Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.05.2008 17:10 Zitieren Zitieren

????????
Gast

16.05.2008 17:10 Zitieren Zitieren

süchtig???

Also, ich weiß nicht, aber ich glaube ich bin Com süchtig, ich hocke fast durchgehend von 2 Uhr Mittags ( nach der Schule) bis 9 Uhr abends am PC, zwischen durch noch essen und 30 min mit dem Hund drausen, aber das war es auch schon. Aber andererseits macht es mir auch nichts wenn ich einige Tage nicht ran kann, zB wegen Klassenfahrt, ich habe kein Bedürftniss an den PC zu gehen, nur wenn ich zu Hause hocken, deshalb denke ich auch manchmal das es nur aus langeweile ist.
Denn ich gehe auf eine Schle die eine halbe stunde von meinem Dorf entfernt liegt, deshalb habe ich meine Freunde auch fast alle dort, und kann sie dadurch nicht oft treffen. In meinem Dorf, da haben die meisten irgendwie was gegen mich und meinen Zwilli, das war schon in der Grundschule so, und weil ich dann auf das Gymnasium in der Stadt gegangen bin und net auf die Dorfschule ist es noh schlimmer geworden, wir wurden echt heufig geärgert ( also ich und mein Zwilli ), unsere Schirme wurden uns geklaut und einiges mehr, meiner meinung nach sind die Jungen alle Deppen, und wir haben sie ja eh nur im Bus gesehen, dann waren wir ja wie gesat auf einer anderen Schule. Und naja deshalb habe ich auch keine richtigen Freunde im Dorf.
Ich habe natürlich meine Zwillingsschwester, aber so toll wie einige denken ist das nicht, wir streiten uns auch die meiste Zeit =(
Also habe ich kaum was anderes zu tuhen als am PC zu hocken oder TV zu schauen. Aber ist das Sucht??
Und meine Eltern, naja ich habe eigendlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, sie versuchen mich auch öfters vom PC wegzulocken indem sie mir die EIntritte in die Schwimmbäder und so bezahlen, aber alleine....da habe ich auch meistens keinen Bock drauf.
Und viel Zeit hat meine Mum nicht weil sie den ganzen Tag arbeitet und mein Dad, naja ich bin ein Mädchen (13 ) und er nunja.....er hockt nur vor irgendwelcher Elektronik...und dafür habe ich wirklich nichts übrig, auch wenn er es oft versucht....naja meine eigendliche Frage bin ich Süchtig?? oder ist es nur die langeweile???

19.05.2008 18:18 Zitieren Zitieren

JayJay
Pointer-User

19.05.2008 18:18 Zitieren Zitieren

hab das selbe ich komme nach hause und geh an den rechner bis 10 uhr abends is aber nur wegen langweile solange du nicht andere sachen vernachlässigst (freunde, familie) is es denke ich ok und ich kann auch einfach paar tage von los kommen wegen klassenfahrten usw.

22.05.2008 19:10 Zitieren Zitieren

????????
Gast

22.05.2008 19:10 Zitieren Zitieren

immerhin bin ich nicht alleine damit^^

28.06.2008 23:22 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

28.06.2008 23:22 Zitieren Zitieren

hi also ich habe ein etwas anderes problem aber so ähnlich ich bin jedes 2te wochenende bei meinem vater und kann ab dem moment nichts anderes tun als ein online spiel zu spielen (da markennamen nicht genannt werden dürfen nenn ich es jetzt mal x) und es ist so jedes mal wenn ich hin komme flitze ich hinauf in mein zimmer und schalte x ein und ich muss auch ziemlich viel daran denken....aber da ich es nur jedes 2te wochenende spile weis iczh nicht was jetzt los ist ...ist das sucht????

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

13.08.2008 22:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.08.2008 22:21 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich denke nicht, dass du unter einer PC-Spielsucht leidest, aber ich wundere mich doch darueber, dass dein Vater an diesen Besuchswochenenden nicht mehr mit dir unternehmen will.
Wieso laesst er dich die ganze Zeit, wenn du da bist, am Computer spielen? Gibt es auch irgendwelche gemeinsamen Aktivitaeten? Oder habt ihr euch eigentlich kaum etwas zu sagen und seid froh, wenn einer den anderen in Ruhe laesst?
LG, Dr. Karin Anderson

18.08.2008 23:35 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

18.08.2008 23:35 Zitieren Zitieren

bei uns ist es eher so einer lässt den anderen in ruhe aber hin und wieder machen wir auch etwas gemeinsam wie zb laufen oder tennis oder golf spielen drum bin ich mir nich ganz sicher gewsen.....wie kann man so eine pc-spiel sucht bekämpfen?bzw wie schaff ichs aufzuhören?

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

19.08.2008 20:51 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.08.2008 20:51 Zitieren Zitieren

Hallo,
Koennte es sein, dass du deswegen an den Besuchswochenenden bei deinem Vater so viel am PC sitzt, weil es sonst zu langweilig ist und du dort nicht viel anderes tun kannst?
Vielleicht solltest du doch mal mit deinem Vater darueber sprechen, ob ihr nicht entweder mehr gemeinsam unternehmen koennt, oder ob du einen Freund mitbringen oder irgendetwas anderes tun kannst, was in der Nachbarschaft deines Vater angeboten wird (vielleicht einen Sport oder andere Gruppenaktivitaet).
Wenn du naemlich wirklich PC-spielsuechtig waerest, wuerdest du zum Einen die Sache vermutlich gar nicht als Problem ansehen und zum Anderen auch zuhause ausschliesslich am PC zubringen.
LG, Dr. Karin Anderson

29.08.2008 14:30 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

29.08.2008 14:30 Zitieren Zitieren

vielen dank ich hab mit meinem vater darüber gesprochen und wir unternehmen jetzt mehr zusammen wir gehn zb hin und wieder tennis und golf spielen ich denke das hat mir und auch der beziehung zu meinem vater sehr geholfen

06.10.2008 01:27 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.10.2008 01:27 Zitieren Zitieren

Hallo,
Das finde ich ganz prima! Dein Vater freut sich sicher auch, dass du so offen mit ihm gesprochen hast. Wochenendeltern wissen naemlich oft gar nicht, was ihre Soehne oder Toechter wirklich bewegt. Er hat vermutlich angenommen, dass du auch gar nichts anderes willst, als stundenlang vorm Computer zu sitzen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

31.12.2013 22:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.12.2013 22:43 Zitieren Zitieren

jo bei mir isch des au so halt nur nicht mit zwilli und Vater sonst alles i be auf ner Realschule und i be den auch von 11:45 bis 22 Uhr am pc weil alle meine bffs im anderen Dorf wohnen und des dann au langweilig ist

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.07.2013 um 18:36
von jensto Direkt zum letzten Beitrag springen

5

175.581

24.01.2003 um 15:12
von Silent&Anonymous Direkt zum letzten Beitrag springen

4