Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.03.2008 01:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.03.2008 01:01 Zitieren Zitieren

Darf man als 17 Jährige mit einen 15 jährigen geschlechtsverkehr haben

Ich bin am 10.12 17 geworden und mein freund am 19.2 15 wir sind schon 1/2 jahr zusammen und wollen sex haben aber meine mutter sagt das dass gesetzlich verboten ist und ich wollte mal fragen ob das stimmt wir haben auch beide noch nie sex gehabt oder so eine lange beziehung und wir wolln aber auch nicht länger warten bitte hilfe ich weiß nicht ob meine mutter damit recht hat

14.03.2008 20:29 Zitieren Zitieren

juli
Gast

14.03.2008 20:29 Zitieren Zitieren

Ich weiß zwar nicht ob es erlaubt ist aber ich finde wenn ihr schon so lange gewartet habt sollts auch was machen können und es wenn es keiner weiß macht es sicher auch nix .

14.03.2008 23:29 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

14.03.2008 23:29 Zitieren Zitieren

ich glaube schon das ihr sex haben dürft aber in dem zeit raum wo du 18 bist und er noch unter 16 dürftet ihr nicht allerdings kenn ich mich mit dem gesetz nicht so gut aus, hat hier i-jemand ne ahnung davon?

18.03.2008 13:42 Zitieren Zitieren

(L)(L)
Pointer-User

18.03.2008 13:42 Zitieren Zitieren

hi ich bin neu hier und weis nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin so etwas zu fragen Lächeln. also ich wurde am 15.01.08 > 15! und mein freund mit dem ich schon 8 monate zusammen bin wurde am 1.10.07 > 18. meine eltern sind GEGEN eine beziehung und haben auch schon gedroht ihn anzuzeigen. Darf ich mit meinem freund zusammen sein und auch sex haben obwohl meine eltern DAGEGEN sind?!?! und, nächstes jahr werde ich 16 und mein freund ist dann 19 dürfen wir dann gesetzlich zusammen sein und sex haben?!?!

Bitte hilft mir

Grüße (L)(L)

18.03.2008 20:02 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

18.03.2008 20:02 Zitieren Zitieren

ich glaube schon aber wie oben schon gesagt ich bin mir da nicht sicher

18.03.2008 20:19 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

18.03.2008 20:19 Zitieren Zitieren

zu (L)(L) kann ich nur sagen, zusammen sein kannst du mit wem du willst, vor allem wenn deine Eltern nichts davon wissen blinzeln Naja und wenn du nächstes jahr 16 bist, dürft ihr, sogar gesetzlich erlaubt, Geschlechtsverkehr haben. Es steht im gesetzbuch, dass 18jährige NUR mit Partnern AB 16 AUFWÄRTS Geschlechtsverkehr haben. Hättet ihr jetzt schon Sex würde dein Freund sich strafbar machen, da hat deine Mom schon recht. Aber wie gesagt, du musst deiner Mom ja nicht alles sagen, auch wenn ich es schade finde, das deine Mutter so intollerant ist. Oder ist dein Freund so komisch drauf, dass deine Mutter Grund zur Sorge hat?

19.03.2008 02:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.03.2008 02:28 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Ich bin am 10.12 17 geworden und mein freund am 19.2 15 wir sind schon 1/2 jahr zusammen und wollen sex haben aber meine mutter sagt das dass gesetzlich verboten ist und ich wollte mal fragen ob das stimmt wir haben auch beide noch nie sex gehabt oder so eine lange beziehung und wir wolln aber auch nicht länger warten bitte hilfe ich weiß nicht ob meine mutter damit recht hat



Eine Beziehung zwischen zwei Minderjaehrigen ueber 14, ist zwar nicht ausdruecklich erlaubt, aber auch nicht verboten. Eine Anzeige muesst ihr daher nicht befuerchten.
Weniger klar waere die Situation, wenn du bereits 18 (und damit volljaehrig) waerest, aber er noch ein Minderjaehriger unter 16. Erst wenn dein Freund die 16 erreicht hat, bestehen vom Jugendschutzgesetz her keine Bedenken mehr.
LG, Dr. Karin Anderson

19.03.2008 02:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.03.2008 02:37 Zitieren Zitieren

Zitat von =(L)(L):
hi ich bin neu hier und weis nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin so etwas zu fragen Lächeln. also ich wurde am 15.01.08 > 15! und mein freund mit dem ich schon 8 monate zusammen bin wurde am 1.10.07 > 18. meine eltern sind GEGEN eine beziehung und haben auch schon gedroht ihn anzuzeigen. Darf ich mit meinem freund zusammen sein und auch sex haben obwohl meine eltern DAGEGEN sind?!?! und, nächstes jahr werde ich 16 und mein freund ist dann 19 dürfen wir dann gesetzlich zusammen sein und sex haben?!?!

Bitte hilft mir

Grüße (L)(L)



Hallo, L
Wie ich oben schon erklaert habe, ist die Sache fuer euch beide schwieriger, denn dein Freund ist bereits volljaehrig und du noch eine Minderjaehrige unter 16. Wenn deine Eltern also gegen eine sexuelle Beziehung zwischen euch beiden sind, koennten sie ihn tatsaechlich anzeigen und z. B. geltend machen, dass du noch gar nicht reif genug bist, um die Konsequenzen deiner Handlung einzusehen.
Erst wenn du 16 bist, gelten diese Einschraenkungen nicht mehr.
LG, Dr. Karin Anderson

05.10.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.10.2008 20:28 Zitieren Zitieren

Ja, eine Person über 18, jedoch unter 21 darf geschlechtsverkehr mit einer Person über 14 haben, wenn dieser nicht aus einer Zwangssituation oder gegen Entgeld entstanden ist.

siehe §182 StGB



§ 182 des Strafgesetzbuches verbietet sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. Außerdem sind sexuelle Handlungen eines Erwachsenen (ab 18 Jahren) mit einem Jugendlichen unter 16 Jahren verboten, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen ein Entgelt dazu gebracht wurde.

Rechtsgut der Vorschrift ist die sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher.

12.05.2009 21:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.05.2009 21:43 Zitieren Zitieren

nur mal so zwischen durch ich bin 17 und mein freund ist 30 darf ich mit ihm zusammen sein oder können meine eltern mir ein strich durch die rechnung machen???

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.03.2009 um 21:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.008

SB mit Freunden
Unregistriert

07.07.2014 um 22:13
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.582

12.12.2013 um 13:43
von Bernd_97 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

693

29.04.2007 um 20:07
von Fiar Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.177

27.08.2014 um 16:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

366

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung