Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.05.2008 20:29 Zitieren Zitieren

josies
Pointer-User

07.05.2008 20:29 Zitieren Zitieren

Schwanger

Hallo,

Ich habe große Angst schwanger zu sein! Vielleicht können mir irgendwer einen Rat geben. Also ich nehme die Pille (erst den zweiten Monat), aber vor zwei wochen am Dienstagnachmittag hatte ich sehr starken Durchfall! Die Pille am Vortag hatte ich ganz normal um 20.00 Uhr eingenommen und am Dienstagabend auch um 20.00 Uhr, danach hatte ich auch keinen durchfall mehr. Der Durchfall war also nur am Nachmittag! Besteht da trotzdem eine große Gefahr, dass die Pille nicht wirkt? Heute hatte ich dann nämlich Sex mit meinem Freund und da ist das Kondom kaputt gegangen. Ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Und wie bemerke ich das? Weil ich müsste eigentlich am Montag meine Tage bekommen, aber ist das auch bei der Pille so, dass die Regel ausbleibt wenn man schwanger ist? Oder bekommt man die trotzdem?
Ich weiß natürlich, dass mir keiner eine eindeutige Aussage geben kann, ob ich schwanger bin oder nicht. Aber eine Einschätzung von jemanden, der nen bisschen Ahnung hat würde mir sehr helfen!
Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank schon mal im vorraus!!

08.05.2008 20:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.05.2008 20:43 Zitieren Zitieren

warum sollte die pille da nicht wirken? sie hat ja keinen einfluss auf den magen-darm-trakt, sondern auf die hormone. wenn du ganz sicher gehen willst (die pille wirkt nämlich auch nur zu 98 %), würde ich mir an deiner stelle schnell die pille-danach holen. die kann man - soweit ich weiß - bis zu 72 stunden später nehmen. bin mir aber nicht sicher. ist also eile geboten.

09.05.2008 00:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.05.2008 00:02 Zitieren Zitieren

Warte 18 Tage und mache ein frühtest

12.05.2008 02:45 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.05.2008 02:45 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es ist wirklich nicht wahrscheinlich, dass du schwanger geworden sein koenntest. Der Durchfall war ja in keinem zeitlichen Zusammenhang mit der Pilleneinnahme, sondern viele Stunden spaeter und ja offenbar auch nur von kurzer Dauer.
Die Pille kann nur dann ihre Wirksamkeit verlieren, wenn sie bei Magen-Darm-Stoerungen gleich wieder ausgebrochen wird, bevor sie in die Blutbahn aufgenommen werden konnte, oder wenn ein sehr starker, anhaltender Durchfall besteht, also gewissermassen "alles einfach durchlaeuft".
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Mit 15 noch ungeküsst... Seiten 1, 2
Unregistriert

07.11.2008 um 12:16
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

1.929

Alleine Schlafen
Unregistriert

03.06.2013 um 03:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

870

02.05.2007 um 13:20
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

790

19.11.2008 um 08:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.196

umfrage: periode Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

11.10.2008 um 22:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

28

5.047

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung