Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.11.2009 12:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Urs
Facebook-User


30.11.2009 12:24 Zitieren Zitieren

Schweizer Minarett-Verbot

Habt ihr von der Abstimmung in der Schweiz gehört? Das finde ich wirklich unglaublich. Wie kann man nur so intolerant sein. Dabei habe ich immer gedacht, dass die Schweizer ein aufgeklärtes und weltoffenes Volk sind. Schließlich benutzt die ganze Welt ihre Bankkonten....

Schade, dass die Abstimmung so endete. Was meint Ihr?

30.11.2009 21:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


30.11.2009 21:14 Zitieren Zitieren

Gehoert schon und finde es aber schon genial das sich die islamische Welt ueber dies aufregt. Das sind doch gerade die welche in Ihrem Land doch alles verbieten.
Versuche mal eine Kirche oder auch nur ein Kreuz in Laendern wie Tuerkei, Saudi Arabien etc. zu errichten. Die Appeasementpolitik hat endlich mal eine Abfuhr erhalten. Es wird Zeit mal die Augen aufzumachen!!!

03.12.2009 11:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User Urs
Facebook-User


03.12.2009 11:33 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Gehoert schon und finde es aber schon genial das sich die islamische Welt ueber dies aufregt. Das sind doch gerade die welche in Ihrem Land doch alles verbieten.
Versuche mal eine Kirche oder auch nur ein Kreuz in Laendern wie Tuerkei, Saudi Arabien etc. zu errichten. Die Appeasementpolitik hat endlich mal eine Abfuhr erhalten. Es wird Zeit mal die Augen aufzumachen!!!




Es stimmt schon, was der Kollege da schreibt. Allerdings sehe ich das Verbot trotzdem kritisch. Denn schließlich haben wir in Europa eine freiheitliche-aufklärerische Tratidion. Dazu gehört auch die Religionsfreiheit, die hier scheinbar untergraben werden soll, indem an den Minaretten gesägt wird.

Schließlich werden die oben genannten Länder für die Einschränkung der persönlichen Freiheit auch oft genug kritisiert. Da ist eine "Auge um Auge"-Einstellung aus meiner Sicht genau die falsche....

04.12.2009 14:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.12.2009 14:01 Zitieren Zitieren

Guter Punkt, Urs.

Ich glaube aber, das dieses Agument bei den Radikalen nicht zieht. Extremisten ist es völlig egal, welche Tradition wir haben. Für die steht das Feindbild längst fest.....

14.12.2009 17:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User Wersuchetderfindet
Facebook-User


14.12.2009 17:48 Zitieren Zitieren

hat mir sehr erschreckt, dieses seltsame votum. warum die leute wohl solche angst vor dem anderen, neuen haben?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.08.2003 um 13:30
von #Tim# Direkt zum letzten Beitrag springen

5

893

depressiv??? Seiten 1, 2
depressiv??

23.11.2006 um 03:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

12

3.799

hilfe
retro

22.11.2005 um 14:51
von mimose Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.133

21.05.2008 um 16:45
von Mel_GF_US Direkt zum letzten Beitrag springen

0

21.461

26.07.2012 um 17:57
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.968

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung