Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.06.2008 23:32 Zitieren Zitieren

Benjamin1991
Gast

19.06.2008 23:32 Zitieren Zitieren

Kein Stimmbruch? &gtAntworten der Frau Dr. erwünscht!

Hallo,

mich beschäftigen ein paar Dinge aufgrund meines Alters
da ich mittlerweile schon 17 Jahre alt bin und im März 18 werde!

Hier ein paar Fragen:

1. Mir ist aufgefallen das ich noch garkein Stimmbruch hatte, d.h. alle anderen Sachen wie Achselbehaarung etc. sind da, eben nur kein Stimmbruch (jedenfalls ist Mir davon nichts bekannt).

2. Ausserdem: ist es normal das man mit 17 noch keinen natürlichen Samenerguss hatte? auch hier würde mich interessieren ob dieser auch nicht notwenig sein muss?

3. nun wollte ich mal ganz grob wissen ab wann spätestens die Pupertät abgeschlossen ist?

Natürlich ist mir klar das es standart Antworten geben wird wie: das man es so pauschal nicht sagen kann und das bei jedem die Pupertät früher oder später eintritt etc.. das weiss ich alles selber deswegen wäre hier die Antwort der Fachärztin gut!

Neben meinen anderen Fragen will ich ganz klar wissen ob man[zwingend] einen Stimmbruch gehabt haben sollte/muss?
Denn sonst brauche ich mir keine Sorgen zu machen!


Danke

22.06.2008 21:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.06.2008 21:16 Zitieren Zitieren

Also, dass kann noch kommen, meine ich.
Jeder Mensch ist ja unterschiedlich, und ich glaube mal gelesen zu haben dass die Pubertät mit 23 endgültig abgeschlossen ist aber das variiert ja. Ich selber hatte auch erst mit 19 (peinlich !) den 1sten Samenerguss. Mit dem Stimmbruch kann ich nicht helfen, leider.

11.07.2008 22:22 Zitieren Zitieren

DerSchüler
Gast

11.07.2008 22:22 Zitieren Zitieren

Also du bist in der falschen Abteilung wenn du Antworten der Fachärztin erwünscht...

12.07.2008 02:19 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.07.2008 02:19 Zitieren Zitieren

Hallo, Benjamin,
1.Einen deutlichen Stimmbruch merken vor allem die Jungen, die vorher eine helle (Sopran-)stimme hatten. Wenn deine Stimmlage aber sowieso schon immer etwas tiefer war, braucht sich deine Stimme durch die Pubertaet nicht so zu veraendern, dass du und deine Umgebung einen deutlichen Unterschied merken. (Mein Sohn z. B. hatte auch keinen erkennbaren Stimmbruch).
2. Ein naechtlicher, unwillkuerlicher Samenerguss gehoert keinesfalls zwingend zu einer normalen Pubertaet dazu, daher ist sein Fehlen kein Anzeichen dafuer, dass irgendetwas mit deiner Entwicklung nicht in Ordnung ist.
3. Bei Jungen verlaeuft die Pubertaet durchschnittlich zwischen dem 12. und dem 20. Lebensjahr. Die Penisentwicklung ist spaetestens mit 19 Jahren, das Laengenwachstum mit 21 Jahren abgeschlossen.
Du brauchst dir also weder wegen des fehlenden offensichtlichen Stimmbruchs, noch wegen des nicht vorkommenden Samenergusses Sorgen machen.
LG, Dr. Karin Anderson

07.04.2009 22:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.04.2009 22:22 Zitieren Zitieren

Hi, ich bin 16 und hatte noch keine Stimmbruch da ich Transexuell bin wollte ich wissen, ob die möglichkeit besteht ihn irgendwie zu verhindern!?

10.04.2009 03:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.04.2009 03:21 Zitieren Zitieren

Hi,
Nicht jeder Junge erlebt einen Stimmbruch. Nur, wenn deine Stimme vorher hell und eher hoch war (Knabensopran), kommt es durch das Laengerwerden der Stimmbaender in der Pubertaet zu einem erkennbaren "Bruch" und einer ploetzlich deutlich tieferen Stimme.
Verhindern laesst sich ein Stimmbruch bei einer hohen Sopranstimme nur dadurch, dass die Produktion maennlicher Hormone gestoppt wird. Frueher wurde das ja sehr drastisch durch Kastration erzwungen, um die "glockenreine" Knabenstimme fuer die Musik zu erhalten.
Wenn du mit 16 bereits koerperlich voll entwickelt bist und deine Stimme sich trotzdem nicht veraendert hat, ist auch nicht anzunehmen, dass sie es noch tut.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

10.04.2009 16:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.04.2009 16:47 Zitieren Zitieren

wie erkenne ich das mein Köper schon vollentwickelt ist?

22.04.2009 15:33 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.04.2009 15:33 Zitieren Zitieren

ich bin auch gerade 18 geworden und habe dasselbe problem.... mein körper is bis auf den stimmbruch komplett entwickelt, nur dieser ist eben noch nicht erfolgt...
ich habe mir lange sorgen gemacht, bevor ich diese seite gefunde habe...
ich bitte trotzdem um ein paar ratschläge, wie es bei miur weiterläuft

21.04.2010 22:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.04.2010 22:35 Zitieren Zitieren

Hallo ich bin 18Jahre alt undhabe immer noch eine Hohe Stimme aber es kam noch nicht zu einen Stimmbruch kommt der noch oder kommt der nicht mehr der Stimmbruch

25.04.2010 17:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.04.2010 17:44 Zitieren Zitieren

hallo ich bin 16 und hatte auch noch kein stimmbruch...
ich frage mich aber ob ich noch stimmbruch bekomme, weil ich einen LEICHTEN hodenhochstand habe...

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

219.731

09.07.2007 um 14:31
von Monikey2503 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.256

Hitze
Unregistriert

05.06.2008 um 16:36
von arwin Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.288

13.08.2005 um 01:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

704

08.03.2007 um 03:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.238

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung