Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.05.2008 17:29 Zitieren Zitieren

red cheery
Gast

20.05.2008 17:29 Zitieren Zitieren

Help ! (nur für Mädels)

Ich würde mir gerne die Haare an den Beinen und unter den Achseln weg rasieren, doch ich traue mich nicht meiner mutter zu sagen das ich es will. Ich kann ja schlecht zu ihr gehen und sagen " hey mum ... überings ich will mich rasieren" ... und wenn ich mir nen Rasierer und Rasier schaum kaufen würde würde das meine mum ja auch mit kriegen ...
habt ihr vll. tipps ... gerne auch rund ums rasieren ...

MFG cherry

21.05.2008 13:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.05.2008 13:53 Zitieren Zitieren

Hi, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, trotzdem versuch ich dir mal zu helfen blinzeln
Wieso gehst du nicht einfach direkt zu deiner Mum und fragst oder sagst es ihr, dass du dich rasieren willst?
Ist doch nichts schlimmes dabei!?
Sie rasiert sich bestimmt doch auch, oder nicht?
Außerdem ist rasieren hygienischer, kannst du ihr doch sagen...
Ich habe damals meiner Mum einfach gesagt, dass ich mich rasieren will, weil alle das machen und ich es schöner finde, sie war zwar erstmal nicht sehr begeistert, weil ich ihrer Ansicht nach mit 11 zu jung dafür war, aber ich habe mir trotzdem einen gekauft und damit angefangen (ohne schlechtes Gewissen, sie wusste ja schließlich davon, auch wenn sie nicht sonderlich begeistert war, was mich herzlich wenig interessierte) .
Also, nur zu, vll ist deine Mum lockerer als meine damals, und wenn nicht, mach es trotzdem, sie kann es Dir nicht verbieten, wenn DU dich so wohler fühlst, ihr Argumente dafür lieferst und wenn doch, kauf dir trotzdem einen und mach es blinzeln

Und zu den Tipps: Nassrasur eignet sich am besten und immer gegen die Wuchsrichtung der Haare rasieren.
Alternativen wären Wachsen, Epilieren oder Haarentfernungsgel oder Schaum.

21.05.2008 16:25 Zitieren Zitieren

biene
Gast

21.05.2008 16:25 Zitieren Zitieren

was isn daran so schlimm sich zu rasieren?? es is halt nich so toll unrter den armen oder an den beinen haare zu habenblinzeln ich würd mir einfach nen rasierer kaufen un dann halt rasieren.. wenn deine mum das sieht isses doch au egal un du erklärst das.....

03.06.2008 22:43 Zitieren Zitieren

Weiblicher gast
Gast

03.06.2008 22:43 Zitieren Zitieren

Also ich finde das auch so wie die andern beiden....wenn du geld hast musst es ja gar nich deiner mum sagen...das ist was ganz normales und echt nix schlimmes dabei.du bist ja dein eigener mensch!trau dich ruhig.und wenn es ihr wirklich mitteilen willst dann schreib ihr doch einen zettel wenn du dich wirklich nich traust

So hier mein Problem:ich trau mich nicht rasierkram zu kaufen weil ich immer nagst das wenn ein junge oder so hi8nter mir steht mich komisch anguckt oder äußerungen macht....das iz so peinlich..oder das die leute dann überhaupt doof gucken....habt ihr ein rat was ich machen kann dagegen?

05.06.2008 16:50 Zitieren Zitieren

Mausi91
Pointer-User

05.06.2008 16:50 Zitieren Zitieren

Hey... ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wie schon gesagt, es ist heutzutage ganz normal, dass man sich rasiert! Ignoriere einfach diese Leute und zeig wie "erwachsen" du bist! Ich hoffe ich konnte helfen!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

frauenarzt
girly16

10.02.2003 um 17:11
von Nanu Direkt zum letzten Beitrag springen

3

715

20.10.2011 um 09:22