Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.06.2009 12:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.06.2009 12:27 Zitieren Zitieren

Fingernagel eitert und hat ein Loch

Hallo liebe Foren-Besucher,

seit ca. einer Woche beobachte ich nun meinen Daumen, der mit seinem Nagel nicht zufrieden zu sein scheint Stirnrunzeln
Anfangs löste sich der Nagel an seinem Ende (dort wo der weiße Halbmond vor der Haut ist) schichtenweise ab (die Schichten wurden erst gelb, dann hoben sie sich ab) und mittlerweile befindet sich dort schon ein ca. 1 cm großes Loch, durch das sich die Haut nach oben kämpft. Außerdem tritt Flüssigkeit und Eiter aus.
In der Apotheke habe ich mich bereits beraten lassen, was man denn tun könne, um den Eiter zu stoppen und meinem Nagel bei der Heilung zu unterstützen, doch man wusste mir nicht so recht zu helfen. Ich bekam eine Desinfektions-Salbe (Betaisodona Salbe), die womöglich den Ausfluss stoppe, alles Weitere müsse man abwarten. Diese solle ich die nächsten 4 bis 5 Tage auftragen. Wenn es nicht besser wird, solle ich einen Hautarzt aufsuchen.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch erst einmal weiterhelfen? Mit welchem Phänomen habe ich es denn zu tun? Und was könnte ich außerdem noch tun (Zinksalbe vielleicht?), um dem Nagel zu helfen, ehe ich nach besagten 5 Tagen (wenn keine Besserung eintritt) einen Arzt aufsuche?

Ich danke euch schon einmal im Vorraus!

Viele liebe Grüße,
Cindy

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

penis Seiten 1, 2
janalein1394

30.07.2007 um 18:43
von Unregistriert1223 Direkt zum letzten Beitrag springen