Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

08.02.2008 01:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


08.02.2008 01:26 Zitieren Zitieren

kann nachts nicht schlafen

hallo
ich kann nachts nicht schlafen erst wieder morgens oder mittags woran liegt das? ich bin immer total fertig und müde so gegen 3 ind er nacht aber schlafen kann ich nicht
soll ichs vllt mal mit schlaftabletten probieren? welche sind die besten?
lg

11.02.2008 16:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


11.02.2008 16:24 Zitieren Zitieren

Hallo dreamsternchen,

Gibt es denn einen Grund dafür, dass Du momentan so schlecht schläfst? Häufig sind ja seelische Belastungen eine Ursache für Schlafprobleme.

Schlaftabletten, die Du nur nach Absprache mit Deinem Hausarzt (!!) nehmen solltest, sind höchstens dann angebracht, wenn gar nichts anderes hilft. Die Pillen sind als Dauerlösung auf gar keinen Fall geeignet.

Stattdessen solltest auf die guten alten Hausmittel zurückgreifen:

* Stehe jeden Tag zur selben Zeit auf.
* Versuche eine feste Zu-Bett-Gehzeit einzurichten, aber: Gehe nur schlafen, wenn Du wirklich müde bist.
* Die Temperatur im Schlafzimmer sollte etwa 17 Grad betragen; vor dem Zu-Bett-Gehen gut lüften!
* Dunkle den Raum gut ab.
* Kein Fernsehen im Bett!
* Treibe regelmäßig Sport.
* Nimm in den sechs Stunden vor dem Zubettgehen keine koffeinhaltigen Getränke oder Medikamente ein.
* Alkohol und Zigaretten wirken anregend. Also besser Finger davon lassen, gerade kurz vorm Schlafengehen.

11.02.2008 18:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



11.02.2008 18:51 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem.
Mach genügend Sport, ernähre dich gesund, (wie oben schon gesagt) setzte dir feste Aufsteh- und Einschlafszeiten, keine Aufregung kurtz vor dem Schlafengehen sowie keine algehol- und kofeinhaligen Getränke. Bei mir hat ein einfaches Buch auch geholfen. =)

mfg
Dennis

11.02.2008 21:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


11.02.2008 21:42 Zitieren Zitieren

okay danke ich versuchs mal =)

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.05.2010 um 17:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

5.929

21.04.2015 um 16:54
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

8

895

Genau so war es... Seiten 1, 2
Facebook-User Pointer.de

25.04.2017 um 18:18
von Facebook-User Daniela Henrich Direkt zum letzten Beitrag springen

11

1.524

25.05.2017 um 08:08
von Facebook-User Patrick CA Direkt zum letzten Beitrag springen

31

3.350

Breuf
Unregistriert

12.12.2014 um 12:21
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

642

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung