Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.04.2008 03:31 Zitieren Zitieren

DYD
Pointer-User

12.04.2008 03:31 Zitieren Zitieren

Problem: Sehe noch sehr jung aus

Hallo ich habe ein Problem das mich emotional sehr belastet. Ich bin 17 Jahre alt sehe aber aus wie 15...ich habe schon ein paar mal den ein oder anderen Spruch abbekommen und fühle mich derzeit auch sehr unwohl. Schamhaare und Achselhaare sind zu genügend vorhanden...dennoch denke ich das etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mit meinen Eltern über eine Hormonuntersuchung gesprochen aber sie meinen ich brauche das nicht. Ist es irgendwie möglich etwas verschrieben zu bekommen ohne das meine Eltern davon erfahren? Und wenn ja wie sieht so eine Untersuchung aus?

Bitte helft mir!

PS: Ich habe schonmal ein Thema deshalb erstellt vor ca. 2 Tagen was aber nicht online gestellt wurde.

28.04.2008 19:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.04.2008 19:31 Zitieren Zitieren

des Problem kenn ich. Wer in vier Monaten 19 Jahre (w), und manche schätzen mich noch auf 13 oder 14 Jahre. Voll deprimierend.
Aber sieh es so, die Leute, die dir wichtig sind, wissen schließlich, wie alt du bist.
und später freust dich eher darüber, jung auszusehen.

Ich habe mich ewig darüber geärgert, mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und habe manchmal sogar Vorteile, die ich daraus ziehen kann.

Du kannst nicht wirklich was dagegen tun, wenn dann Frisur oder Kleidungsstil ändern. Aber das bist dann nicht mehr du.

Akzeptier dein junges Aussehen einfach, und du wirst sehen, dass du dadurch eher auch mal nen Spaß haben kannst. Und du wirst in einigen Jahren eh automatisch älter und reifer wirken und aussehen, also was solls.

28.04.2008 19:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.04.2008 19:34 Zitieren Zitieren

Mach dir damal keine sorgen, des kann an den genen liegen, ich bin auch 17 (m) und sehe auch in etwa wie 15 aus, sei lieber froh, irgendwann wirste sowieso älter, und ich habe gemerkt ich wachse noch usw. nimms einfach so wie es is bei manchen dauert die entwicklung etwas länger

08.05.2008 20:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.05.2008 20:54 Zitieren Zitieren

ich bin auch 17 und mich schätzen alle auf 14, weil ich sehr dünn und auch ziemlich klein (1,63 m) bin und im gesicht kindlich aussehe. mach dir nix draus und steh da drüber! und überleg dir am besten einen coolen spruch, mit dem du im notfall reagieren kannst.

15.05.2008 16:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.05.2008 16:10 Zitieren Zitieren

freut euch doch ... wisst ihr wie viel leute jünger aussehen wollen ... und ihr seht jünger aus ... freut euch doch einfach ... liebe grüße Laura

03.06.2008 20:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.06.2008 20:15 Zitieren Zitieren

Willkommen im Club. Ich bin auch 17 (m) und sehe aus wie 14. Es ist einfach gesagt, dass man sich deswegen keine Gedanken machen muss, aber das belastet mich sehr, wenn manche mit mir reden, als wär ich noch ein Kind und sich dann wundern, dass meine Antwort viel zu reif für einen 14-jährigen ist. Es macht mich einfach fertig, wenn ich dann gefragt werde, wie alt ich bin, sage dass ich 17 bin und die Leute dann reagieren, als wär ihnen Gott erschienen.

24.06.2008 00:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.06.2008 00:15 Zitieren Zitieren

Zitat von =DYD:
Hallo ich habe ein Problem das mich emotional sehr belastet. Ich bin 17 Jahre alt sehe aber aus wie 15...ich habe schon ein paar mal den ein oder anderen Spruch abbekommen und fühle mich derzeit auch sehr unwohl. Schamhaare und Achselhaare sind zu genügend vorhanden...dennoch denke ich das etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mit meinen Eltern über eine Hormonuntersuchung gesprochen aber sie meinen ich brauche das nicht. Ist es irgendwie möglich etwas verschrieben zu bekommen ohne das meine Eltern davon erfahren? Und wenn ja wie sieht so eine Untersuchung aus?

Bitte helft mir!

PS: Ich habe schonmal ein Thema deshalb erstellt vor ca. 2 Tagen was aber nicht online gestellt wurde.



Hallo,
Mit 17 brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr, wenn du zum Arzt gehen willst. Eine Behandlung mit maennlichen Hormonen ist aber nur dann sinnvoll, wenn tatsaechlich ein Mangel vorliegt, der ausgeglichen werden muss. Denn sonst ist die Gefahr von unerwuenschten Nebenwirkungen zu gross.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.08.2008 um 14:57
von *Girly*<3 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.215

23.07.2010 um 04:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

687

19.03.2013 um 18:53
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

805

28.03.2008 um 17:06
von hanni Direkt zum letzten Beitrag springen

2

923

01.08.2011 um 00:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

21

19.903

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung