Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.09.2008 17:08 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.09.2008 17:08 Zitieren Zitieren

Stress in der neuen Schule

Hallo Scoolz-Team,

ich gehe seit einigen Tagen auf eine neue Oberschule. Da sind einige LEute aus meiner alten Schule, aber auch viele neue. Heute hatten wir das erste mal Sport. Als mein Lehrer mal nciht hingesehen hat, bin ich von einem Typen aus der neuen Klasse doof angemacht und angerempelt worden - ohne Grund. Ich habe jedenfalls ncihts gemacht. Aber ER meinte: "Hey, glaubst Du, nur weil Du gut im Sport bist, bist Du jetzt der Dicke hier?" Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich seit meinem 5. LEbensjahr Leichtathletik mache und ziemlich gut und auch durchtrainiert bin. Aber muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen? Früher hatte ich damit nie Probleme. Will ich auch jetzt nicht haben. Außerdem wollte ich nicht posen, aber ich will ja auch keine schlechte LEistung abliefern in einem Fach, das ich beherrsche. Bin etwas ratlos. Provoziert habe ich übrigens gar nicht, nicht das ich wüsste jedenfalls.. Ciao Jörn

04.09.2008 09:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.09.2008 09:27 Zitieren Zitieren

ich hoffe, du hast recht, bis jetzt war alles ruhig, zum glück. mal schauen, wie sich die situation entwickelt.

es scheint so als wären die restlichen leude ziemlich entspannt. hattest du auch schon mal eine situation wie ich?

04.09.2008 10:30 Zitieren Zitieren

Derk Langkamp
Pointer-Experte
Benutzerbild

04.09.2008 10:30 Zitieren Zitieren

Hallo Jörn,

ich sehe es wie tinky. Das ist typisches "Gockelverhalten".
Tu so, als würde es an dir vorbeigehen.
Solltest du leistungsmäßig wesentlich besser sein, als die neuen Klassenkameraden,binde sie ein, hilf ihnen z.B. bei technischen Disziplinen, tu dies völlig unkompliziert, als wenn es für dich selbstverständlich ist.
Wähl sie in deine Mannschaft. Sei völlig normal, dann wird sich das schnell erledigt haben.
Sollten die nicht aufhören, melde dich nochmal, dann sollten wir gemeinsam an einer anderen Strategie arbeiten.
Viel Erfolg.
Gruß
Derk

07.09.2008 03:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

07.09.2008 03:14 Zitieren Zitieren

Hallo, Joern,
Ich bin genau der gleichen Meinung. Und noch etwas:
Wenn du irgendetwas gut kannst, oder durch irgendetwas die Aufmerksamkeit anderer auf dich ziehst, musst du leider immer damit rechnen, dass dich jemand darum beneidet und dir dein vermeintliches "Bessersein" uebelnimmt.
Diese Neidgefuehle anderer kannst du oft nicht verhindern, auch wenn du dich noch so nett und fair ihnen gegenueber verhaeltst.
Wenn sich andere dir gegenueber unterlegen fuehlen, weil sie ein schlechtes Selbstwertgefuehl haben, kannst du tatsaechlich nur versuchen, ihre Kommentare zu ignorieren.
Zum Glueck gibt sich diese Rivalitaet oft bei naeherem Kennenlernen. Manchmal lassen die Neid- und Missgunstgefuehle aber leider nicht beschwichtigen. Daher solltest du gegenueber solchen Typen schon immer etwas auf der Hut sein, denn sie koennten es u. U. nicht nur bei offener Anmache bewenden lassen, sondern hinterruecks gegen dich intrigieren und dich gegenueber anderen schlecht machen.
LG, Dr. Karin Anderson

08.09.2008 17:40 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.09.2008 17:40 Zitieren Zitieren

So kann nur ein Kriminalhauptkommissar a.D. reden. Solche Leuten lassen sich nichtn helfen. Hilfsangebote prallen an denen ab und Jörn soll nun den Starken spielen. Tolle Ratschläge. Ich glaube hier gibt es nur eine Lösung: die Lehrer, den Beratungsdiesnt oder was für Hilfeeinrichtung die Schule sonst so hat, muss hier zur Hilfe kommen. Nur so lässt es sich lösen (Klassenrat, Schülervertretung, Streitschlichtung) So das ist meine Meinung. Nicht Cool sein sondern Hilfe organisieren

Zitat von =Derk Langkamp:


Hallo Jörn,

ich sehe es wie tinky. Das ist typisches "Gockelverhalten".
Tu so, als würde es an dir vorbeigehen.
Solltest du leistungsmäßig wesentlich besser sein, als die neuen Klassenkameraden,binde sie ein, hilf ihnen z.B. bei technischen Disziplinen, tu dies völlig unkompliziert, als wenn es für dich selbstverständlich ist.
Wähl sie in deine Mannschaft. Sei völlig normal, dann wird sich das schnell erledigt haben.
Sollten die nicht aufhören, melde dich nochmal, dann sollten wir gemeinsam an einer anderen Strategie arbeiten.
Viel Erfolg.
Gruß
Derk

09.09.2008 09:40 Zitieren Zitieren

Max93
Gast

09.09.2008 09:40 Zitieren Zitieren

kann es sein, dass du ein bisschen negativ bist? Alle von dir genannten Orgas und die berater hier wollen doch dasselbe und zwar dir helfen. wieso bistn du so anti?

13.11.2008 17:33 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.11.2008 17:33 Zitieren Zitieren

ich bin lidia und habe ne frage an sie welche noten brauch ich bei der kriminalpolizei ??

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.02.2004 um 13:18
von Verena Direkt zum letzten Beitrag springen

3

671

23.10.2013 um 18:20
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

428

02.01.2013 um 00:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

781

19.12.2014 um 12:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

604

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung