Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.02.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.02.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Ritzen

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal geritzt.
Ich weiß nicht, wie das passiert ist, es war wie in Trance. Ich hab alles nur so halb hinter einem Tränenschleier mitbekommen, aber ich war total außer Kontrolle.
Am nächsten Tag wusste ich gar nicht wie ich die Wunden verstecken sollte. Ich hatte die ganze Zeit Angst jemand würde es bemerken.
Seitdem fühle ich mich so komisch. Ich habe solche Angst, dass ich es immer wieder tue, weil ich nicht mehr weiß was ich tue.
Wie soll ich nur damit umgehen???

28.02.2008 16:16 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

28.02.2008 16:16 Zitieren Zitieren

Da ist ein threat der von mir als letztes beantewortet wurde. Da hatte eineer fast das gleiche Problem. Es gilt hier auch HOL DIR HILFE! Du brauchst keinerlei Angst haben, dass dich die Leute nicht ernest nehmen, oder dich gar dumm anmachen oder so was. Die Leute wissen, das die, die sicch ritzen meist ein emotionales/ seelisches Problem haben. Das heißt jetzt nicht, dass ich damit sagen will, dass du verrückt wärst oder so.....
Aber mit dem Verlangen nach Schmerz versucht dein Geist (oder deine Seele) einen emotionalen (also einen tief sitzenden) Schmerz zu überdecken. Meist sind das schlimme Erfahrungen, mit denen der Mensch noch nicht zurechtkommt. Psychologen können mit dir zusammen versuchen herauszufinden, was dich so sehr bedrückt (und sie schaffen es eigentlich auch immer) Wenn sie das einmal geschafft haben, arbeiten sie mit dir daran diese Dinge zu überwinden, zu verstehen und aufzuarbeiten. Aber den ersten Schrit musst du machen. Überwinde dich und sprich mit deinen Eltern. Sie werden verstehen, das du Hilfe benötigst.

Viel Glück und viele liebe Grüße
Alfi

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.03.2013 um 16:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.494

24.03.2008 um 16:52