Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.09.2009 13:35 Zitieren Zitieren

Ernie
Gast

15.09.2009 13:35 Zitieren Zitieren

Wahlschlacht

Hat vielleicht jemand das TV-Duell mit Merkel und Steinmeier gesehen. Boh, war das langweilig. Merkel ist ja sowas von unsouverän.

Und das als Kanzlerin. Die hätte wenigstens mal gegen Steinmeiers Attacken anreden sollen. Statt dessen stand sie da wie eine beleidigte Leberwurst. Zwar hat mich Frank-Walter auch nicht überzeugt aber der ist wenigstens noch etwas peppiger als die Merkel. Also ich weiß jetzt, was ich wählen werde.....

16.09.2009 16:01 Zitieren Zitieren

Arne
Gast

16.09.2009 16:01 Zitieren Zitieren

Zitat von =Ernie:
Hat vielleicht jemand das TV-Duell mit Merkel und Steinmeier gesehen. Boh, war das langweilig. Merkel ist ja sowas von unsouverän.

Und das als Kanzlerin. Die hätte wenigstens mal gegen Steinmeiers Attacken anreden sollen. Statt dessen stand sie da wie eine beleidigte Leberwurst. Zwar hat mich Frank-Walter auch nicht überzeugt aber der ist wenigstens noch etwas peppiger als die Merkel. Also ich weiß jetzt, was ich wählen werde.....



Ist doch eh sowas von egal, wer da gut abschneidet. Am Ende wird das doch eh wieder ne große Koalition.....

17.09.2009 13:03 Zitieren Zitieren

Carlton
Gast

17.09.2009 13:03 Zitieren Zitieren

Zitat von =Arne:
Ist doch eh sowas von egal, wer da gut abschneidet. Am Ende wird das doch eh wieder ne große Koalition.....




Das glaube ich nicht. Merkel hat einfach einen riesigen Amtsbonus, der sie rettten wird. Da hilft sicher auch nicht, dass Steinmeier mit einem leichten Vorteil aus dem Duell gegangen ist.

26.09.2009 20:26 Zitieren Zitieren

Winston Churchill
Gast

26.09.2009 20:26 Zitieren Zitieren

Morgen gehts los: Und ich weiß immer noch nicht, was ich wählen soll. Wer kann mir helfen?

Eigentlich würde ich ja die Grünen wählen. Aber wem sollen die Stimmen etwas nutzen. Dann macht es Schwarz/Gelb und meine Stimme war umsonst. Dann wohl doch eher SPD, obwohl ich mir Steinmeier nicht als Kanzler vorstellen kann. Also was tun?

27.09.2009 21:09 Zitieren Zitieren

Speedy
Gast

27.09.2009 21:09 Zitieren Zitieren

Jetzt ist es zu spät. Schwarz/Gelb ist durch. Und das Schlimmste daran: Guido Westerwelle als Außenminster. Das ist wirklich unglaublich.

Wennn die FDP wirklich die Partei der Besserverdiener ist, müssen wir uns ja nun über die Einkommen in Deutschland keine Sorgen mehr machen.

28.09.2009 14:09 Zitieren Zitieren

Black Mamba
Gast

28.09.2009 14:09 Zitieren Zitieren

So schlimm ist Schwarz/Gelb nun auch wieder nicht.

Zu Westerwelle: Um es mal deutlich zu sagen. Was war den bitte vor vier Jahren anders? Wer kannte denn da Frank-Walter Steinmeier? Doch wohl niemand. Da haben auch alles gesagt, dass der nichts werden kann. Und trotzdem hat er mit der Zeit seinen Job gut gemacht.

Warum sollte das bei Westerwelle nicht auch so sein?

28.09.2009 14:17 Zitieren Zitieren

Randfichte
Gast

28.09.2009 14:17 Zitieren Zitieren

Steinmeiers großer Fehler war sein Wahlkampf. Der war einfach nicht aggressiv genug. So kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn man nicht aggressiv in die Zweikämpfe geht.

Das haben die Wähler nicht verstanden. Wenn man beim TV-Duell fast wie ein altes Ehepaar wirkt, dann kann das auch nichts werden.

29.09.2009 13:44 Zitieren Zitieren

Charly
Gast

29.09.2009 13:44 Zitieren Zitieren

Unglaublich. Ein Freund von mir hat mir die Wahlergebnisse von seinem Bezirk in Berlin gemailt:

Grüne 33,2%, Linke 22,6%, SPD 18,6%, CDU 8,6%, Piraten 8,5%, FDP 4,0%, Tierschutzpartei 1,6%, NPD 0,9%.

Fast hätten die Piraten noch die CDU überholt.....

30.09.2009 12:24 Zitieren Zitieren

Blacky
Gast

30.09.2009 12:24 Zitieren Zitieren

Die Vorstelleung, dass Westerwelle Außenminister wird, finde ich schon schlimm genug. Aber hat ihn mal jemand Englisch sprechen hören?

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY&feature=related

Könnte zwar schlimmer sein, aber finde ich nicht so pralle für einen Mann mit seiner Bildung. Dann wohl doch besser Superminster.....

01.10.2009 17:33 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.10.2009 17:33 Zitieren Zitieren

Die alte SPD ist am Ende. Jetzt kommen Nales und Konsorten und es geht ab nach links. Vielleicht sollte die SPD mal mit den Genossen von den Linken fusionieren. Dann gibts bei der nächsten Wahl auch wieder ein paar Prozente.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Dr. Anderson
Günter Rammoser

30.06.2003 um 16:58
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

1

658

17.08.2012 um 15:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

687

21.09.2013 um 15:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

29

17.906

22.10.2009 um 22:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

741

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung