Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.04.2008 14:27 Zitieren Zitieren

Anita15
Pointer-User

24.04.2008 14:27 Zitieren Zitieren

ein mädchen aus meiner klasse ritzt sich

hilfe ich habe zufällig gesehen, dss ein mädchen aus meiner klasse sich ritzt wir sind nicht die besten freunde aber ich muss doch was tun können also was soll/kann ich machen?

24.04.2008 20:19 Zitieren Zitieren

ImDienst
Gast

24.04.2008 20:19 Zitieren Zitieren

naja am besten is es mal versuchen herauszufinden warum sie das macht. Ob es wegen Problemen in der Familie ist oder ähnlichem. Auch wenn ihr sie nicht mögt redet mit ihr und versucht ihr zu helfen. Solche Sachen können mit der Zeit ernst werden und durch psychische krankheiten verstärkt werden, was dann wiederum lebensbedrohlich sein kann.


genau kann ich dir leider nicht helfen, aber trotzdem viel glück und hoffenltich könnt ihr dem Mädchen helfen


mFg

25.04.2008 14:15 Zitieren Zitieren

Anita15
Pointer-User

25.04.2008 14:15 Zitieren Zitieren

also mögen tun wir uns schon aber sind nicht so gute freunde halt...

also ich ahb sie ma gefragt sie hat was gesagt von wegen sie würde da schon so tief drin stecken da würde sie nicht mwhr rauskommen oder so.... sie war kürzlich deshalb sogar in der psyatri

22.05.2008 22:53 Zitieren Zitieren

selse
Pointer-User

22.05.2008 22:53 Zitieren Zitieren

Hey,
schon ne Weile her dein Eintrag, aber ich habe es gelesen. Und ich selbst habe eine mir sehr wichtige Freundin, die sich geritzt hat und auch fast in Magersucht gerutscht ist.
Es ist schwer als Außenstehender. Aber es hilft unheimlich viel, einfahc nur zu zeigen, dass da jemand ist, der/ die sie mag. Ich stand Pausen lang einfach nur da, wir haben kein Wort gesprochen, aber wie sie mir später sagte, war das sehr wichtig für sie.
Von dem Gedanken, dass sie so tief schon drin sei, und es nichs mehr bringen würde, sollte man sie abbringen. Was sehr schwer ist. Am besten ist glaub echt, einfach nur zu zeigen, dass es jemand gibt, der sie mag.
Ich spreche aus Erfahrung mit der Freundin und aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüße und alles Gute !
selse

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Selbstbefriedigung
Unregistriert

05.01.2011 um 15:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.265

Rauchen
Katrin 21

13.04.2005 um 12:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

908

verliebt
anno nuemus

30.05.2008 um 12:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

920

"Happy-Go-Lucky"
Unregistriert

27.02.2009 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.042

26.08.2011 um 10:19
von Seegurke Direkt zum letzten Beitrag springen

1

810

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung