Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.04.2008 14:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.04.2008 14:56 Zitieren Zitieren

Verliebt in meinen Lehrer...

Hey,

Ich habe ein Problem..Stirnrunzeln
Kurz gesagt-Ich hab mich in meinen Sportlehrer verliebt.
Ich schreibe mal wie es dazu gekommen ist:
Letztes Jahr im Februar waren wir auf Klassenfahrt und meine Klassenlehrerin fährt grundsätzlich mit unserem Sportlehrer auf Klassenfahrt (das ist überings der in den ich mich verliebt habe)
Und seitdem ich den im Unterricht habe hab ich gemerkt dass man auch Lieblingslehrer haben kann Lächeln
Auf jedenfall auf dieser Klassenfahrt hatte ich Geburstag..Und ich wollte nachhause (ich krieg bei sowas immer Heimweh..) und ich hab immer geweint..Und an dem 3.Abend haben ein paar Freunde,meine Klassenlehrerin mein Sportlehrer und ich Karten gespielt und irgendwann sind alle gegan (duschen,aufs Zimmer..irgendwie) Und ich war mit meinem Sportlehrer alleine..Und er hat mir dann erzählt (weil ich schon wider geweint habe)
dass einer aus seiner Klasse auch immer Heimweh hat und dann hat er mir gesagt ich soll nicht aufgeben..Und da ich auch am nächsten Geburstag hatte meinte er:"Und morgen ist dein Geburstag...Du schaffst das schon!"
Naja..Ich habs ja dann auch geschafft..aber ich finde er hat sich total rührend um mich "gekümmert"
Und nachdem hab ich halt gemerkt,dass er mehr als nur mein Lieblingslehrer ist..
Und seit kurzem hab ich total das Kribbeln im Bauch wenn ich ihn sehe..
Naja..und das Problem ist..(ich hab noch zuhause probleme aber das gehört da nicht zu..-.-) ich ritze mich....seit einigen Tagen auch wegen meinem Lehrer..

Könnt ihr mir sagen wie ich über den hinweg komme..?! Oder wie ich damit umgehen kann..?!
ich weiß echt nicht weiter.....Stirnrunzeln

31.05.2008 14:14 Zitieren Zitieren

ShinyStar
Gast

31.05.2008 14:14 Zitieren Zitieren

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Doch bedenke, dass dein Lehrer höchst wahrscheinlich für immer ein unerreichbares Ziel sein wird und wenn du seine Zukunft nicht riskieren willst, solltest du versuchen über ihn hinweg zu kommen.
(Ich spreche da nähmlich aus eigener Erfahrung).
Sicherlich Liebeskummer tut weh, aber im Laufe der Zeit wird du gewiss darüber hinweg kommen (auch wenn es jetzt schier unmöglich scheint).
Und zu Ritzen...
Hör auf so lange es noch geht, denn du tust dir selbst keinen Gefallen damit...
Such dir teuren Rat bei lieben Verwandten, Freunden oder anderen lieben Menschen, denen du dich anvertrauen kannst.
Ich weißt nicht ob ein offenes Gespräch mit deinem Lehrer in Frage kommt..musst du selber für dich entscheiden.
Glaub mir der Schmerz vergeht (auch wenn es seine Zeit braucht und wer weiß vielleicht triffst du irgendwann mal einen netten Jungen in deinem Alter und wirst vielleicht sogar glücklich mit ihm.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deinen weiteren Weg.

31.05.2008 14:31 Zitieren Zitieren

Shiny_Star
Pointer-User
Benutzerbild

31.05.2008 14:31 Zitieren Zitieren

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich mich in einer ähnlichen Krise befinde, aber glaube mir es ist besser wenn du dir Trost & Unterstützung von deinem unmittelbaren Umwelt holst...Familie, Freunde, Vertrauen bzw. Bezugspersonen.
Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht das beste wäre, wenn du um ein offenes Gespräch zwischen dir und deinen Lehrer bittest...
Natürlich ist das wiederrum auch mit Risiken verbunden, aber du solltest mit em Ritzen aufhören, denn dein Leben bessert sich nicht, wenn du dir permand selbst Schaden zufügst.
Soweit ich weiß gibt es auch ein paar Beratungsstellen an die du dich gewiss wenden kannst.
(por familia, hier hab ich dir mal einen link rausgesucht...weiß nicht ob der hilft, aber naja....kannst es vielleicht mal probieren...http://www.dajeb.de/suchmask.php
Ansonsten versuch ihn zu vergessen und halte Ausschau nach Jungen in deinem Alter...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für dein weiteres Leben und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

06.07.2008 00:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.07.2008 00:15 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du deine Regelblutung nur alle fuenf Monate bekommst und dann auch nur minimal, ist das ein Hinweis darauf, dass dein Koerper nicht genuegend weibliche Hormone produziert. Da sich bei der Ultraschalluntersuchung nichts Krankhaftes gefunden hat, koenntest du vielleicht einfach eine Spaetentwicklerin sein. Dieser Meinung scheint deine Frauenaerztin ja offenbar auch zu sein.
Sollte sich die Regel allerdings nicht in den naechsten Monaten normalisieren, musst du deine Hormonproduktion untersuchen lassen und evtl,. eine Zeit lang ein Hormonpraeparat einnehmen.
Wegen moeglicher Unfruchtbarkeit brauchst du dir aber mit sechzehn noch keine Sorgen machen, denn dein Koerper ist ja noch nicht vollstaendig gereift. (Ich nehme mal an, dass du ein normales Koerpergewicht hast, denn bei Magersuechtigen sind Regelstoerungen typisch und koennen zur Unfruchtbarkeit fuehren).
Das Rauchen ist allerdings keine gute Idee, denn es ist nicht nur schaedlich fuer dich, sondern schadet bei einer Schwangerschaft auch dem Ungeborenen im Mutterleib.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

