Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.02.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


21.02.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Ritzen

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal geritzt.
Ich weiß nicht, wie das passiert ist, es war wie in Trance. Ich hab alles nur so halb hinter einem Tränenschleier mitbekommen, aber ich war total außer Kontrolle.
Am nächsten Tag wusste ich gar nicht wie ich die Wunden verstecken sollte. Ich hatte die ganze Zeit Angst jemand würde es bemerken.
Seitdem fühle ich mich so komisch. Ich habe solche Angst, dass ich es immer wieder tue, weil ich nicht mehr weiß was ich tue.
Wie soll ich nur damit umgehen???

28.02.2008 16:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


28.02.2008 16:16 Zitieren Zitieren

Da ist ein threat der von mir als letztes beantewortet wurde. Da hatte eineer fast das gleiche Problem. Es gilt hier auch HOL DIR HILFE! Du brauchst keinerlei Angst haben, dass dich die Leute nicht ernest nehmen, oder dich gar dumm anmachen oder so was. Die Leute wissen, das die, die sicch ritzen meist ein emotionales/ seelisches Problem haben. Das heißt jetzt nicht, dass ich damit sagen will, dass du verrückt wärst oder so.....
Aber mit dem Verlangen nach Schmerz versucht dein Geist (oder deine Seele) einen emotionalen (also einen tief sitzenden) Schmerz zu überdecken. Meist sind das schlimme Erfahrungen, mit denen der Mensch noch nicht zurechtkommt. Psychologen können mit dir zusammen versuchen herauszufinden, was dich so sehr bedrückt (und sie schaffen es eigentlich auch immer) Wenn sie das einmal geschafft haben, arbeiten sie mit dir daran diese Dinge zu überwinden, zu verstehen und aufzuarbeiten. Aber den ersten Schrit musst du machen. Überwinde dich und sprich mit deinen Eltern. Sie werden verstehen, das du Hilfe benötigst.


Viel Glück und viele liebe Grüße
Alfi

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

230.038

14.11.2006 um 11:33
von ruckel610 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.603

Reizblase?
Yvonne

11.01.2010 um 23:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.956

21.08.2003 um 22:21
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

982

24.04.2012 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

11.751

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung