Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.08.2008 16:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.08.2008 16:09 Zitieren Zitieren

Hilfe!

hallo....also ich habe schon seit längerem meine Tage und benutze auch Tampons, hatte damit auch noch nie ein problem
aber gestern ist der Faden abgerissen, und ich bekomme ihn einfach nicht mehr raus....kann es irgendwas schlimmes anrichten...oder kann ich ihn vielleicht einfach drin lassen???
Bitte helft mir!!!

15.09.2008 02:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.09.2008 02:28 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es ist zwar etwas laenger her, dass du diese Frage ans Forum gestellt hast, aber ich will doch noch etwas Grundsaetzliches dazu sagen.
Tampons duerfen keinesfalls laenger als maximal 12 Stunden in der Scheide bleiben. Ist der Tampon richtig vollgesogen, befindet er sich meist schon nahe an der Scheidenoeffnung und laesst sich leicht herausziehen. Wenn die Regel allerdings schwaecher ist, rutscht der nicht mit Fluessigkeit gesaettigte Tampon weniger gut, und setzt dem Zug am Faden mehr Widerstand entgegen.
Wenn dabei ungluecklicherweise der Faden eines Tampons reisst, musst du versuchen, ihn mit den Fingern vorsichtig in der Scheide zu ertasten und herauszuziehen. Wenn das nicht gelingt, bleibt dir nicht anderes uebrig, als den verschwundenen Tampon vom Frauen- oder Hausarzt entfernen zu lassen.
Wenn ein Tampon naemlich zu lange (laenger als 12 Stunden) in der feuchtwarmen Umgebung der Scheide bleiben, bietet er einen guten Naehrboden fuer Bakterien. Diese koennen sich durch unangenehm riechenden Ausfluss bemerkbar machen oder, in seltenen Faellen, sogar zu einem schweren Krankheitsbild (Toxisches Schocksyndrom) fuehren.
Daher muss ein feststeckender Tampon auf jeden Fall herausgezogen werden, sonst richtet er Unheil an.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Pubertät
Unregistriert

06.10.2007 um 13:47
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

701