25.01.2009 19:48 Zitieren Zitieren

-twix-
Pointer-User

25.01.2009 19:48 Zitieren Zitieren

jaa genau Großes Lächeln
ich war auch schonmal in einen Lehrer verknallt ;D
ich habs einfach verdrängt und iwann is das weggegangen

05.02.2009 18:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.02.2009 18:28 Zitieren Zitieren

Hallo,
Vor kurzem habe ich gemerkt das ich meinen Lehrer Liebe.Eher gesgt mein anitäts-Lehrer.Ich dneke ständig an ihn wenn ich schlfaen gehe oder auch in der schule.Er hat so schöne blaue augen.Wenn ich ihn sehe kriege ich immer kribbeln im bauch.Ich bin so verrückt nach ihm das ich ihm ein Liebesbrief geschrieben habe.Und noch schlimmer ist das ich ihn stöndig in der Pause beobachte.Ich weiss nicht mehr weiter .. Ich Liebe ihn so sehr .. vergessen kann ich ihn nicht.. Und blöd ist das ich jeden Mittwoch 2 stunden mit ihm unterricht habe dann sehe ich ihn immer und dann habe ich immer kribbeln im bauch früher war es besser ich konnte mit im offen reden über alles und jetzt ? jetzt kann ich ihn noch nichtmal mehr in die augen sehen.Aber ich bin 12 und er 37 Jahre das ist ganz schwer .. ich kann nur mit meinen freunden drüber reden wenn ich das meine eltern sage hmmm keine ahnung ich habe angst meine eltern es zu sagen

Bitte Hilft mir !

04.03.2009 00:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.03.2009 00:32 Zitieren Zitieren

Hallo,
Warum solltest du nicht fuer deinen Sanitaetslehrer mit den schoenen blauen Augen schwaermen, wenn er so nett ist. Liebe faellt dahin, wo sie will, auch wenn du erst 12 bist.
Ich kann schon verstehen, dass dir die Sache mit dem Brief etwas peinlich ist, schliesslich hast du ihm ja ganz geheime und sehr zarte Gefuehle verraten. Dein Lehrer ist mit seinen 37 Jahren aber sicher sehr erfahren und weiss, dass sich auch sehr junge Schuelerinnen in ihre Lehrer verlieben koennen. Daher kann er sicher mit diesem Gestaendnis umgehen und macht sich weder ueber dich lustig, noch reagiert er sonstwie unangemessen.
Ich glaube dir, dass deine Gefuehle sehr tief sind - aber du weisst natuerlich, dass dein Lehrer sie nicht erwidern darf, selbst wenn er juenger und nicht verheiratet waere.
Ich wuerde dir daher raten, deinem Lehrer deine Gefuehle dadurch zu zeigen, dass du dir ganz besonders Muehe in seinem Fach gibst und ihm dadurch im Unterricht die Sache leicht machst. Du kannst dadurch etwas fuer ihn tun, was ihn freut und ihn unterstuetzt und ihm hilft, ein guter Lehrer zu sein.
Und dir selbst hilfst du auch, denn du weisst, dass du nicht nur fuer ihn, sondern auch fuer dich das Richtige tust.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

08.03.2009 01:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.03.2009 01:42 Zitieren Zitieren

wer verliebt sich den schon in lehrer... sind 15-40 jahre älter... naja dann muss man ja nur auf ältere stehen können... ok bin 14 war schon in 15 jährige oder 16jährige aber das is ja normal man kann zwar ältere hübsch finden oder so aber "verlieben" naja... würd mir schwer fallen...

11.01.2011 17:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.01.2011 17:56 Zitieren Zitieren

Ich bin auch in einen Lehrer verliebt... Er ist der Sportlehrer der Jungs aus meiner Klasse... Ich habe ihn auch auf einer Art "Klassenfahrt" kennengelernt. Ich bin 13 und er doppelt so alt... Ich seh ihn leider nur 2x in der Woche Stirnrunzeln (und das gaanz zuufällig ;D ) ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll, er lacht mich bestimmt aus Stirnrunzeln meine Freundin sagt ich solls ihm nicht sagen... Ich weiß nicht was Ich machen soll verwirrt

Lg

09.02.2011 15:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.02.2011 15:18 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich bin auch in meinen Lehrer verliebt, aber er ist unerreichbar viel älter. Es ist komisch, aber ich stehe auf Männer mit Geist und Erfahrung. Er ist 40 Jahre älter, da geht nichts. Bist zum letzten Jahr hatte ich ihn als Lehrer, jetzt nicht mehr, aber wir schreiben ständig Mails hin und her. Er ist verheitatet und hat Kinder. Ich weiß nicht was ich machen soll, und wie ich es verdrängen kann. Denn es ist mir ja nicht erlaubt mit ihm zusammenzukommen, weil ich minderjährig bin und weil er Familie hat. Das geht gar nicht. Ich muss das Grfühl irgendwie loswerden, oder sonst was tun. Hilfe!

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Bester Freund
Unregistriert

08.01.2007 um 14:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

748

20.04.2011 um 15:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.001

09.03.2015 um 01:15
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

20

5.199

14.01.2007 um 03:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

627

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung