Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.06.2008 18:44 Zitieren Zitieren

Gipsy
Gast

09.06.2008 18:44 Zitieren Zitieren

Brustkrebs??!!

hallo, meine mutter ist jetzt 47 und klagt seit einiger zeit (ca. 1,5 wochen) über schmerzen in beiden brüsten, überwiegend im brustwarzenbereich. sie kann nicht fühlen, ob sie einen knoten hat, weil sie sehr viele drüsengewebe besitzt und es sich darum bei ihr immer anfühlt, als hätte sie knoten. kann es sein, dass sie brustkrebs hat??!! und das gleich auf beiden seiten??!!oder ist das einfach nur ein zeichen für beginnende wechseljahre? ein anzeichen für die periode kann es nicht sein, die hatte sie nämlich erst.

übrigens: wenn sie einen bh trägt (75 b) hat sie keine schmerzen, nur ohne.

bitte um antwort, mache mir riesige sorgen um sie!!

10.06.2008 21:06 Zitieren Zitieren

schoki
Gast

10.06.2008 21:06 Zitieren Zitieren

ich habe die auch! bin ich krank?

11.06.2008 16:48 Zitieren Zitieren

Gipsy
Gast

11.06.2008 16:48 Zitieren Zitieren

Hallo Schoki,

was genau hast du denn? Schmerzen oder sehr viel Drüsengewebe? Drüsengewebe hat jeder, manche haben aber so viel, dass es sich ständig anfühlt, als hätten sie Knoten und es auch für Frauenärzte schwierig ist, abzutasten.

12.06.2008 10:45 Zitieren Zitieren

Gast207490
Gast

12.06.2008 10:45 Zitieren Zitieren

Hallo Gipsy,

es spricht sehr für dich als Tochter, dass du dir Sorgen um deine Mutter machst...
Ich denke, es ist das Beste, wenn deine Mutter zum Frauenarzt gehen würde und ihm von ihren Problemen berichtet. Er kann dann immer noch mal einen Ultralschall machen oder um auf Nummer sicher zu gehen eine Mammografie anordnen. Aber Brustkrebs auf beiden Seiten und dann im Brustwarzenbereich wäre schon ein extrem starker Zufall , zumal es ja komisch ist, dass sie die Schmerzen nur ohne BH hat.
Was bei ihr sein kann, dass sich vielleicht Milchdrüsen entzündet haben oder vielleicht Gewebezysten entstanden sind, da du ja meinst, sie hat viel Drüsengewebe.
Den Artztermin hinauszögern sollte deine Mutti auf gar keinen Fall, man kann ja nie wissen. Aber mach ihr Mut und sage ihr, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Alles Gute Euch Beiden

Patrick

12.06.2008 21:32 Zitieren Zitieren

Gipsy
Gast

12.06.2008 21:32 Zitieren Zitieren

Die Sache hat sich mittlerweile aufgeklärt. Was sie anfangs nicht erwähnt hatte, war, dass sie die Einstellungen am BH verändert hat. Daran hats also gelegen, darum hat es auch erst weh getan, wenn sie ihn abgemacht hat. Weil es ungewohnt war.

Toll, das hätte sie auch mal eher sagen können ... Bin trotzdem erleichtert.

Danke trotzdem, Patrick, für deinen Rat. Werde sie mal zum Frauenarzt scheuchen. Sicher ist sicher ... blinzeln

15.06.2008 01:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.06.2008 01:55 Zitieren Zitieren

Liebe Gipsy,
Gut, dass sich die Ursache der Brustschmerzen deiner Mutter inzwischen als harmlos herausgestellt hat!
Falls deine Mutter es aber nicht bereits regelmaessig tut, solltest du sie unbedingt davon ueberzeugen, regelmaessig 1 x pro Jahr zum Frauenarzt zur kostenlosen Vorsorgeuntersuchung zu gehen, und - in ihrem Alter zwischen 40 und 50 - alle zwei Jahre eine Mammografie zur Frueherkennung von Brustkrebs vornehmen zu lassen.
Ein rechtzeitig entdeckter Brustkrebs ist ja in den meisten Faellen heilbar und deine Angst um deine Mutter sollte auf jeden Fall ein Anlass fuer sie sein, regelmaessig an diesen wichtigen Untersuchungen teilzunehmen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.05.2005 um 12:20
von surfergirl Direkt zum letzten Beitrag springen

3

814

13.08.2005 um 01:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

9

728

Lesbisch mit 12?
SUPERW0MAN

02.01.2013 um 00:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

886

13.12.2008 um 20:52
von Alfadar Direkt zum letzten Beitrag springen

2

916

16.03.2009 um 13:29
von nohf Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.052

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung