Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.04.2008 16:52 Zitieren Zitieren

haze
Pointer-User

22.04.2008 16:52 Zitieren Zitieren

meine freundin

hallo leute,

kann mir jemand helfen meine freundin hat demnächst geburtstag und ich weiss absolut nicht was ich ihr schenken soll ich brauche hilfe am bsten von jemand der erfahrung hat .

23.04.2008 15:12 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.04.2008 15:12 Zitieren Zitieren

Zitat von =haze:
hallo leute,

kann mir jemand helfen meine freundin hat demnächst geburtstag und ich weiss absolut nicht was ich ihr schenken soll ich brauche hilfe am bsten von jemand der erfahrung hat .



Dazu fallen mir ehrlich gesagt nur zwei Sachen ein:

1. Da es DEINE Freundin ist und nicht UNSERE, haben wir logischerweise noch weniger Ahnung als du, was als Geschenk für sie in Frage kommen könnte. DU kennst sie doch!
Und in was soll derjenige bitteschön Erfahrung haben? Im Schenken, oder wie?

2. Du bräuchtest eher Hilfe im Schreiben. Denn auch im Internet ist sehr zu empfehlen, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung zu beachten, damit deine Texte zu verstehen sind. Zusätzlich ist es einfach eine Frage der Höflichkeit, weil es sehr anstrengend ist, etwas ohne Punkt und Komma lesen zu müssen.

Hier dein Text, wie er sein sollte:

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich weiß absolut nicht, was ich ihr schenken soll. Ich brauche Hilfe, am besten von jemandem, der Erfahrung hat.

Und falls du jetzt kritisierst, dass doch keiner perfekt ist und das total kleinlich ist: Ich verlange in keinster Weise, dass alles, was andere schreiben, ohne Fehler ist. Man sollte sich einfach nur Mühe geben.

23.04.2008 22:34 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

23.04.2008 22:34 Zitieren Zitieren

er brauch aber Hilfe und kein Deutschgrammatikkurs, da er kein Aufsatz schreiben will, sondern einen rat erhofft.

24.04.2008 13:52 Zitieren Zitieren

Gernot_94
Gast

24.04.2008 13:52 Zitieren Zitieren

Zitat von =haze:
hallo leute,

kann mir jemand helfen meine freundin hat demnächst geburtstag und ich weiss absolut nicht was ich ihr schenken soll ich brauche hilfe am bsten von jemand der erfahrung hat .



Am Besten Rosenblätter in der Wohnung verteilen, vor allem im Bad und Schlafzimmer. Oder du bereitest einen Kuchen oder ein anderes Essen vor und machst den Tisch mit Rosenblättern. Die müssen nicht echt sein, die kannst du auch als Deko kaufen!

24.04.2008 15:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.04.2008 15:38 Zitieren Zitieren

wie alt ist deine freundin überhaupt??
und überleg dir einfach was sie gerne macht, hobbies ect.
ansonsten, wenn es von herzen kommt (und sie auch merkt dass du dir mühe gegeben hast) wird sie sich sicher freuen xD

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.02.2015 um 22:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

48.396

13.10.2004 um 20:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

810

schmierblutungen
Unregistriert

06.12.2011 um 22:26
von Te1995 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

735

23.09.2006 um 23:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.577

Wimpern kürzen? Seiten 1, 2
Unregistriert

03.06.2008 um 15:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

6.671

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung