Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

08.06.2009 23:18 Zitieren Zitieren

Sylvie.al
Pointer-User

08.06.2009 23:18 Zitieren Zitieren

WG-Probleme

Hallo!
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr mit einem Schulfreund, Max, zusammengetan und wir haben eine WG gegründet. Da wir unbedingt eine ganz bestimmt Wohnung haben wollten brauchten wir noch einen dritten Mitbewohner. Wir haben ein nettes Mädchen, Anja, gefunden, alles gut .Max und ich studieren und Tanja arbeitet. Am Anfang lief alles super, (zusammen einkaufen, essen, Videoabend...)bis der beste Freund von Max (Timo) mit der Tanja zusammengekommen ist. So nun waren wir nicht mehr zu dritt in der Wohnung, sondern zu viert. Beide hatten ja nichts dagegen wenn er da war. Nach einer Weile ist dann auch Max mit einer zusammen gekommen und ich stehe nun alleine da. Erschwerend kommt hinzu das mein Freund 700km weit weg wohnt. Naja, nun lebe ich also in dieser WG mit 2 Pärchen zusammen.
Was mich wirklich nervt ist die Rücksichtslosigkeit der anderen.Wir haben eine große Wohnküche und ein schönes Wohnzimmer zusammen. Es ist sehr oft so, dass die 2 Pärchen zusammen fern sehen und alle Sitzmöglichkeiten besetzten, so das ich wenn ich mit schauen will mit dem Boden vorlieb nehmen muss.... Heute kam dann die Krönung.Alle wussten das ich da bin, ich komme aus meinem Zimmer raus und die 4 sitzen beim essen. Keiner hat mir bescheid gesagt oder mich gefragt ob ich mit essen will. Das war bisher nicht so. Ich will hier nicht mehr wohnen aber andererseits sehe ich es überhaupt nicht ein mich hier verdrängen zu lassen. Aber so wie es gerade ist habe ich hier keinen Platz mehr, in meiner eigenen Wohnung.