Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.07.2008 15:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.07.2008 15:43 Zitieren Zitieren

Einwachsende Fußnägel

Hi, ich hab mal ne Frage, ich habe bei mir schon länger das Gefühl, das ich an beiden großen Zehen einwachsende Fußnägel hab, weil ich beim Schneiden immer nicht bis ganz hinter komme und die Haut darum auch ein bisschen dick ist und es manchmasl bisschen zeiht an dem einen Nagel. Jetzt hab ich schonmal versucht möglichst weit mit der Schere hinterzukommen, aber das bringt nichts und tut nur unnötig weh.

Ich wollte mal fragen, ob es schonende Maßnahmen gibt, das zu behandeln oder zu lindern. Ich weiß zum Beispiel, das man es operieren kann, hab aber Angst vor den Schmerzen dann und möchte das nicht. Desweiteren weiß ich, dass es eine Nagelspange gibt, mit der der Nagel rausgeholt wird, tut sowas weh? Ich denke schon ein bisschen, oder? Ich möchte einfach wissen, ob man es irgendwie auch mit Creme oder irgendeiner Lotion behandeln kann, damit man keine Schmerzen hat...

Wäre um Antworten sehr, sehr dankbar!

20.07.2008 20:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.07.2008 20:38 Zitieren Zitieren

bloss nicht bis ganz nach hinten.
so wachsen sie erst recht ein.
i hatte scho 3 mal eingewachsene und das immer, weil ich zu weit nach hinten geschnitten hab.
auserdem ists bei den zehn nomal das si sich au den seiten leicht krümmen

21.07.2008 14:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.07.2008 14:44 Zitieren Zitieren

Ok, aber wir kann ich das schinend behandeln?

21.07.2008 19:25 Zitieren Zitieren

heavy_metal_break_down
Pointer-User

21.07.2008 19:25 Zitieren Zitieren

mindestens an den seiten gerade schneiden (nicht nach hinten).
hatt mir mein arzt gesagt

21.07.2008 21:43 Zitieren Zitieren

Anja (Unregestriert)
Gast

21.07.2008 21:43 Zitieren Zitieren

Hallo!!

Erstmal ist wichtig, dass du dir die Fußnägel gerade, nicht rundlich wie bei den Fingernägeln, schneidest.

Wenn dein Nagel noch nicht ganz eingewachsen ist, hast du ja vielleicht ne´Chance, dass er weiter wächst. An welcher Stelle ist er eingewachsen?

Übrigens gibt es da sicher Cremen oder sowas, schau dich ambesten mal in einer Drogerie um.

Ich hoffe, dass hat dir etwas weiter geholfen.


lg, Anja

27.07.2008 17:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.07.2008 17:30 Zitieren Zitieren

Ok, und dann noch ne Frage an die, die sich auskennen, es gibt doch so eine Nagelspange, mit der man die Nägel wieder rausholen kann aus dem Nagelbett und zum grade wachsen bringen kann, tut sowas weh, wenn man das reinmacht bzw. anwendet?

28.07.2008 16:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.07.2008 16:21 Zitieren Zitieren

Und mal noch eine Frage, an die, die sich auskennen, es gibt doch eine solche Nagelspange, mit der man den Nagel aus dem Nagelbett hervorbringen kann, damit er wieder normal wächst. Ist sowas schmerzahft, wenn man eine solche Spange rein macht?

würde mich über ne Antwort freuen. ;-)

mfg

28.07.2008 16:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.07.2008 16:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wie mehrere User schon richtig gesagt haben: Fussnaegel sollten immer eher gerade abgeschnitten werden, nicht wie Fingernaegel oval.
Vor irgendwelchen Manipulationen mit Zangen oder Aehnlichem um eingewachsene Naegel herauszubekommen, kann ich nur dringend warnen! Du bist weder ein Hautarzt noch eine ausgebildete Kosmetikerin, und die Gefahr besteht, dass du deinen Zeh mit solch groben, unsterilen Massnahmen verletzt oder gar dein Nagelbett beschaedigst und dann vielleicht sogar noch eine eitrige Infektion ausloest.
Wenn so etwas passiert, kann dein Nagelbett so geschaedigt werden, dass der betreffende Nagel erst recht krumm und unschoen nachwaechst.
Bei eingewachsenen Naegeln daher lieber immer einen Fachmann oder eine Fachfrau (Hautarzt, Kosmetikerin) befragen.
LG, Dr. Karin Anderson

07.08.2008 17:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.08.2008 17:43 Zitieren Zitieren

Sollte jemand schonmal das mit der Nagelspange gemacht haben, weil sein Fußnagel eingewachsen war, bitte erzählt mir mal, wie diese Spange funktioniert, pob das Einsetzen von sowas wehtut usw...

11.08.2008 23:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.08.2008 23:59 Zitieren Zitieren

junge, geh sofort zum chirurg, ich hatte das auch mal und es sind höllenschmerzen wenn du zu lang wartest^^

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.12.2007 um 04:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.188

Penisgröße Seiten 1, 2
UnregistriertBENNI

11.12.2011 um 23:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

17

3.676

Fahrtkosten
Unregistriert

11.04.2007 um 09:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.013

28.10.2013 um 17:58
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

514

Verlieb in Lehrer Seiten 1, 2
Unregistriert

29.07.2009 um 16:38
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

12

3.839

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung