Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2008 14:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.05.2008 14:14 Zitieren Zitieren

schweiß.......

hi leute und frau doktor,

ich (männlich,14) habe eiin problem und zwar mit meinem schweiß.... es ist ziemlich peinlich das zu sagen aber ich brauche wirklich ihre hilfe frau doktor anderson........ ich habe schon viele deos ausprobiert (Anm. d. Red. Markennamen dürfen nicht genannt werden) doch es kommt immer so ein nasser fleck an das t-shirt (jedoch erst nach 3 1/2-4 stunden nach der anwendung!!!!) diese flecken riechen auch nicht so extrem nach schweiß sondern mehr nach einer mischung aus schweiß und deo!!!!! meine frage an euch und an doktor anderson ist: was kann ich machen damit es aufhört????

vielen dank für eure und ihre antwort frau doktor

22.05.2008 16:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.05.2008 16:22 Zitieren Zitieren

das problem kenn ich, auch wenn es bei mir nicht so extrem ist. ich schwitze sogar, wenn mir kalt ist, aber man sieht es nicht, sondern es riecht eher streng. probier es mal mit einem deokristall. die dinger sind spottbillig, halten ewig und sind geruchsneutral. deo übertüncht den geruch ja einfach nur. ich kann den kristall (gibts in der drogerie) nur empfehlen. ich habe damit gut erfahrungen gemacht!

22.05.2008 17:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.05.2008 17:15 Zitieren Zitieren

Hallo du,

das Problem hatte ich (w, 17) auch. Bei mir war es auch häufig so, dass diese Flecken nach einer Mischung aus Deo und Schweiß, manchmal sogar fast nur nach Deo gerochen haben.
Dann war ich bei der Hautärztin (so mit 16), die mir empfahl, erst noch abzuwarten, da sich so etwas schnell auswachsen kann, wenn es hormonell bedingt ist.
Aber das Schwitzen nahm zu, und oft hat es richtig unangenehm gestunken. Ich war jedesmal fix und fertig und nur noch am kontrollieren, ob man etwas sehen bzw. riechen kann.
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, es hat mich wirklich enorm mitgenommen. Deswegen bin ich noch einmal zur Hautärztin (mit 17), die mir eine Botulinum-Behandlung empfohlen hat. Genau, das ist das Nervengift, das sich viele Ältere ins Gesicht spritzen lassen, um "jünger" auszusehen (oder eher gebügelt, naja, Geschmackssache).
Um gegen eine überhöhte Schweißproduktion vorzugehen, wird es unter die Achseln gespritzt. Das kann während des Injizierens ziemlich stechen, und die Kosten (circa 500 Euro) werden leider auch nicht von den Krankenkassen getragen.
Doch es lohnt sich wirklich. Ich fühle mich unglaublich befreit, kann mich ganz unbeschwert bewegen, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass sich riesige Flecken unter meinen Achseln ausbreiten, oder dass ich unangenehm rieche. Es ist ein total neues Lebensgefühl!!!! Die ersten Tage nach der Behandlung bin ich mit einem breiten Dauergrinsen herumgelaufen!
Die Wirkung lässt nach einem halben bis ganzen Jahr nach. Dann überlegt man, ob eine zweite Behandlung ratsam ist oder ob die Sache schon besser geworden ist.
Also, lass dich auf jeden Fall von deinem Hautarzt beraten. Selbst, wenn er von der Behandlung abrät, da du noch relativ jung bist, kann er dir bestimmt weiterhelfen!
Hauptsache, du unternimmst etwas dagegen!! Lass dir davon nicht das Leben vermiesen!!

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lulu

23.05.2008 11:39 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.05.2008 11:39 Zitieren Zitieren

ich weiß, eine blöde und vll auch peinliche frage, aber rasierst du dir die achseln??, weil wenn nicht, kan das oft die menge des schweißes bzw. den geruch noch verstärken, und ansonsten, es gibt ein deo - den namen darf ich ja net nennen´- das neben dem deo selbst auch puder heraussprüht ( weiß aber net ob es das auch für burschen gibt - bin selba w =))...
wenn das wirklich alles nix hilft solltest du echt üba soeine behandlungen mit KA was das war (-->siehe ober mir^^) nachdenken
naja hoffe konnte dir iwie ein bissal helfen

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Duschen
Unregistriert

09.09.2008 um 13:52
von anno nuemus Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.341

09.09.2009 um 14:58
von Bellini Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.063

vererbungssache?
Unregistriert

13.04.2008 um 13:18
von junge15 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

775

26.01.2005 um 20:52
von klaus Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.027

09.11.2003 um 21:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

744

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung