Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.05.2008 16:34 Zitieren Zitieren

birdie
Gast

13.05.2008 16:34 Zitieren Zitieren

zu leicht

Hallo. Ich bin vor ein paar Wochen 17 geworden, ein Mädchen und 1,63 groß. Ich esse total normal: Zum Frühstück ein Mehrkornbrot mit Wurst oder Fisch, in der Schule Obst und/oder Gemüse (z. B. einen Apfel oder Paprika o. ä., bin nicht wählerisch!) und Brötchen oder Brot (in der Regel 2 Stullen). Wenn ich nach Hause komme noch einmal eine Zwischenmahlzeit, entweder eine Stulle und/oder Obst und Gemüse. Ab und zu auch Schokolade oder Chips o. ä. Abends esse ich dann mit meiner Mutter, wenn sie von der Arbeit kommt. Das ist dann gegen 19.00 Uhr. Meistens essen wir da auch Brötchen oder Stullen, selten etwas Warmes. Danach manchmal noch kleine Naschereien. Am Wochenende gibt es natürlich ganz normal ein warmes Mittagessen. Und zwischendurch auch schon mal Salat oder so was, je nachdem, welche Jahreszeit ist.

Ich finde, mein Essverhalten ist nicht unnormal und ich esse mehr als die meisten meiner Freunde, die sogar Übergewicht haben. Und trotzdem wiege ich nur 43 Kilo!! Und höre mir deswegen dumme Sprüche an, von wegen magersüchtig. Meine Mutter meint, ich bin ein schlechter Futterverwerter. Ich habe mal im Internet recherchiert. Dort steht aber immer nur, dass ich laut BMI sehr starkes Untergewicht habe. Und als Ursachen werden so tolle Sachen wie Parasiten und Erkrankungen aufgezählt.
Habe ich ein gesundheitliches Problem? Meine Mutter ist früher auch so gewesen wie ich. Ist das genetisch bedingt??

15.05.2008 17:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.05.2008 17:01 Zitieren Zitieren

heyyy

ich bin 15 1/2 und genauso schwer und groß wie du. eigentlich esse ich auch recht normal, halt vuiel obst und gemüse und schau halt das ich mich gensund ernähre, ansonsten ja auf den BMI sch*** ich, das ist ein absoluter blödsinn, der kann z.B. deine propertionen ect. net mit ein berechnen...
Auf blöde sprüche hab ich schon lange aufgehört zu reagieren (z.B. magersüchtige ect.), die haben doch selba nur porbleme und wenn mich mal jemand sehr ärgert (und der dicker ist als ich, was so ut wie imma der fall ist) sag ich imma bessa als fett xD.
Solange du dich wohlfühlst (was ich acuh tue) und (wie ich) ein normales essverhalten hast ist es doch egal was die waage sagt =) (und im sommer hat man dann auch noch eine bessere bikini-figur xD)^^

bussaleyy bernadette

p.s. eine frage hab ich noch: stört es dich denn überhaupt net dass du nur 2x die woche etwas warmes ist und so wahnsinnig viele brote??

15.05.2008 20:07 Zitieren Zitieren

birdie
Gast

15.05.2008 20:07 Zitieren Zitieren

nee, das stört mich eigentlich nicht. weil meine ma immer sehr spät kommt und wir zusammen essen, würden wir dann erst zwischn 19 und 20 uhr essen. und da hab ich dann schon gar keinen hunger mehr und alles bleibt stehen. darum ess ich lieber vorher was. ist ja auch nicht immer nur brot. wenn die jahreszeit danach ist, ess ich auch sehr viel salat, meistens mit putenbruststreifen oder so. das is ja dann auch warm. na ja, zumindest etwas O.o
ich fühl mich ja auch wohl, so wie ich bin, aber es macht mich halt stutzig. weil ich immer denke, dass da irgendwas im argen ist.

16.05.2008 17:23 Zitieren Zitieren

bernadette
Gast

16.05.2008 17:23 Zitieren Zitieren

aso, war auch nur eine frage, sollte nicht iwie bös gemeint sein und wenn du eh öfters was warmes isst ect. (putenstreifen^^) is das sicha voll ok.
Naja wir sind ja net die größten^^, also denk ich das ein geringeres gewicht auch normal ist...

kizz

22.05.2008 16:23 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.05.2008 16:23 Zitieren Zitieren

hab ich auch nicht so aufgefasst. ^^

17.07.2008 21:40 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.07.2008 21:40 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du hast zwar Untergewicht, aber ich finde dein Essverhalten nicht unnormal und offenbar bist du ja auch gesund und fuehlst dich wohl.
Daher ist deine Ueberschlankheit sicher typbedingt und erblich, was deine Mutter ja auch bestaetigt.
Sorgen brauchst du dir nur dann zu machen, wenn du haeufig schwindelig wirst oder schnell schlappmachst und nicht leistungsfaehig bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.03.2014 um 20:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

75.329

03.03.2003 um 16:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

736

28.10.2009 um 19:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

793

Reine Haut
Anna-Lena 22 J.

04.08.2005 um 02:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

9

2.131

21.10.2007 um 11:45
von bolle Direkt zum letzten Beitrag springen

8

4.643

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung