Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.05.2008 15:09 Zitieren Zitieren

18Anja18
Pointer-User

23.05.2008 15:09 Zitieren Zitieren

ausschlag im intimbereich?

Hallo,

ich habe im intimbereich einen ausschlag oder pickel, so ähnlich sieht es auch. ich war vor 2-3 monaten bei meinem frauenarzt und hatte eine pilzinfektion und bekam eine creme. die ich innerlich und äußerlich angewendet habe. der juckreiz ging weg, aber ich hatte immer noch diesen ausschlag. einige wochen später ging ich wieder zu meinem frauenarzt und er sagte, dass die rötung weg ist und alles normal, ich habe eine waschlotion bekommen und sie sagte, ich sollte viel joghurt essen wegen der flora. geht dieser ausschlag eigentlich von selbst weg ? oder soll ich mehr joghurt essen, die lotion nehme ich fast täglich. oder soll ich noch einmal zum frauenarzt? da es nicht juckt, stört es eigentlich kaum, es sieht nur komisch aus...

23.06.2008 22:45 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

23.06.2008 22:45 Zitieren Zitieren

Der Beitrag liegt jetzt schon eine Weile zurück! Leider eine Ewigkeit 0 Antworten *seufz* naja..

Wie sieht es denn jetzt momentan aus?

30.06.2008 01:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.06.2008 01:22 Zitieren Zitieren

Hallo, Anja,
Du hast die Behandlung deiner Pilzinfektion doch vorschriftsmaessig durchgefuehrt und es juckt auch nichts mehr. Dein Frauenarzt hat dich untersucht und gesagt, dass die Roetung bereits abgeklungen ist. Also ist der Ausschlag offenbar in Abheilung begriffen und du solltest einfach abwarten, was sich weiter tut.
Es kann manchmal eine Weile dauern, bis alle Hauterscheinungen ganz verschwunden sind, nachdem die Medikamente die Erreger erfolgreich bekaempft haben.
Die Lotion solltest du ruhig weiternehmen, denn die Haut in dem betroffenen Bereich ist sicher noch sensibel. Und vermeide die Benutzung von austrocknende Seifen im Intimbereich.
Joghurt ist tatsaechlich ein gutes Vorbeugungsmittel gegen Pilzinfektionen, denn Pilze gedeihen in alkalischem Milieu, aber nicht in saurem.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.02.2010 um 17:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

908

Vergewaltigung
Newcommer