Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.07.2008 20:20 Zitieren Zitieren

dreamsternchen
Pointer-User

10.07.2008 20:20 Zitieren Zitieren

Kalifornien

Hallo
ich muss ein referat in englishc über kalifornien halten habt ihr noch ein paar tips für mich was ich da sagen kann?
LG Anika

11.07.2008 18:50 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

11.07.2008 18:50 Zitieren Zitieren

Du kommst aus Bayern, richtig? Noch keine Ferien?!

Scherz beiseite.

Du solltest laut und deutlich sprechen und am besten auswendig... und vllt. als zusatz ein Plakat... dann bekommst ne eins... zumindest bei uns^^ naja, bin ja nicht aus Germany ;-)

17.04.2009 06:11 Zitieren Zitieren

Ikke
Pointer-User

17.04.2009 06:11 Zitieren Zitieren

Da ich in southern California wohne: Ich arbeite dir zwar kein Referat aus, aber mit Fragen kannste dich gerne an mich wenden.

18.07.2009 23:40 Zitieren Zitieren

Runag
Pointer-User
Benutzerbild

18.07.2009 23:40 Zitieren Zitieren

viel weiss ich da auch nicht drüber, ausser dass sie einen österreicher als Gouvernator haben, der letzt gesagt hat, dass der staat pleite ist und sofort beim sparen auch beim bilsdungssytem anfing, und so bei vielen sozialen programmen für benachteiligte kids+teens das aus vorgrogrammiert ist.

einer meiner kumpels ist derzeit in Cali bei verwandten für fast zwei jahre. die wohnen Venice, CA, glaub ich ... und bauen eine alte farm irgendwo in den bergen oder so neu auf. mein kumpel hat erzählt, dass es da in der nähe mal eonen brand gegeben hat, und die vegetation etwas austrocknet, weil die farmer über jahrzehnte durch unnötiges bewässern den grundwasserspiegel abgesenkt hätten - wasser also langsam knapp wird.

im übrigen haben ers und seine leute offenbar auch nicht so mit dem umweltschutz, denn er erzählt oft, dass sie mit Quads und ollen 4Wheel-trucks in der gegend herum fahren und man in der wildnis oder so meilenweit fahren kann ohne einen führerschein zu brauchen, weil das alles keine öffentlichen strassen und wege sind. die verfahren da wohl zieml viel sprit - auch die nachbarn, denk ich - also hat das mit den elektro- oder hybridfahrzeugen noch nicht jeder Kalifornier mitbekommen.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.04.2007 um 21:26
von registrierter Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.002

15.12.2014 um 14:23
von SeDaR Direkt zum letzten Beitrag springen

870

365.329

10.07.2007 um 12:13
von Tränchen Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.027

04.08.2009 um 17:00
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

2

964

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung