Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.05.2008 15:38 Zitieren Zitieren

sweety-star
Pointer-User

17.05.2008 15:38 Zitieren Zitieren

Rasieren (nur für mädels)

Also ich möchte mich gerne Rasieren ... damit man diese lästigen haare nicht sieht (ich möchte mich an den beinen, achseln rasieren). Aber ich weiß nicht wie ich meiner Mutter das sagen soll mir ist das i-wie etwas peinlich zu meiner Mutter zu gehen und zu sagen : " hey mum du ich möchte mich rasieren" ... habt ihr vll. tipps ? ...gerne auch rund ums rasieren ...

Liebe Grüße

19.05.2008 17:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.05.2008 17:45 Zitieren Zitieren

ja, das problem hatte ich auch. meine ma war zuerst dagegen, hat es mir aber erlaubt, als ich ihr von den hämischen bemerkungen erzählt habe, die ich mir in der schule anhören musste. ich habe ihr auch klar gemacht, dass ich mich so nicht mehr wohlfühle. also, ich habe erst mal mit den achseln angefangen und später auf die beine zugesteuert. und mittlerweile macht sie das sogar auch, obwohl sie immer strikt dagegen war, von wegen stoppeln und unschönes aussehen....
viel glück und viel mut! einfach ansprechen.

20.05.2008 16:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.05.2008 16:31 Zitieren Zitieren

also, wenn du dich rasierst, solltest du das nicht unter warmen wasser machen. dann quillt die haut nämlich auf. das sieht man zwar kaum, fällt also nicht auf. aber du schneidest die haare ja direkt über der haut ab, und wenn die sich dann später wieder zurück zieht, sieht man sofort stoppeln.

21.05.2008 17:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.05.2008 17:10 Zitieren Zitieren

Zitat von =sweety-star:
Also ich möchte mich gerne Rasieren ... damit man diese lästigen haare nicht sieht (ich möchte mich an den beinen, achseln rasieren). Aber ich weiß nicht wie ich meiner Mutter das sagen soll mir ist das i-wie etwas peinlich zu meiner Mutter zu gehen und zu sagen : " hey mum du ich möchte mich rasieren" ... habt ihr vll. tipps ? ...gerne auch rund ums rasieren ...

Liebe Grüße

hey ich bin 14 und rasiere mich seit ich 11 oder 12 bin.
ich wollte auch nicht zu meiner mum gehn, und desswegen hab ichs einfach nicht gemacht. ich hab mich einfach rasiert und fertig...
aber ich weiß jetzt dass da keine gut lösung ist, ich hab das nähmlich bei allem so gemacht, ich habe ihr nicht erzählt, als ich meie tage bekommen hab und von meinem ersten freund auch nicht. Jedes mal musste sie es selbst erausfinden und jetz weint sie ständig weil sie nicht versteht was sie falsch gemacht hat als mutter weil ich ihr sowas wirklich nie sage. Sie ist echt voll traurig und richtig depri. Jetzt tuts mir leid, dass ich ihr nie etwas erzählt habe. ich weiß nur nicht wie ich es machen solll, wenn ich das erste mal mit meinem freund schlafen werde, ich glaube nicht, dass ich mich es trauen werde ihr das zu sagen immerhin will ich es mit 15/16 tun und, naja, meine mom is da bissl komisch die findet des unter 18/19 sowieso viel zu früh.. in diesem punkt bin ich echt verzweifelt.. Stirnrunzeln
aber beim rasieren soltest du dir da echt keine sorgen machen, des fällt halt unter körperpflege ^^ und behaarte mädchen sind echt ned sehr angenehm anzusehen...sorry!

25.05.2008 20:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.05.2008 20:19 Zitieren Zitieren

also ich habe es auch heimlich gemacht und iwann hat meine mutter es eben auch gemerkt aber ich finde da darf man keinen wirbel drum machen .. das ist wie wenn du dir ein anderes shampoo holst das weiß deine mum ja uach nicht vorher sondern sieht es aber spricht dich nicht drauf an^^

26.05.2008 17:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.05.2008 17:03 Zitieren Zitieren

ich bin 15 (und rasiere mich auch erst seit einenhalb jahren - habs aba meiner mum einfach gesagt - naja egal).
wie macht man es das es eine mutter nicht mitkriegt, wenn du zu hause hot - pants (oda auch nur 3/4- hosen trägt) sieht sie ja schon das du keine behaarten beine hast oda....

egal war nur mal so eine frage aus interesse^^

26.05.2008 20:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.05.2008 20:56 Zitieren Zitieren

also ich habs gerade getan, also meine mum gefragt ob ich rasieren darf, und ich weiß net ob ich happy oda depri sein soll, weil sie gesagt hat dass sie nicht möchte dass ich mich mit einem nassrasierer rasiere, weil ihr das zu gefährlich erscheint (so ein bödsinn, die halbe welt macht das so..., ich hätte sie am liebsten an ort und stelle umgebrahct), aber dann hat sie mir eine haarentfernungscreme gegebenm ich bin zwar froh dass ich jetzt iwas hab, aba so richtig toll funktionieren tut das net, naja und da hätte ich eben noch eine frage, darf man haarentfernungscreme auch unter den achseln benutzen??

byebye fanny

17.06.2008 22:03 Zitieren Zitieren

cRaZii-baBe
Gast

17.06.2008 22:03 Zitieren Zitieren

auf garkeinen fall!!!!!!!!!!!!!Meine freundin hat danach geblutet!!! ,naja ich machs imme rnoch heimlich weil ka,ich schäme mich^.^ mami hat mich auch schon mal angesprochen aber das man sich nicht an den beinen rasieren sollte(son quatsch) naja ...

18.06.2008 16:03 Zitieren Zitieren

sweety-star
Pointer-User

18.06.2008 16:03 Zitieren Zitieren

danke für die antworten ... ihr meint also ich sollte mir einfach einen rasierer und rasierschaum kaufen ...
(Anm.d.Red. Leider dürfen Markennamen nichtgenannt werden)

18.06.2008 18:00 Zitieren Zitieren

Mausi91
Pointer-User

18.06.2008 18:00 Zitieren Zitieren

Hi, also ich würds einfach kaufen und dann einfach machen!

Ja man kann Enthaarungscreme auch unter den Achseln benutzen, aber rasieren ist meiner Meinung nach VIEL besser... geht schneller, funktioniert besser! und an den Achseln is das nich so gefährlich es sei denn man ist total tollpatschig und kann gar nichts!

Sich an den Beinen zu raiseren ist heut zutage auch "normal" würd ich sagen, ist eher unnormal das nicht zu tun....es ist einfach angenehmer! Und schwer ist das auch nicht... nur am anfang sehr vorsichtig sein! Übung macht den Meister!

Hoffe konnt helfen!

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.01.2015 um 20:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

23

60.043

03.01.2007 um 17:41