.12.2007 11:29 Zitieren Zitieren

erika
Gast

25.12.2007 11:29 Zitieren Zitieren

also mir hilft bei eifersucht immer nur ablenkung, ein paar stunden später merk ich dann, wie überflöüssig das war...

25.12.2007 12:19 Zitieren Zitieren

EvilSith
Pointer-User
Benutzerbild

25.12.2007 12:19 Zitieren Zitieren

durch vertrauen
wenn du in "deinen" freund völliges Vertrauen hast hast du keinen grund zur eifersucht und daher auch keine Eifersucht.
Das du Eifersucht hast ist en zeichen das du ihn nicht völlig vertraust.
Auf andere weise wird die eifersucht immer wieder kommen.
wie erwähnt kannst du sie Zeitweise durch Ablenkung wegbekommen. doch die hält nciht lange an!!!

MfG
Tobias Sittenauer

25.12.2007 13:55 Zitieren Zitieren

danny103
Pointer-User

25.12.2007 13:55 Zitieren Zitieren

wenn ic hauf ein eifersüchtig bin dan versuche ich das was er aht worauf ich eifersüchtig bin auch zu haben

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Nach dem Abi Seiten 1, 2, 3
Juri_L

17.07.2015 um 12:26
von xx_lina Direkt zum letzten Beitrag springen

22

3.333

04.08.2015 um 10:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

647

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

9.433

Klausur durchgefallen
Unregistriert

06.09.2016 um 16:58
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

6

6.746

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.420

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung