Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.06.2008 11:23 Zitieren Zitieren

????????
Gast

14.06.2008 11:23 Zitieren Zitieren

Schwester

Hallo zusammen,
also ich habe das Problem, das ich eine Zwillingsschwester habe, die mir einfach furtbar auf die Nerven geht. Wir streiten uns täglich was unseren Eltern garnicht gefällt auch mich nervt es die meiste Zeit nur !
Aber sie kotzt mich die meiste Zeit einfach an, ich meine wenn wir zuhause sind, dann reden wir kaum mit einandern und hocken in unseren eigenen Zimmern -.-
aber wir gehen nunmal in die selbe Klasse ( 8te ) und haben auch fast nur die selben Freunde !!! Und wir sind auchnoch total gleich in der Schule, sehen gleich aus und haben eigendlich auch noch die meiste gleichen interessen, das nervt ! unser Zeugniss gleicht sich 1 zu 1 exsakt die elben noten ! Ich habe keine AHnung wie sich das verbessern soll, manchmal könne wir auch normal reden, aber es kommt auch schon vor das wir nach einem STreit blaue Flecken haben, kp wie das weiter gehen soll.
Und in de Schule erzählt sie dann auch manchmal sachen von daheim rum, die niemanden was angehen!

20.06.2008 20:56 Zitieren Zitieren

---Helena---
Pointer-User

20.06.2008 20:56 Zitieren Zitieren

Ich kann mir gut vorstellen wie dich das nervt.
Wie wäre es wenn du mal mit deinen Eltern darüber redest?
Außerdem könntest du dir doch auch woanders neue (dabei aber nicht die alten verlieren) freunde suchen.
Für deine schwester ist as bestimmt auch nicht einfach.
Und zu den Noten: was ist denn daran so schlimm das ihr die gleichen noten habt,ich mein:kann dir ja egal sein.
Vlt,solltest du in eine andere klasse gehen?
Aber nicht vergessen: es ist deine schwester,und die hast du doch auch i-wo lieb?!!!!

23.06.2008 22:42 Zitieren Zitieren

kluqScheiZa
Pointer-User
Benutzerbild

23.06.2008 22:42 Zitieren Zitieren

ein schwerwiegendes Thema wie ich finde!
darauf werden wohl die meisten keine passende Antwort haben!

Wohl oder Übel wirst du es mit ihr noch eine Weile aushalten müssen, denn Du kannst Sie nicht in ihrer Grundeinstellung ändern & Sie Dich auchnicht weil Ihr beide eben doch vom Charakter verschieden seid!

Deswegen gibt es (keine Lösung) aber ein Rat:

-Wenn Ihr die gleichen Freunde habt dann grenz dich nicht unbedingt aus, aber versuche vill. schon durch die Freunde die du hast andere zu finden oder öfters was zu Unternehmen ohne deine Schwester damit du zumindest [etwas] Abstand gewinnst.

-Wenn dir wirklich soviel daran liegt dann mach schnellstmöglich ein Lehre damit du Geld vedienst und dann Raus von zu Hause, natürlich nur mit Erlaubnis der Eltern.

bye

25.06.2008 11:28 Zitieren Zitieren

?????????
Gast

25.06.2008 11:28 Zitieren Zitieren

Naja mit ausziehen, so alt bin ich ja nunmal auch noch nicht, und naja das mehr mit den Freunden unternehmen ist teilweiße schwirig, ich wohne ja in einem winzigem Kaff wo ich nicht umbedingt meine freunde habe sondern eben in der nächsten Stadt die nunmal fast 20km entvernt liegt, also kann ich mich leider nicht ständig mit meinen Frunden treffen, ich kann mit dem Zug fahren, aber dann erstmal von Bahnhof zu den anderen kommen wird schwer, selbst enn mich mein Vater fährt nimmt er natürlich auch meine Schwester mit -.- Und das mit en neuen Freunden, ja leichter gesagt als getahen, selbst wenn ich sie alleine kenne lerne, es ist nunmal umumgänglich das sie meine Sis auch kenne lernen, und da wir eben doch relativ gleich sind freunden sie sich dann auch meistens mit meiner sis an, denn es fällt uns beiden nicht schwer freunde zu fnden.
Außerdem nervt es mich auch unsäglich, das die hohlen lehrer mich immer mit ihr verwechseln!!! Aber die kLAsse wechseln möchte ich nicht da ich ja erst seit diesem Jahr auf einer neuen Schule bin.
Und das mit dem eigendlich hab ich sie ja lieb drifft einfach langsam nicht mehr zu, teilweiße geht sie mir nurnoch auf die nerven, zuhause rede ich ja eh kaum mit ihr, nur wenns nötig ist, weil es einfach nicht geht.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.09.2005 um 13:18
von Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.279

15.01.2013 um 23:26
von Ffw112 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.624

gefühle wieder da?!
Unregistriert

07.10.2009 um 17:43
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

583

27.01.2015 um 00:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

697

21.12.2003 um 01:02
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

800

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung