Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.03.2008 14:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.03.2008 14:37 Zitieren Zitieren

Was soll ich machen?

Hey,ich bin ein 17 jähriges mädchen. Ich hab das Forum hier zufällig entdeckt und hab gedacht vielleicht können ja ganz und gar Unbeteiligte mir einen Rat geben..... also:
In meiner Stufe gibt es einen Jungen mit dem ich schon seit der 5. in einer Klasse bin. Früher hab ich nie eig. mit ihm geredet, jetzt ist er wohl schon seit ein paar Monaten im mich verliebt. So weit so gut. Er schreibt mich sehr oft an in Icq, macht mir 1000 versteckte Komplimente und auch viele fotokommentare auf einer schülerseite...worauf ich aber immer versucht habe nicht so direkt drauf einzugehen,was ich aber echt nett von ihm find, das schon.... bis vor 2 tagen war mir halt immer klar: Er und ich? Das passt gar nicht, ein bisschen zu abgedreht für mich.. naja Freitag war dann halt eine Party, wo er mir immer ganz vorsichtig Fragen gestellt hat und so... also ich fand ihn schon immer nett und lustig und versteh mich auch ganz gut mit ihm =) Allerdings "befürchte" ich, dass er mich bald nach einem Treffen fragen wird, und ich weiß einfach nich was ich dann sagen soll! Ich find ihn nett, wie gesagt, und meine "wir passen gar nicht zusammen" Einstellung ist ja auch verflogen, aber wenn ich einem Treffen zustimme, mache ich ihm denn damit dann nicht vielleicht zu viele Hoffnungen? Ich würd für mich gerne rausfinden,wie sehr ich ihn mag, aber wenn es dann für mich nichts ist als nur Freundschaft, enttäusche ich ihn dann nicht unheimlich? Soll ich denn dann erst einem Treffen überhaupt nicht zustimmen? Ich weiß die Antwort einfach nicht....

lg

17.03.2008 23:39 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

17.03.2008 23:39 Zitieren Zitieren

ich würd mal sagen du solltest dich mit ihm treffen weil wenn es mehr ist als nur freundschaft habt ihr beide ja was davon ansonsten könnte ja auch dir eventuell eine große liebe entgehen, es würde ihn zwar warscheinlich sehr enttäuschen wenn doch nichts draus wird aber du solltest es immerhin ihm zur liebe mal versuchen

24.03.2008 11:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.03.2008 11:35 Zitieren Zitieren

mein ich auch, ganz unverfänglich.ins Cafe oder so....einafch wei gute Freunde quatschen. In einer solchen Atmosphäre merkst du auch eher, ob von deiner Seite mehr ist. Und alleind ass deine Haltung sich bereits so stark geändert hat, zeigt ja, dass du ihm gegenüber shcon offen bist.

23.04.2008 18:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.04.2008 18:58 Zitieren Zitieren

du solltest dich unbedingt mit ihm treffen. ich hatte das gleiche "problem" nämlich auch: allerdings wusste ich, dass ich ihn nicht lieben kann. es war dann so, dass ich dachte, es könnte vielleicht doch was werden. aber ich wollte und konnte nicht.
also: ich hab mich dann mit ihm getroffen und ich sag mal so: für mich wars unverfänglich aber für ihn wars schwer.
was jetzt aber für dich am wichtigsten ist: wenn ihr euch trefft und du merkst, dass du von ihm nichts ernstes willst, dann sag ihm das so schnell wie möglich. und zwar direkt. (versuch ihm zu erklären wie es dir geht)
denn wenn du es weißt, er sich aber noch hoffnungen macht, dann geht es ihm noch beschissener, wenn du es rauszögerst.
und im direkten gespräch tut es dann zwar auch weh, aber er weiß woran er ist.
und ich glaube, am schlimmsten ist ungewissheit.
dir alles gute, versuch dein glück!
vielleicht musst du ihm ja gar keinen korb geben? ;-)
lg Anne

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.05.2013 um 02:18
von Julilein Direkt zum letzten Beitrag springen

0

434

Help!!!
Unregistriert

06.04.2007 um 23:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

838

31.03.2013 um 17:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

378

04.05.2009 um 17:26
von Misssushi Direkt zum letzten Beitrag springen

2

875

01.12.2002 um 23:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

707

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung