Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.10.2005 12:35 Zitieren Zitieren

Boris
Pointer-User

13.10.2005 12:35 Zitieren Zitieren

Peinliches Erlebnis

Tach,

ich fahre morgens immer mit dem Fahrrad zur Uni. Unter anderem fahre ich durch eine Einbahnstraße - in entgegengesetzter Richtung, was für Fahrradfahrer in dieser Straße aber erlaubt ist. Nur die Autofahrer, die mir entgegenkommen, checken das nicht und bedenken mich regelmäßig mit blöden Kommentaren oder beweisen mir, dass sie eine Hupe haben. Meine Toleranzschwelle ist bei diesen Spinnern inzwischen auf dem Nullpunkt. Und als mich heute Morgen wieder so ein Typ in seiner Karre angehupt hat, habe ich mich zu einer - ähem - eindeutigen obszönen Geste hinreißen lassen. Das Dumme war nur: Bei dem Mann im Auto handelte es sich um einen sehr guten Freund meiner Eltern, der mich offenbar nur grüßen wollte. Tja, dumm gelaufen...

13.10.2005 17:06 Zitieren Zitieren

Chris
Gast

13.10.2005 17:06 Zitieren Zitieren

Schonmal auf die Idee gekommen den Fussgängerweg zu benutzen um das Problem mit den Autos zu umgehen? :-)

13.10.2005 17:18 Zitieren Zitieren

Largo
Pointer-User

13.10.2005 17:18 Zitieren Zitieren

War es nicht verboten, als Erwachsener auf dem Fußweg Fahrrad zu fahren?

13.10.2005 17:32 Zitieren Zitieren

Chris
Gast

13.10.2005 17:32 Zitieren Zitieren

Zitat von =Largo:
War es nicht verboten, als Erwachsener auf dem Fußweg Fahrrad zu fahren?



Es ist ja auch verboten entgegengesetzt einer Einbahnstraße mit einem Fahrrad zu fahren ;-) Demnach ist deine Argumentation hinüber :-)))

14.10.2005 10:18 Zitieren Zitieren

KGRExpoerte
Pointer-Moderator

14.10.2005 10:18 Zitieren Zitieren

Es ist nicht immer verboten, mit dem Rad in einer Einbahnstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu fahren. Das wird durch Schilder gekennzeichnet. Es ist auch nicht immer verboten, auf dem Bürgersteig Rad zu fahren. Ein Beispiel: Die Hamburger Rothenbaumchaussee ist durch ein entsprechendes Schild für Radfahrer auch auf dem gehweg freigegeben. Da aber nirgendwo ein Schild steht, das diese Erlaubnis wieder beendet, gilt das dann doch bundesweit, oder?

14.10.2005 10:25 Zitieren Zitieren

Largo
Pointer-User

14.10.2005 10:25 Zitieren Zitieren

Zitat von =KGR:
Da aber nirgendwo ein Schild steht, das diese Erlaubnis wieder beendet, gilt das dann doch bundesweit, oder?



Eine gewagte Theorie, von der ich nicht glaube, dass sie vor Gericht Bestand hätte... ;-)

14.10.2005 10:41 Zitieren Zitieren

KGRExpoerte
Pointer-Moderator

14.10.2005 10:41 Zitieren Zitieren

Ich geh jetzt los und fotografier das Schild!

14.10.2005 11:32 Zitieren Zitieren

Chris
Gast

14.10.2005 11:32 Zitieren Zitieren

Zitat von =KGR:
Es ist nicht immer verboten, mit dem Rad in einer Einbahnstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu fahren. Das wird durch Schilder gekennzeichnet. Es ist auch nicht immer verboten, auf dem Bürgersteig Rad zu fahren. Ein Beispiel: Die Hamburger Rothenbaumchaussee ist durch ein entsprechendes Schild für Radfahrer auch auf dem gehweg freigegeben. Da aber nirgendwo ein Schild steht, das diese Erlaubnis wieder beendet, gilt das dann doch bundesweit, oder?



Aber ist es nicht so wie mit Geschwindigkeitsangaben u.ä. das dieses Schild automatisch aufgehoben ist, sofern es sich nicht nach der Kreuzung wiederholt, da neu hinzugekommene Autos davon nichts wissen können?

Demnach müsste das Radfahrerschild auch nach jeder Kreuzung sich wiederholen weil es durch die Kreuzung ja an Gültigkeit verliert :-)

Lg Chris

14.10.2005 13:16 Zitieren Zitieren

KGRExpoerte
Pointer-Moderator

14.10.2005 13:16 Zitieren Zitieren

So, jetzt habe ich das Schild fotografiert. Solche Schilder stehen auch an den meisten Zufahrtsstraße der Rothenbaumchaussee...

14.10.2005 13:41 Zitieren Zitieren

Boris
Pointer-User

14.10.2005 13:41 Zitieren Zitieren

So ein Schild war gemeint!

Danke und Gruß,

Boris

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.11.2011 um 00:08
von -Nothing-Xcc- Direkt zum letzten Beitrag springen

2

807

pickel am penis, geschwür Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

06.12.2012 um 16:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

35.870

03.03.2003 um 02:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

818

10.06.2003 um 16:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

678

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung